Innenpolitik rekommunalisierung

olga64
olga64
Mitglied

Re: rekommunalisierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 25.09.2013, 13:11:02
Ich hoffe, dass den Menschen allmählich ein Licht aufgeht!

Clara


Clara, welche Menschen sollten das sein? Die Grüne, deren Vorhaben es sein sollte, werden zu schwach in der nächsten Opposition/Regierung und bei anderen Parteien sah ich hier nichts im Programm. Oder habe ich was übersehen? Olga
clara
clara
Mitglied

Re: rekommunalisierung
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2013, 17:27:01
Wir Alle natürlich, die wir sehen müssen, nicht völlig von den Energiekonzernen abhängig zu werden. In meinem Beitrag oben schrieb ich schon, was passieren kann. Das Video über die Wasserprivatisierung klärt auf!
Die CDU/CSU hat begriffen, dass die Bevölkerung gegen die Privatisierung von einem, wenn nicht dem wichtigsten Gut, ist. Da müssen die Grünen gar nicht eingreifen! Ebenso hat die EU den Antrag auf Privatisierung zurück gezogen, bevor es zu europaweiten Bürgerprotesten kam.
Die Rekommunalisierung der Energienetze wird auch weiter voran schreiten, weil immer mehr Kommunen, bzw. ihre Bürger es so wollen.

Clara
rehse
rehse
Mitglied

Re: rekommunalisierung
geschrieben von rehse
als Antwort auf clara vom 26.09.2013, 18:01:48
Ja, das hoffe ich auch. Gewisse Dinge gehören zur Grundversorgung und nicht auf den "Markt," von dem die FDP immer faselt. Aber die sind zum Glück endlich aus dem Parlament geflogen und können auch eine anständige Energiewende, die ja eigens von der Kanzlerin gefordert wurde, aufhalten.

Anzeige


Anzeige