Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"

Innenpolitik "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"

andreadoria
andreadoria
Mitglied

"Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von andreadoria
Was war denn hier mit Schäuble nur los?

Arroganter gehts nimmer

So, wie er in seinem Rollstuhl rumrutscht, kann ich mir auch vorstellen, dass er nach wie vor übelste Schmerzen zu ertragen hat, vielleicht veranlassten diese ihn, so auszuticken.

Karl
Karl
Administrator

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von Karl
als Antwort auf andreadoria vom 06.11.2010, 13:12:20
Es ist deutlich zu sehen, dass es Schäuble nicht gut geht. Allerdings sollte er trotzdem einen Mitarbeiter nicht so vorführen,

Karl
walter4
walter4
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von walter4
als Antwort auf andreadoria vom 06.11.2010, 13:12:20
So wahnsinnig wichtig finde ich die Begebenheit allerdings nicht, daß ich den Käse gestern schon auf allen möglichen Kanälen im Fernsehen sehen mußte und heute machen die Printmedien eine große Sache daraus. In der SZ wurde dem Vorfall etwa eine Viertelseite gewidmet. Ich finde es auch verständlich, daß Schäuble ungehalten war, er hatte vielleicht nicht seinen besten Tag. Schwamm drüber. Schäuble ist aus meiner Sicht in dem überwiegend käuflichen gelbschwarzen Pulk der Geradlinigste.

Anzeige

andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von andreadoria
als Antwort auf walter4 vom 06.11.2010, 13:35:54
Schäuble ist aus meiner Sicht in dem überwiegend käuflichen gelbschwarzen Pulk der Geradlinigste.


Genau!
Da sch... ausgerechnet einer seinen Mitarbeiter wegen einer kleinen Vergesslichkeit zusammen, und hat aber selbst keine Erinnerung mehr daran, wo der Spendenkoffer mit den 100.000 abgeblieben ist.

Geradlinig korrupt, walter4.

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von olga64
als Antwort auf andreadoria vom 06.11.2010, 13:47:57
Was hat denn der Koffer mit 100.000.-- DM in diesem Zusammenhang zu tun? Wohl nur wieder Neid, weil der Diskutant niemals Gefahr läuft, einen solchen Koffer zu erhalten/zu vestecken oder was auch immer.
Herr Offer ist ja jetzt zurückgetreten - bin gespannt, wo er unterkommen wird und wer zu dem verbitterten Herrn Schäuble neu ins Team kommt. Olga
Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine meiner eignen Erfahrung, die meine Mutter mir schon beibrachte:
Junge, hüte Dich vor Krüppeln!

Bei mir hätte er nicht mal daran gedacht, sich so zu verhalten. Sein dämliches Grinsen wäre ihm schon vergangen.

Bei einem solchen Gehabe wünsche ich ihm ein langes Leben.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 16:18:55
Ich kann Ihrer Frau Mutter nicht Recht geben,da wir alle, die wir nicht bei der Ausübung z.B. unserer beruflichen Tätigkeit zu Krüppeln wurden, keine Ahnung haben, wie dies das Leben verändert. Ich bewunderte Herrn Schäuble immer dafür, dass er nie aufgegeben hat, immer weitermachte und dadurch auch ein Vorbild für behinderte Menschen in unserem Land wurde - wenn ich an andere Menschen denke, die schon wegen kleinerer Beeinträchtigungen nur noch wehleidig und weinerlich ihr Schicksal jedem anvertrauen, egal ob es diesen interessiert oder nicht.
Ich möchte auch den Satz Ihrer Mutter abändern - auch Krüppel machen Fehler. Olga
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 16:18:55
Eine meiner eignen Erfahrung, die meine Mutter mir schon beibrachte:
Junge, hüte Dich vor Krüppeln!


Hat die Mutter nicht gesagt: Junge, geistig Verkrüppelte sind gefährlich, sei also vor dir selbst auf der Hut.

Gruss sysiphus...




rolf †
rolf †
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sysiphus vom 09.11.2010, 16:51:34
War diese Beleidigung jetzt nötig?
Ganz sinnlos ist sie ja nicht, sie sagt immerhin etwas über dein Wesen aus.
Urego
Urego
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von Urego
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 16:18:55

@ digizar

Ich meine, daß Deine Frau Mutter Dir keinen weisen Spruch mit auf den Lebensweg gegeben hat. Ich glaube nicht, daß man einen "Krüppel" gerechterweise so abklassifizieren darf. Das ist in keiner Weise durch das Verhalten der betroffenen Menschen gerechtfertigt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du danach handelst.

Ich möchte daher dem Beitrag von Olga64 zustimmen. Wie es sich im Video und in den Pressestimmen anhört, hatte Scheuble ja ausdrücklich vorher darum gebeten, daß die Zusatzinformationen verteilt worden sein sollten. Das muß man dann von einem Mann in der astronomisch hohen Besoldungsgruppe (Offer) schon erwarten dürfen.

Da muß man auch nicht den vermutlich schlechten Gesundheitszustand als Entschuldigung heranziehen. Ich fand das Verhalten Scheubles nicht sooo herabwürdigend.

Urego

Anzeige