Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rechtsanwalt kontra Justiz!

Innenpolitik Rechtsanwalt kontra Justiz!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 09.10.2010, 20:07:25
Ich hatte die Schnauze voll von den zunehmenden Absprachen zwischen Verteidigung, Staatsanwaltschaft und Gericht (ingo)

siehste ingo,,,wenn das ein gestandener Anwalt schon in dieser Form anprangert, dann können wir beide doch gut und gerne davon ausgehen, das der sich nicht wegen Ausnahmen oder seltenener solcher Verfahren gramt und ärgerte, sondern das sowas überhand nimmt,,,

aber denk doch mal wenn das andere Leute in anderen Berufen ebenfalls zur Normalität kommen ließen, das sie sich mal so und mal so entscheiden,,z.B Ärzte vor einer OP ob sie nun einen Armen oder Wohlhabenden vor sich haben ,,oder Feuerwehrleute die sich erst mal vergewissern ob sich es lohnt zu helfen, zu retten, zu löschen usw,,

hm Sozialamt ,,muss auch nicht gerade erquickend sein von früh bis abends hilfsbedürftige Menschen abzuwimmeln, nur um die Sparsamkeitsbedingungen der Vorgesetzten durchzusetzen,,
besonders wenn man -subjektiv betrachtet- eher raten, helfen, beistehen möchte,,

hugo
ingo
ingo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 09.10.2010, 20:22:20
Was für eine Lebensauffassung hast Du, hugo. Alleine schon an der Beurteilung meiner Arbeit, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von meinem Berufsleben zu haben, sagt alles. Nichts von dem, was Du über mich geschrieben hast, kommt auch nur in die Nähe der Tatsachen. Es ist schlimm, zu lesen, in welch einer vorurteilsbeladenen Welt Du lebst. Wir haben uns hier nichts mehr zu sagen.
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von zwergi
als Antwort auf ingo vom 09.10.2010, 19:56:39
@ zwergi:unter Juristen inzwischen als befangen. Die werden nicht herausgenommen aus dem Verfahren.
Wenn schon den Vorwurf der Befangenheit, dann doch gegen alle Betroffenen.

Willst/kannst aufgrund von Zeitungsmeldungen beurteilen, wer befangen ist und wer nicht? Ich nicht. Ich muss mich auf die Richter verlassen können. Wenn ich das nicht mehr täte, wäre für mich der ganze Rechtsstaat im Eimer.

Hallo Ingo,
kann es sein, dass Du nicht richtig liest bzw. Dir nur das aus dem Gelesenen heraussuchst, was Dir in Deine Thesen passt?
Schade, hatte Dich für objektiver gehalten.
meint zwergi

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 09.10.2010, 21:20:38
Alleine schon an der Beurteilung meiner Arbeit, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von meinem Berufsleben zu haben, sagt alles.(ingo)

hm was soll man dazu sagen,,,wie kommst du darauf das ich DEINE Arbeit eingeschätzt habe ?

Biste immer so sensibel und gibst bei der ersten kleinen Hürde auf ?

Wenn das alles nicht stimmt und meine bisherigen Vorstellungen vom Sozialamt, von den ungeheuren Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Hilfsbereitschaft dieser Mitarbeiter, von dem Geldsegen mit welchem sie um sich werfen und die Antragsteller spontan glücklich machen usw,,na dann kannste mich ja eines Besseren belehren und musst nicht gleich die Flinte ins Korn oder so ähnlich.

tut mir dann auch Leid,,aber ich hatte gerade noch die Einschätzungen und Wertungen einiger Argen im Kopf
naja und da steht ungefähr folgendes:

Freundlichkeit:,,,,,,,,,,,,,,,,, 2.9 bis 4.2
Kompetenz:,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,, 3.1 bis 5.1
Bearbeitungsdauer:,,,,,,,,,,,,,,, 2.8 bis 4.3
Umgang mit Beschwerden:,,,,,,,,,,,3.6 bis 5.7
Erreichbarkeit der Mitarbeiter:,,,3.2 bis 5.1
Wartezeiten (beim Besuch):,,,,,,,,2.5 bis 4.4
Großzügig bei der Auslegung von
Rechtsvorschriften:,,,,,,,,,,,,,,3.8 bis 5.7
Räumlichkeiten: 3.1 bis
soll ich noch weiter oder reichts fürs Erste ??

Wie es hinter der Hartz IV-Fassade aussieht, wissen nur diejenigen, die entweder selber betroffen sind oder ?? ok Du wirst es sicher wissen,,,

würd mich tatsächlich mal interessieren wie sowas aus der Sicht eines Sozial-Experten aussieht,, denn den Sarazin halte ich nicht für 100 prozentig kompetent.

hugo


zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von zwergi
als Antwort auf hugo vom 09.10.2010, 22:29:03
Hugo, kann es sein, dass Du versehentlich hier im falschen Fred gepostet hast? Wir sind hier bei Kachelmann und der Justiz - und nicht bei HartzIV.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von hugo
als Antwort auf zwergi vom 09.10.2010, 22:33:13
hallo zwergi stimmt,,,aber mach Dir nix draus,,wenn wir Glück haben kommen wir auch noch zur Mondlandung, zu Grünkohlrezepten, zu Westerwelles Hochzeitsnacht usw,, da ist hier alles möglich, wenns um gewollte oder zufällige O.T.s geht.

hugo

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von ingo
als Antwort auf zwergi vom 09.10.2010, 22:14:36
Forendiskussionen leben nicht von Objektivität, sondern von unterschiedlichen Meinungen, zwergi. Bei diesem Thema bin ich durchaus subjektiv und halte das auch für vollkommen in Ordnung.
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von zwergi
als Antwort auf ingo vom 09.10.2010, 23:09:39
Mag sein, ich jedoch versuche zwar meine eigene Meinung, die jedoch in jedem Fall objektiv zu bringen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mulde vom 07.10.2010, 11:46:11
Wie du wohl wissen wirst, kann jede (bezahlte) Analyse mit einer Gegen-Analyse entkräftet, ins Gegenteil oder ad absurdum geführt werden.

Übrigens: Ihr Deutschen könnt den Kachelmann gern (oder gerne?) haben!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Rechtsanwalt kontra Justiz!
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 10.10.2010, 11:52:54
Da muss ich aber lachen, mulde! Ich muss nicht auf Deine VK gucken, um zu wissen, dass Du in der Schweiz lebst. Du kannst uns Kachelmann ja gerne aufschwätzen wollen. Der Bursche wird allerdings nicht mehr zum letzten Prozesstag nach Deutschland kommen, wenn er merkt, dass er verurteilt wird. Dann habt Ihr allerdings in den nächsten 40 Jahren eine Art Polanski; natürlich mit dem Unterschied, dass K. ein Schweizer ist. Bei mir um die Ecke wohnt ein bekannter deutscher Fernseh-Fachmann, dem ich gerne begegne, und wir wechseln eigentlich immer ein paar Sätze miteinander. Soll heissen: Wenn Du K. in den nächsten 40 Jahren begegnest, wirst Du, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wohl eher nicht mit ihm plaudern. Schönen Sonntag!

Anzeige