Innenpolitik Rentenpolitik

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Rentenpolitik
geschrieben von klauspeter
Sehr geehrte Damen und Herren,



viele Jahre lang war ich, Klaus Kaptur (49), Wähler der „großen Volksparteien“.

(Lange vorbei)

Knapp 23 Jahre bin ich mit meiner Frau (65) verheiratet.

Meine Frau arbeitete 42 Jahre lang als kfm. Angestellte und ist seit 5 Jahren in Rente, sie bekommt alles in allen ca. 850 Euro „Rente“.

Seit 33 Jahren arbeite ich als Chemiearbeiter und VERDIENE im Schnitt ca. 1750 Euro!

Durch die Rentensteuer seit 2005, müssen wir (2009) alle 3 Monate 328 Euro Steuern vorauszahlen. Nachdem wir jetzt unsere Steuererklärung zurückbekamen, staunten wir nicht schlecht. 26 Euro müssen wir ans Finanzamt noch zahlen, hinzukommt, die Vorauszahlung steigt auf 345 Euro alle 3 Monate, der Steuerhilfeverein bekam 130 Euro, weil ich zu blöd bin meine Steuern selbst zu machen.

Sie können vielleicht sagen: Was will der eigentlich, die haben doch 2600 Euro netto monatlich…….., NACH 75 ARBEITSJAHREN!!!! (Wobei ich noch ARBEITE)

Einen Brief hatte ich 2006 schon mal an alle Politiker, Zeitungen, Internet und mehr geschrieben, (ca. 1800 Stück)

Eine „Volkspartei“ ist abgestraft worden! Sie wissen doch: WIR SIND DAS VOLK

Nehmen Sie es den Reichen und geben es den „Armen“

Froh bin ich, das ich meinen Teil dazu beitragen konnte, das die Parteien abgestraft worden sind. Solange sich nichts ändert, werde ich meinen „stillen Kampf“, (Internet, Zeitungen, Mundpropaganda) weiterführen.

Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!!!



Liebe Grüße



Klaus Kaptur



P.S. Bundesregierung

Bis zu 9430 Euro Rente für scheidende Minister

Die scheidende Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) hat Anspruch auf die Höchstrente im schwarz-roten Kabinett: 9430 Euro im Monat.