Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik

Innenpolitik Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 19.10.2011, 15:44:46
"Sahra Wagenknecht ist eine schöne, tolle, kluge Frau.
Dass sie eventuell der kommunistischen Partei wieder beitreten würde, das fände ich nicht gut."



Da verwechselst du was.
Die Kommunistische Plattform ist ein politischer Zusammenschluss INNERHALB der Partei "Die Linke".
Das hat nichts mit der Kommunistischen Partei zu tun.
S. Wagenknecht war nie in der Komm. Partei.
Sie ist seit Gründung der Linkspartei ( dam. PDS ) Mitglied und eben seit Jahren Mitglied in der Komm. Plattform.
(Seit 2010 ruht diese Mitgliedschaft).

Stimmt - sie ist hübsch und sicher auch intelligent - aber ... den Rest spare ich mir - ist eben Ansichtssache.

Marija
Marija
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 16:01:40


Danke Klaus,

darüber bin ich gar nicht informiert.

-----------

Weißt du noch, welchen thread Karl vor kurzer Zeit eröffnet hat ? Er befasste sich mit einem Artikel, der sinngemäß lautete " manchmal denke ich, die Linke hatte doch recht" - oder so ähnlich.

Da standen gute Infos.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 16:01:40
danke klaus,,wollt ich auch grad geraderücken,,hast das gut hinbekommen.

übrigens interessant der Kommentar von Welt-Online zur gestrigen Sendung bei Maischberger:

"Vor allem die stellvertretende Vorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, dürfte überrascht gewesen sein, wie ungewöhnlich oft ihre Beiträge für bejahendes Kopfnicken bei den Mitdiskutanten sorgten. Etwa als sie die Banken als Hauptverantwortliche der europaweiten Staatsverschuldungen, gleichzeitig aber auch als deren Hauptprofiteure ausmachte, die es bei der Lösung des Problems stärker einzubinden gelte."

,, immerhin waren es keine unbedarften blutjungen Gesprächsgegner die da rangekarrt waren.

hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 19.10.2011, 16:10:53
Pardon - ich verstehe das nicht: wird auch die schöne SArah W. eine Regierungserklärung im Bund abgeben? Diese überaus erfolgreiche Partei (Umfragen liegen bei 6%) flog ja kürzlich aus dem Berliner Senat - aber im Bund sind sie jetzt regierungstechnis?
Fragen über Fragen - es findet sich sicher ein kluger Beantworter. Olga
Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 19.10.2011, 16:06:26
"Weißt du noch, welchen thread Karl vor kurzer Zeit eröffnet hat ? Er befasste sich mit einem Artikel, der sinngemäß lautete " manchmal denke ich, die Linke hatte doch recht" - oder so ähnlich."


Ich glaube , du meinst diesen Thread : "Schirrmacher: Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat"

Link dazu!
Marija
Marija
Mitglied

Re: Regierungserklärung am Freitag zur Europapolitik
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 16:23:31
Klaus,

ich danke dir.
Marija

P.S. Ob Freitag wirklich was erklärt wird ? Es ist so still.

Anzeige


Anzeige