Innenpolitik Rentenerhöhung

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Rentenerhöhung
geschrieben von bombeiro
Im Juli wurde die Rente erhöht, auch ich habe davon provitiet.
Meine Rente wurde um ca. 8,00 EURO erhöht.
Da ich als Beamter i. R. zwangsweise verpflichtet bin, dies meiner Versorgungsstelle mitzuteilen, wurde mein Ruhegahlt um ca. 8,00 EUR gekürzt.
Dies wird den Beamtenhassern ja Freude bereiten, aber wenn sie hoffehtlich einmal im Hause in ihrem eigene Kot und Urin liegen verlangeen sie Hilfe, aber nicht von mir.

Für mich stellt sich eine Rentenerhöhung als die Untat von Schwachsinnigen dar.
Danke Deutschland und hoffentlich erhöhen die Politiker wieder ihre Diäten um Reinigungskräfte beschäftigen zum können damit diese die Westen der Politiker wieder weiß waschen.
Am besten Chinesen, wie es bei der Seefahrt üblich war, oder noch ist.
Re: Rentenerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 04.07.2014, 12:28:42
Häh, das muss ich jetzt nicht verstehen. Oder anders ausgedrückt, diesen Beitrag will ich nicht verstehen!
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2014, 12:34:47
Scheint ein stark frustriertes Mitglied mit sehr niedriger Pension zu sein.
Schade daß man sich in einem Forum so auslassen muß, bei der Bundesgeschäftsstelle in Berlin wäre es angebrachter.
Gruß
Holger

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.07.2014, 13:27:56
Um im Alter glücklich zu sein, bedarf es viel Humor.
Glückliche Witwen und reiche Rosenkavaliere gibt's nur in der Operette.

Crimmscher
Re: Rentenerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 04.07.2014, 12:28:42
"Für mich stellt sich eine Rentenerhöhung als die Untat von Schwachsinnigen dar."


Für mich nicht!
Ich habe allerdings nur Rente und nicht zusätzlich Pension.
In den letzten 4 Jahren hat sich meine Rente um knapp 10% erhöht. Das ist immerhin das Dreifache, wie z.B in den letzten 4 Jahren der Rot-Grün-Koalition. Ich seh das als Fortschritt und nicht als Untat von Schwachsinnigen.
Solltest du allerdings mit dem obigen Satz in deinem Beitrag nur deinen Fall meinen und nicht die Rentenerhöhung allgemein, müsstest du dich bei deiner Beamtenkasse melden.
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.07.2014, 13:27:56
Scheint ein stark frustriertes Mitglied mit sehr niedriger Pension zu sein.
Schade daß man sich in einem Forum so auslassen muß, bei der Bundesgeschäftsstelle in Berlin wäre es angebrachter.
Gruß
Holger
geschrieben von Holger63


Hallo Holger,

mit meiner Pension bin ich zufrieden, aber ioch möchte wenn schon denn schon soviel Geld mehr haben um die Inflation auszugleichen.

Bombeiro

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2014, 15:34:23
"Für mich stellt sich eine Rentenerhöhung als die Untat von Schwachsinnigen dar."


Für mich nicht!
Ich habe allerdings nur Rente und nicht zusätzlich Pension.
In den letzten 4 Jahren hat sich meine Rente um knapp 10% erhöht. Das ist immerhin das Dreifache, wie z.B in den letzten 4 Jahren der Rot-Grün-Koalition. Ich seh das als Fortschritt und nicht als Untat von Schwachsinnigen.
Solltest du allerdings mit dem obigen Satz in deinem Beitrag nur deinen Fall meinen und nicht die Rentenerhöhung allgemein, müsstest du dich bei deiner Beamtenkasse melden.


Das Beamtengesetzt schreib das so vor, also müßte ich die Politiker anschreiben.

Gruß bombeiro
Re: Rentenerhöhung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 04.07.2014, 18:31:30
Wie auch immer.
Aber wer anderen wünscht:
"aber wenn sie hoffehtlich einmal im Hause in ihrem eigene Kot und Urin liegen verlangeen sie Hilfe, aber nicht von mir."
darf keine ernst zu nehmende Diskussion erwarten.

Bruny
lupus
lupus
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von lupus
als Antwort auf bombeiro vom 04.07.2014, 12:28:42
Wenn du zu deiner Pension , die ich mal auf 1000 Euro schätze, noch 320 Euro Betriebsrente ( wahrscheinlich des öffentlichen Dienstes ) dazu bekommst, solltest du wohl etwas zufriedener sein.

Oder willst du eine Sondererhöhung für deine Betriebsrente, die nur ein kleiner Teil bezieht, haben?

lupus

PS.: Bedauerst wohl, daß es dir war nicht vergönnt war Kinder zu gebären!
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Rentenerhöhung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf lupus vom 05.07.2014, 08:42:14
Wenn du zu deiner Pension , die ich mal auf 1000 Euro schätze, noch 320 Euro Betriebsrente ( wahrscheinlich des öffentlichen Dienstes ) dazu bekommst, solltest du wohl etwas zufriedener sein.

Oder willst du eine Sondererhöhung für deine Betriebsrente, die nur ein kleiner Teil bezieht, haben?

lupus

PS.: Bedauerst wohl, daß es dir war nicht vergönnt war Kinder zu gebären!


Lupus sollte sich einmal, wenn er dazu fähig ist mit dem Beamtengesetz befassen!
Beamte erhalten keine Betriebsrente sondern ein Ruhegahalt im Volksmund Pensin bezeichnet

Lupus sollte eigentlich über soviel Intelligenz verfügen,, dass er weiß, dass Männer keine Kinder Gebären können, es sei denn er gehört dem anderen Stern an, dann mag es ihm natürlich möglich sein.
Meine Kinder haben alle einen guten Bruf mit einem guten Einkommen und haben nie gekifft.

Eine Betriebsrente erhalte ich nicht, denn ich habe im Gegensatz zu anderen GEARBEITET!

Im übrigen geht es mir nicht um die paar Euro, ich weiß schon wie ich mir, wenn ich es möchte ein Nebeneinkommen ohne Abzüge verschaffen kann.
Mir geht es um die Verlogenheit der Politiker.
Ich gönne jedem eine Erhöhung yseines Einkommens, wenn er auch davon provitieret und die Erhöhung sich in de Mitteilung erschöpft.

Duie schönste Zeit in meinem Leben war von meiner Geburt bis 1959

Anzeige