Innenpolitik Rentenpolitik

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.10.2009, 19:27:15
Ich zahle jeden Monat von meinem Lohn, Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag Rentenversicherung, usw usw....
Seit 2006 zusätzlich alle 3 Monate im Schnitt 350 Euro Steuern!
Versteht mich nicht falsch, ich nage nicht am Hungertuch und ich weiss das es viel ärmere Menschen gibt.
Wäre es in meiner Macht würde kein Mensch Hunger sterben, es würden keine Kriege geführt werden (mit dem Geld würden alle Menschen in Würde leben)
Ich schrieb nicht umsonst, NEHMT ES DEN REICHEN (nur soviel, das sie auch weiterhin Reich sind) UND GEBT ES DEN "ARMEN"
Davon sind wir aber noch Lichtjahre entfernt, weil wir alle nur in unserer kleinen Welt leben, feige sind.Ja wir sind sehr feige!!!!
Gerechtigkeit, das Wort haben die meissten von uns schon mal gehört, was ist das???
Vater und Mutter verkaufen, ja das wissen wir, es muss nur ein kleiner Vorteil für diesen Menschen rauskommen.
Zurück zu den Steuern: Heute die Rentner, Autofahrer, Raucher, die Liste ist Ellenlang! Und Morgen??? Robin Hood lässt grüßen!

klauspeter
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf klauspeter vom 12.10.2009, 23:37:27
Man kann Dich so verstehen, als ob Du gar keine Steuern zahlen willst und das halte ich schon für seltsam. Ich bin natürlich auch dafür,die Reichen mehr zur Kasse zu bitten und glaube auch nicht,das die zu viel Steuern zahlen,da sie die Möglichkeit haben bei unserer Steuergesetzgebung mit den Steuerberatern sich schön zu rechnen. Es gibt Beispiele wo ein Millionär unwesentlich mehr Steuern zahlt als ein gut verdienender Facharbeiter.Außerdem hat die Politik vor Jahren die Möglichkeit geschaffen, das die Veräußerungsgewinne steuerfrei gestellt wurden und dem Staat sind dabei hundert Milliarden verloren gegangen.
Bei Kohl war zudem der Spitzensteuersatz wesentlich höher angesetzt und die Pleiten der Firmen waren trotzdem geringer als heute.Es ist alles eine Verteilungsfrage und die Oberschicht hat die Macht ihre Pfründe zu Lasten der Allgemeinheit weiter auszubauen und das ist für mich die politische Ungerechtigkeit.
--
schorschie2
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf schorschie2 vom 13.10.2009, 11:50:03
Nein schorschie2, so möchte ich nicht verstanden werden.
Ohne Steuern würde keine Demokratie existieren.
Ich bin einfach nur für Gerechtigkeit, und die sehe ich nicht.
Ich mag es nicht wenn Politiker Wasser predigen und selbst in Saus und Braus leben, siehe Politiker Renten!!
--
klauspeter

Anzeige

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf klauspeter vom 13.10.2009, 16:24:04
Deinen letzten Punkt akzeptiere ich voll, da es der Politik bis zum heutigen Tag nicht eingefallen ist, etwas an ihrer Überversorgung zu ändern,da stimmt dann schon das Wort, vom Wasser predigen und den Wein selber saufen.
--
schorschie2
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.10.2009, 16:23:21
[/quote]
Wenn ich nur halbwegs so schlau wie Frau Olga wäre, hätte ich natürlich 1993 schon gewußt, daß sich die Steuergesetzgebung für Rentner ab 2005 für Deutsche in Frankreich verschlechtert.
----
fritz_the_cat[/quote]

Es ist ziemlich ermüdend diese Gejammere älterer Menschen: dann ziehen sie halt wieder zurück, so weit ist dies doch nicht vom Elsass z.B. nach Karllsruhe?

--
olga64
hugo
hugo
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2009, 16:07:12
neee lieber nicht,, wer sagst denn, das nicht etwa in zwei drei Jahren Brüssel entscheidet das die in Frankreich lebenden Deutschen besser gestellt werden und zwar nach einer Tabelle, an deren oberster Stelle sicher nicht Karlsruhe steht ?? *g*
--
hugo

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 14.10.2009, 16:07:12


Es ist ziemlich ermüdend diese Gejammere älterer Menschen:
--
olga64

Für eine Frau, die an einem oberbayrischen See in der Nähe von München lebt, hätte ich eigentlich mehr Stil erwartet. Aber auch dort leben nicht nur Villenbesitzer, sondern auch Mieter, ich erinnere mich daran, weil vor ca. 2 Jahren ein Hausbesitzer seine Mieter, die meinten, in Tegernsee oder Starnberg (weiß nicht mehr genau), gratis zur Miete wohnen zu dürfen, mit ziemlich rüden Methoden an die Wäsche ging.
--
fritz_the_cat
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 14.10.2009, 19:12:16
Habe noch eine Frage:
Die Rente meiner Frau wird zu 50% versteuert.
Da wir zusammenveranlagt werden, ist es doch Diskriminierend das, je mehr ich verdiene umso mehr Steuern muß ICH zahlen (Ich arbeite noch)
Arbeite ich gut und bekomme eine Gehaltserhöhung muß ich jeden Monat mehr Steuern zahlen -sehe ich ein-!
Warum wird meine Steuervorauszahlung (alle 3 Monate)immer mehr, je mehr ich verdiene, warum werde ICH doppelt und dreifach besteuert?--
klauspeter
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf klauspeter vom 19.10.2009, 20:28:29
Da weiß ich auch keine Antwort drauf. Bedenke aber, daß diese vierteljährlichen Vorauszahlungen nur Abschlagszahlungen sind, vielleicht bekommst du mit dem Jahres-Steuerausgleich auch wieder etwas zurück.
--
fritz_the_cat
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Rentenpolitik
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.10.2009, 20:34:30
nein Fritz, leider nicht.
Siehe mein ersten Beitrag.
--
klauspeter

Anzeige