Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?

Innenpolitik Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?

pitt
pitt
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von pitt
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 16:48:43
Für mich auch unverständlich ist, weshalb eine AFD die erste Tranche an Wahlmitteln in Höhe von 2 Mio Euro erhalten hat, obwohl diese ja den bestehenden "Staat" eigentlich am liebsten ausradieren möchten und in den Reihen dieser Partei sich auch latent rechtsorientierte Menschen befinden sollen. Olga[/quote]

Hallo Olga,
du weißt hoffentlich noch was du hier von dir gibst, oder sind schon einige weißbier durchgelaufen?
Nun erklär doch mal den "dummen" hier wie und womit die AfD den staat ausradieren will und was sie sich als danach gedacht hat.
Soweit ich weiß will die AfD deutschland und europa durch wirtschaftliche aktionen retten und vielleicht auch neu für die zukunft aufstellen.
Dein vorwurf ist nicht nur weit hergeholt, sondern schlicht und einfach falsch und schon als rufmord zu deuten.
Mit dem nachplappern von irgendwelcher rechtsorientierung stellst du dich schön brav auf die seite derer, die keine argumente gegen die vorschläge der AfD haben und dann einfach die nazikeule rausholen.
Manchmal komm ich mir schon wieder vor wie in der ddr, keine argumente auf fundierte kritik, aber der sozialismus siegt und wer das anzweifelt, der ist eben ein klassenfeind.
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pitt vom 22.10.2013, 18:27:09

Nun erklär doch mal den "dummen" hier wie und womit die AfD den staat ausradieren will und was sie sich als danach gedacht hat.
geschrieben von pitt


@Olga und pitt

Bitte nicht! Ich bitte höflich darum, beim Thema zu bleiben! Aussagen zu Linken, zu Kommunisten , zu AfD´lern usw. könnt Ihr doch gut und gerne in einem von Euch eröffneten Thema schreiben.
Ich werde noch ca. 1-3 Beiträge zum Thema schreiben, um danach auf Eure Beiträge zu antworten. Würde ich jetzt antworten, würde ich mich verzetteln. Wenn Ihr Euch den Nebenschauplätzen zuwendet, zerhaut Ihr mir ein Thema, welches mir ein Anliegen ist. Ich gehe davon aus, dass diese Rücksichtnahme möglich ist.
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist ein neuer Hitler in Deutschland möglich? Wikipedia zu bemühen ist mir nicht so angenehm. Aber es gibt dort eine, wie ich finde, gute Abhandlung zum Missbrauch der Empathie für manipulative Zwecke. EmpathieDie folgenden Zitate sind aus dieser Quelle.
So weiß Wikipedia zu berichten, dass Immanuel Kant zu den ersten Gelehrten gehörte, der auf den Missbrauch der Empathie durch Politiker hinwies. Hitler wußte das auch. »Das Volk ist in seiner überwiegenden Mehrheit so feminin veranlagt und eingestellt, dass weniger nüchterne Überlegung als vielmehr gefühlsmäßige Empfindungen sein Denken und Handeln bestimmt.« Es gelte, »das Instinktmäßige zu wecken und aufzupeitschen.« Die Instinkte und Leidenschaften die man aufstacheln muss, sind nach William Gerard Hamilton (1729-1796) Neid, Angst, Wünsche, Hoffnungen und Hass.

Und damit wird das Volk ja gut bedient. Ganz aktuell sind es angebliche Pläne, Bulgaren und Rumänen ohne den Nachweis der Arbeitnehmereigenschaft mit Anspruch auf Hartz IV nach Deutschland einreisen zu lassen. Ärzte, Alte/Rentner, Raucher, Beamte, Hart IV-Bezieher und immer wieder gern genommen die Asylbewerber, sind die Gruppen die gerne je nach Bedarf in die erste Reihe geholt werden, um draufzuhauen. Die Masche funktioniert. Geht es um Ärzte finden die meisten , dass Angehörige dieser Berufsgruppe Abzocker sind. Die anderen alle natürlich Kostentreiber, Faulpelze oder Schmarotzer. Interessant ist, dass wenn die eine Gruppe gerade mal wieder dran ist, von den anderen Gruppen in dasselbe Draufhauhorn gepustet wird(Asylbewerber nehme ich hier mal aus). Scheinbar nicht bemerkend, dass ein paar Wochen später sie selbst wieder dran sind. Dabei sind die jeweils benannten Fakten oft nicht gelogen. Durch fehlende andere Fakten jedoch wird alles zu Meinungsmache. Praktiziert wird das, um eigenartige und fragwürdige politische Entscheidungen ohne nenneswerten Widerstand durchzusetzen. Die Bevölkerung der BRD wird gezielt gespalten.

Wenn ein Volk in dieser Weise gegen sich selbst ist, hat es ein Shooting Star leicht. Shooting Stars erfreuen sich einer außerordentlichen Beliebtheit. Herr zu Guttenberg war so einer. Du brauchst dazu das wohlfeile Wort, eckst bei nahezu niemandem an, trägst den modischen Anzug mit scharfer Bügelfalte, hast eine schöne Frau an deiner Seite, ein bezauberndes Lächeln, siehst nett oder mindestens interessant aus und bist ziemlich jung. Kurzum, du bist hipp. Bei dem damaligen Hype um G. ist mir eine Begründung für die Beliebtheit in Erinnerung geblieben: Da ist endlich mal einer der jüngeren Generation, ist nicht so verstaubt und bringt frischen Wind. Das genügte als Empfehlung.
Was, wenn da einer kommt, der anders als zu Guttenberg, eine Ideologie im Sinn hat und dazu über o.g. Fähigkeiten verfügt.?

Anzeige

pitt
pitt
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von pitt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 14:53:42
Hallo pagena,
deine abhandlung ist mir zu theoretisch und trifft auch nicht die gegenwärtige stimmung in deutschland.
Ich hatte schon mal geschrieben, im thema rechtspartei in frankreich, daß deutschland froh sein kann, daß keine schillernde figur die herrschende unzufriedenheit nutzt um über eine partei oder eine bewegung eine wirklich rechtsextreme strömung zu entfachen.
Es ist doch kein zufall, daß in frankreich, niederlande, schweden, norwegen plötzlich national orientierte, einwanderungskritische parteien auftauchen und zuwachs verzeichnen.
Grund ist doch die wachsende unzufriedenheit in den ländern mit der wirtschaftlichen entwicklung nach eurozone und euro, der steigenden arbeitslosigkeitm der wachsenden schuldenberge und einer einwanderungspolitik, die neben wahren asylsuchenden vor allem armutsflüchtlinge und auch kriminalität, drogenhandel und prostitution mitbringt und letzendlich zum kollaps der sozialsysteme, wenn nicht gar der staatenbalance selbst führen wird.
In deutschland hat die AfD, eine auf ökonomischem, wirtschaftlichem und gesellschaftspolitischem sachverstand basierende partei viel protest und unzufriedenheit in ruhiges fahrwasser gelenkt.
Die npd selbst richtet zwar viel schaden an, wird sich aber kaum zu einer massenbewegung entwickeln.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 14:53:42
Zu Deinem letzten Satz: Diese Gefahr ist dann gegeben, wenn die Politiker nicht auf aktuelle Ereignisse, z.B. unkon
trollierte Einwanderung aus Afrika und anderswo reagieren, sondern weiterhin den Kopf in den Sand stecken. Das wird nicht mehr lange gutgehen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 23.10.2013, 15:54:38
Diese Gefahr ist dann gegeben, wenn die Politiker nicht auf aktuelle Ereignisse, z.B. unkon
trollierte Einwanderung aus Afrika und anderswo reagieren, sondern weiterhin den Kopf in den Sand stecken. Das wird nicht mehr lange gutgehen!


Ja, es stimmt - irgendwann werden unsere Nachfahren fragen, warum wir hier nichts getan haben, um diesen armen Menschen zu helfen. Irgendwann werden sich diese Nachfahren nach dem jetzigen Status Quo sehnen und den geringen Zahlen der Flüchtlinge, die es bis zu uns schaffen.
Es kann gut sein,dass zukünftig auch die Klimakatastrophe, wo wir ja auch nichts tun, ein weiterer Grund für die Erlangung von Asyl sein wird. In Neuseeland klagen derzeit einige Inselbewohner auf der Basis, dass ihnen ihre Lebensberechtigung entzogen wird, wenn die Inseln im Meer versinken.
Steigt der Meeresspiegel nur um 1 m, wird die Hälfte von Bangladesh im Meer versinken - nur zur Erinnerung: dieses Land hat 150 Mio Einwohner. Wo fliehen die alle hin? Olga

Anzeige

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 17:47:49
Olga, die Probleme in Bangladesh und Neuseeland, die Flüchtlinge der Welt und auch die Klimakatastrophe sind wichtige Themen. Sie sind nicht mal eben so in ein anderes Thema einzubinden. Es wird ja auch das Bedürfnis bestehen, Dir zu antworten. Wenn dann zu dem Thema Rechtsradikalismus und die Frage:Warum habt ihr damals (2013)nichts getan, seitenlange Auseinandersetzungen zum Ozonloch erfolgen, ist das nicht im Sinne meines Themas. Vllt. ist es Dir nach meiner erneuten Bitte um Rücksichtnahme möglich, weniger ignorant zu agieren.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 14:53:42
Ist ein neuer Hitler in Deutschland möglich?

nein, absolut nicht.

Das zu vermuten, nur weil die konservativen Partein europaweit auf dem Vormarsch sind, ist ziemlich abenteuerlich.

Gruppierungen wie die Neonazis, deren Gefolgsleute und Sympatisanten ja hauptsächlich aus Randexistenzen mit gescheiterten Lebensläufen bestehen, die sind gesellschaftlich nicht sanktioniert.

Die Bevölkerung der BRD wird gezielt gespalten.

das halte ich für Angstmache und würde hier von einem "lebhaften Pro und Contra" schreiben.
Im Moment und wie es aussieht ja doch noch länger, geht es uns wirtschaftlich sehr gut und da haben es Rattenfänger von Haus auf sehr schwer. Diese Spezies werden im Moment nur in der Werbung akzeptiert.

Was, wenn da einer kommt, der anders als zu Guttenberg, eine Ideologie im Sinn hat und dazu über o.g. Fähigkeiten verfügt.?

da vertraue ich auf die Aufmerksamkeit der Medien, auf unseren allzeit beliebten Volkssport "erst jemanden in den Olymp jubeln um ihn dann mit Begeisterung auf die Schnauze fallen zu lassen und letztendlich auf den Triumph der Mittelmässigkeit
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein erneuter Anlauf zum NPD Verbot wäre womöglich erfolgreich. Die Bundesverfassungsrichter signalisierten im Jahre 2003, dass ein Verbot möglich sei, wenn auf den Einsatz von V-Leuten zwecks Beweisführung verzichtet würde.

Auf Zeit online gibt es seit Jahren einen Blog der heißt Störungsmelder. Am 5.5.2009 erschien dort ein Artikel bzgl. der Argumente für ein NPD-Verbot. Der Link funktioniert nicht mehr. Es gibt Menschen die sagen, dass allein schon die Inhalte der Reden für ein Verbot reichen. Die hier von mir zitierten Sätze finden sich auch wieder in „Verfassungsfeind NPD. Dokumente eines Kampfes gegen die Demokratie .“ Hier zu finden: Dokumentation

Die „Rückführung“ der „Ausländer“ sei denn auch dringend geboten. “Eine türkische Salami wird auch dann kein Deutschländerwürstchen, wenn sie vier Wochen im deutschen Kühlschrank liegt“, wird der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel zitiert. Eine „geistige Vernegerung der restdeutschen Jugend“ weiß die NPD Berlin, werde zunehmen. Rassismus wechselt sich hier mit Antisemitismus ab. „Ein Jude“, so wird Udo Pastörs zitiert, „kann kein Deutscher im Sinne der Volkszugehörigkeit sein“. Überhaupt seien „die Juden“ ein „störendes Element“.
Wer stichhaltige Gründe für ein NPD Verbot sucht, wird unter obigem Link fündig.
Hier mal eine aktuelle Mitteilung von stoerungsmelder:
„…….Obwohl es sich bei der „Bibliothek des Konservatismus“ also um eine der wichtigsten Einrichtungen der Neuen Rechten handelt und hier stramm rechtes Gedankengut verbreitet und gefördert wird, darf sie sich als scheinbar ganz gewöhnlichen und politisch neutralen Ort der Wissensvermittlung bei der Langen Nacht darstellen. Unter dem harmlos erscheinenden Begriff des „Konservatismus“ werden so auch deutschnationale und völkische Positionen einer breiten Masse zugänglich gemacht. Letztendlich zeigt dies auch, wie selbstbewusst und offen die neurechte Führungsriege mittlerweile agiert. Die vorgegebene Strategie, den gesellschaftlichen und politischen Einfluss auszubauen, um eine „rechte Hegemonie“ zu erringen, scheint langsam aufzugehen…………….
Gesellschaft

Ich kann nur hoffen, dass es zu einem Verbot kommt, um der NPD die rechtliche und finanzielle Grundlage zu entziehen.
Ich möchte gerne von euch erfahren, wie Verbotsgegner ihren Standpunkt begründen. Dazu würde ich gerne erfahren, wie die Duldung der menschenverachtenden Aktivitäten die ohne Frage zunehmen werden, den Folgegenerationen erklärt werden will.
Re: Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals (2013) nichts getan?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ adam und heigl bzgl. Beiträge vom 21.10.

adam, ich finde Deinen Beitrag ehrlich. Inhaltlich schließe ich mich Dir an.

heigl, warum hältst Du es nicht für möglich, dass es einen neuen Hitler in Deutschland geben kann?

Anzeige