Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Rechts " und kein Ende!

Innenpolitik "Rechts " und kein Ende!

hafel
hafel
Mitglied

Re:
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 02.06.2008, 08:43:14
Diese Pauschalaussage ist absolut dummes Zeugs. Es kommt immer auf die Inhalte einer Partei an und nicht ob auf die Gruppierungen, die sich scheinheilig in die Demnokratie eingeschlichen haben. Die Rechten, die auch demokratisch in die Parlamente gewählt wurden, mag zumindest ich, kaum Anerkennung geben.... und ich denke, dass ich demokratisch denke und fühle.

Wenn sich die LINKEN mit einem demokratischen Programm darstellen (wo es bisher mangelt !!!!) , sich von Stalisten, DDR-Anbetern und Republikveränderern klar abgrenzen, kann Dein Satz gelten. Sonst nicht!
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re:
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 02.06.2008, 10:14:24
ohhh wie schade lieber hafel,,,

ohne Stalinisten und DDR-Vergötterern mag stimmen ,,aber die Republikveränderer auf die möchte ich nicht verzichten wollen.

Nicht verändern bedeutet Stillstand und Stillstand ist der Nährboden für Rückschritt,,, ne das wollen wir doch sicher nicht und dabei gehts nicht nur ums einfache Ändern sondern ums Verbessern und da wiederum ist -wenn wir uns schon auf ein Ziel einigen könnten- der Weg enorm wichtig und welche Pferde wir einspannen und welche Kutscher wir nicht möchten,,


--
hugo
Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 02.06.2008, 09:06:27
@hugo,
"stange, ein klassisches Beispiel ist auch diese Panoramasendung gegen Links, wo die Wegner reingelegt und die Linke damit im Wahlkampf fast ruiniert worden wäre,,..."

Weißt du - hugo, was mir nicht gefällt ? Es ist dein eigenartiges Demokratieverständnis, wenn es um deine LINKEN geht.
Dir ist doch sicher nicht entgangen, wie Medien mit Abgeordneten umgehen, wie geschickt Fragen formuliert werden, um bestimmte Antworten "herauszukitzeln".
Nun hat es eine LINKE getroffen und die hat auch gleich ihre Meinung herauspusaunt.
Auch für die Linken gilt natürlich, dass es zu den demokratischen Gepflogenheiten gehört, den Medien Antworten zu geben, wo die Fragen nicht vorher eingereicht werden müssen und dann abgelesen werden.

Da ist niemand reingelegt worden. Wenn es Abgeordnete gibt, die zu "doof" sind, Fragen zu beantworten, dann müssen sie eben die "Schn....." halten. Das gilt für alle Parteien - nun auch für die LINKEN.
--
klaus

Anzeige

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Nur eine Meinung zu Rechts und kein Ende
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2008, 13:41:03

Mir persönlich macht Rechts Angst ! Diese Aufmärsche und auch das Getue, alles wäre gar nicht so schlimm !
Ich denke, diese Jugendlichen, die den Krawall veranstalten sind mehr oder weniger Mitläufer, dahinter stehen ganz andere Leute , intelligente ! die ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen. Nur welches ?
Oder läßt man Rechts agieren, damit die Menschen abgelenkt werden von unserer mangelhaften Politik ?
Wird Rechts nicht immer mehr Zulauf bekommen, wenn die Menschen keinen Ausweg mehr sehen und sei es nur aus Frust ?
Mit mangelhafter Politik meine ich, Korruption, Unterschlagung und dergleichen mehr!
Teuerungen, die viele nicht mehr aufbringen können, verfehlte Bildungspolitik,
Einschränkung von KK-Leistungen und vieles mehr.
Bald sind wieder Wahlen und es werden viele Versprechungen gemacht ! Aber was ist danach ? hat es überhaupt noch Sinn zur Wahl zu gehen ?
Viele Fragen - gibt es Antworten ? würde mich freuen !!
Gruß Sonnenstern
arno
arno
Mitglied

Re: Nur eine Meinung zu Rechts und kein Ende
geschrieben von arno
als Antwort auf sonnenstern vom 11.06.2008, 21:42:51
Hallo, sonnenstern,

man läßt Rechts agieren, damit sie besser unter Kontrolle und Beobachtung gehalten werden können.
Da verlieren die Eltern und Großeltern durch die politischen Folgen des nationalsozialistischen Gedankengutes Haus, Hof und Leben und die Nachkommen
unterstützen die Rechten!

Wie bekloppt müssen solche Nachkommen eigentlich sein????????


Viele Grüße
--
arno

Anzeige