Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen

Innenpolitik Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.06.2020, 12:32:22

"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.“
(Karl Valentin)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von pschroed

Eine zweite Anklage erfolgte von einer Professorin fur Menschenrechte welche den Vorgang beobachtet hat.👍
Phil.

QUELLE https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/06/18/polizeigewalt-farbige-deutsche-eu-abgeordnete-verklagt-bruessel/

Nach einer Meldung der flämischen Tageszeitung De Morgen bestätigte eine Zeugin den Vorgang. Tine Destrooper, Professorin für Menschenrechte an der Genter Universität (UGent) beobachtete den brutalen Umgang mit der EU-Abgeordneten und auch sie fotografierte das Ganze. Das wollten die Polizisten ebenfalls verhindern, doch „sie hatten das Pech, dass ich meine Rechte kenne.“ Destrooper zählte 9 an dem Vorgang beteiligte Polizisten. Sie reichte ebenfalls Klage ein.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2020, 12:43:27

oder Fremde unter Fremden(ebenfalls Valentin) sind z.B. solche die unten auf der Autobahn fahren, und oben drüber auf der Brücke fahren im Zug andere. Die oben und die unten sind sich -----fremd----, daher Fremde unter Fremden, örtlich betrachtet.😉


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2020, 12:43:27
"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.“
(Karl Valentin)
Und auch da hatte der bayerische Philosoph und Nationalheilige mal wieder in vollem Umfange Recht.
Als deutsche Binnenlände brauche nwir meist nur einige Kilometer, um an geografische Grenzen zu stossen - dann sind wir die Fremden.
Ich erinnere mich zu gut an eine Einreise in Italien (Flughafen Neapel) Anfang der 90er Jahre. Damals musste man noch den Ausweis herzeigen. Vor mir stand eine DAme aus der früheren DDR, die etwas auf Italienisch gefragt wurde, nicht verstand und etwas hilflos war. Ich versuchte ihr zu helfen - der Zöllner gab ihr den Ausweis zurück und sie schimpfte: "wie frech hier doch die Ausländer sind". Ich versuchte, ihr zu vermitteln, dass sie jetzt die Ausländerin sei, was sie aber nicht mehr hörte und davon marschierte. Olga
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 18.06.2020, 12:31:33

Mehr Details noch nicht, aber das Ganze noch einmal vom Radiosender der deutschsprachigen Gemeinschaft.

Deutsche Europaabgeordnete reicht Klage gegen Brüsseler Beamte wegen Polizeigewalt ein

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rassismus gibt es nicht nur unter Deutschen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2020, 18:04:36

Danke Songeur für diesen Link. Phil.


Anzeige


Anzeige