Innenpolitik Reichsausweis

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2016, 15:46:26
Wer unserem Staat die Existenz abspricht, mit dem Verweis auf einen fehlenden Friedensvertrag, ihn als GmbH bezeichnet usw., der sollte dann aber auch mit den Konsequenzen leben müssen.

Wenn's bspw. brennt in seinem Haus, dann sollte er vielleicht irgendeine "Reichsbrandwehr" seines Königreiches darüber informieren, die Feuerwehr aber sollte er damit nicht behelligen. Denn die ist nach Reichsbürgerverständnis ja auch illegitim.

Dito in anderen Bereichen. Als Krankenkasse würde ich ihn nicht aufnehmen.
Führerschein, Autozulassung, Versicherung? Sollte es für Reichsbürger nicht geben, da auch diese Institutionen von ihm nicht anerkannt werden.
Keinen Kindergartenplatz, keine Schulzulassung für seinen Nachwuchs.
Er sollte auf der "Ignore-Liste" einer jeden Polizeistation stehen.
ALG? Hartz? Never!

Wenn der Staat bissel A.... in der Hose hätte, könnte er diese Brut mit ganz banalen Mitteln am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Reichsausweis
geschrieben von lupus
als Antwort auf Irulana vom 18.05.2016, 11:28:10
Hallo, das mit dem Steuern zahlen interessiert mich.
Wie machst du das in einem z.B. Gemüseladen . Du kaufst doch sicher so was.
Holst du dir die Umsatzsteuer wieder? Wohl als Ausfuhrumsatzsteuer?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten die man nutzen könnte?

lupus

oh, ich hab das Datum des Beitrages übersehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 01.12.2016, 18:16:40
Keinen Kindergartenplatz, keine Schulzulassung für seinen Nachwuchs.
geschrieben von wandersmann
Sippenhaft gibt es bei uns nicht, die gab es nur im "Reich".

Ich war erstaunt, diesen Thread wieder oben zu finden, habe ihn nun noch einmal ganz gelesen. Er hat zu meiner "Bildung" beigetragen, denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich noch im Mai dieses Jahres das Thema nicht ernst genommen.

Jetzt habe ich mich dank Thread ausgiebig informieren können. Ich möchte noch einmal zitieren, was dutchweepee verlinkt hat:



Handlungsempfehlungen zum Umgang mit »Reichsbürgern«

o Diskussionen mit »Reichsbürgern« sind in der Regel nicht zielführend.

o Auf konkret formulierte Anträge der »Reichsbürger« sollte nur in kurzer schriftlicher Form geantwortet werden.

o In Fällen von Ordnungswidrigkeiten sollten umgehend die Polizei informiert werden und etwaige Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

o Strafrechtlich relevante Verhaltensweisen von »Reichsbürgern« wie bspw. Beleidigungen und Bedrohungen sollten unverzüglich den Strafverfolgungsbehörden angezeigt werden.

o Dienstlicher Schriftwechsel mit »Reichsbürgern« sollte auf das absolut notwendige
Mindestmaß beschränkt bleiben.

o Materialien von »Reichsbürgern« mit augenscheinlich rechtsextremistischen Inhalten sollten dem zuständigen Landesamt für Verfassungsschutz übermittelt werden.

o Es kommt vor, dass »Reichsbürger« sich an Behörden wenden, um »Urkunden« und andere »amtliche Schriftstücke« beglaubigen zu lassen. Beispielsweise steht darin, dass man »zu keinem Zeitpunkt auf hoher See verschollen ist« oder dass »das Grundgesetz der BRD keine Verfassung ist«. Solche Dinge sollten nicht beglaubigt werden.

o Bei Nichteinhaltung der Schulpflicht sollte rechtzeitig das zuständige Jugendamt informiert werden.

Quelle.
geschrieben von Verfassungsschutz Sachsen


Wir werden das in Zukunft so handhaben. Aber es war lehrreich, dieses hier einmal zu diskutieren. Wie Olga zu Recht hervorgehoben hat, sind diese Reichsbürger kein Problem von Sachsen allein, sondern gehen uns alle an. Sie sind auch keine harmlosen Spinner, sondern Ernst zu nehmen, d. h. im konkreten Fall, irulana wurde bereits im Mai gesperrt.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 01.12.2016, 19:54:25
@ karl

Du verwechselt Sippenhaft mit konsequent erzieherischen Maßnahmen.
Unser Bildungssystem wird vom "Reichsbürger" abgelehnt, da es zum Staat BRD gehört, der seinem Empfinden nach ja nicht existent ist.
Hier helfen nur noch Daumenschrauben.
Wenn der Kollege merkt, dass er in dieser selbstgewählten Isolation, in der er sich transponiert hat, durch sein Verhalten seinen Kindern zunehmend Schaden zufügt, wird er möglicherweise anfangen, zu überlegen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 01.12.2016, 21:21:52
Nein, ich verwechsle nichts, wandersmann. Anstelle Deines "keine Schulzulassung für deren Kinder" ist das richtig, was der sächsische Verfassungsschutz schreibt: " Bei Nichteinhaltung der Schulpflicht sollte rechtzeitig das zuständige Jugendamt informiert werden. "

Die Kinder dürfen unter den Missetaten/der Dämlichkeit ihrer Mütter und Väter nicht von Amts wegen leiden.

Auch das Wort "Brut" würde ich für den Nachwuchs von Menschen nicht verwenden.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 01.12.2016, 18:16:40
xxxxDito in anderen Bereichen. Als Krankenkasse würde ich ihn nicht aufnehmen.
Führerschein, Autozulassung, Versicherung? Sollte es für Reichsbürger nicht geben, da auch diese Institutionen von ihm nicht anerkannt werden.
Keinen Kindergartenplatz, keine Schulzulassung für seinen Nachwuchs.
Er sollte auf der "Ignore-Liste" einer jeden Polizeistation stehen.
ALG? Hartz? Never!

Wenn der Staat bissel A.... in der Hose hätte, könnte er diese Brut mit ganz banalen Mitteln am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
geschrieben von Wandersmann


Wie man hört, bestehen die sog. Reichsbürger meist aus mittelalten bis alten Männern, die grossenteils Einzelgänger sind und sich sowieso bei den Behörden der BRD "abmelden". D.h. sie geben ihre Ausweise und Führerschein zurück, fahren mit Fantasie-KfZ-Kennzeichen, die dann natürlich auch keine Versicherung anerkennt.
Aber stellen Sie sich mal vor, so einer fährt in Ihre Auto und keiner übernimmt die Schadensregulierung - würden Sie dann das auch noch so "knallhart" sehen? Oder wenn der Ihnen einen andere Schädigung antut, über keine Haftpflichtversicherung verfügt und sie auf diesem Schaden allein sitzenbleiben.
Auch Krankenversicherung ist so eine Sache: wird so jemand krank, muss die Gemeinschaft helfen - wir haben ja keine Todesstrafe, wozu der Tod eines solchen Menschen aber führen könnte.
Das bessert sich für die Menschen ja erst, wenn sie im Knast landen und dort eine Krankheitsversorgung auf Kosten des Steuerzahlers eines Landes, das sie ignorieren, erhalten.
DA diese Menschen nicht festangestellt sein können, entfällt ALG sowieso, hoffentlich auch H 4.
Leider befinden sich ja auch Polizisten in dieser Sekte; diese werden von einem Staat bezahlt, den sie nicht anerkennen und den sie aber beschützen sollen. Hier muss schnellstens eine Auswechslung des Personals erfolgen. Olga
Aber eine Ausdehnung auf unschuldige Kinder fände ich unmöglich. ES reichen ja schon die unverantwortlichen Eltern, die der Meinung sind, sie könnten ihre Kinder besser am KÜchentisch ausbilden als es die unsäglichen deutschen Bildungseinrichtungen können. So über die Zukunft der anvertrauten Kinder zu bestimmen, ist ein grosses Verbrechen. Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Die sog. Reichsbürger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 02.12.2016, 04:23:38
Auch das Wort "Brut" würde ich für den Nachwuchs von Menschen nicht verwenden.

Karl
geschrieben von karl


Ich auch nicht.

Anzeige