Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"

Innenpolitik "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Reden Sie nicht, Herr Offer...!"
geschrieben von olga64
als Antwort auf mulde vom 09.11.2010, 20:38:43
Seine Art mit seinen Mitarbeitern umzugehen ist mehr oder weniger bekannt!mulde[/quote]

Da scheint Mulde über richtige Fakten zu verfügen? Ich habe jedoch in der Südd. Zeitung gelesen, dass er in seinem Team als fürsorglicher Vorgesetzter erlebt und geschätzt wird, allerdings das Verhältnis zu seinem Pressesprecher Offer nie gut war. Und dies eskalierte dann in peinlicher Art und Weise.
Aber dies ist Standard auch in deutschen Betrieben. Hier wird es meist (auch in gutbesetzten Meetings) etwas perfider gemacht: zuerst kommt die Lob- und Anerkennungs-Keule, dann der Tadel; richtig wichtige Vorgesetzte delegieren den Tadel an untere Ebenen (z.B. Bereichs- und Abteilungsleiter), um sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen.
Nur selten haben die betroffenen Mitarbeiter den Mut, sich dagegen zu wehren oder gar zu kündigen. Im Gegensatz zu Herrn Offer wären sie dann nicht nur arbeitslos, sondern auch mit einer 3-monatigen Sperre des ALG 1 belegt. Herr Offer ist Beamter - der muss hier nichts fürchten, sondern hofft anscheinend seinerseits, dass er jetzt gute Angebot "von aussen" erhält sowie gutbezahlte Einladungen zu Talk-Shows. Olga

Anzeige