Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rentner als Multijobber???

Innenpolitik Rentner als Multijobber???

pilli
pilli
Mitglied

Re: Rentner als Multijobber???
geschrieben von pilli
als Antwort auf pea vom 19.04.2008, 09:08:03
klar hat datt watt, pea .-)

und ich habe mir zuvor sehr gut überlegt, erst mal eine seicht klingende antwort zu geben: bissel mit der flöte locken und den trommelschlag dann später tönen lassen...

meine blicke schweifen zunächst in die nähere oder weitere umgebung, bevor ich dann vergleiche, watt sich so in der nation tut und siehe da, manches ist ähnlich...anderes differiert und wenn ich eine personenbezogene statistik darstellen möchte, bedeutet das doch nicht gleich, dass mir auch innerhalb des persönlich gesteckten umfeldes der blick getrübt worden sei?

ich habe den vorteil, meine statistik nicht schönen zu müssen; bin ich doch aufgrund besonderer ereignisse in meinem lebenslauf mit vielen menschen bekannt geworden, durfte reichlich material sammeln und erlebe bei der freiwilligen- arbeit durch den kontakt mit den dort werkelnden senioren, warum sich senioren engagieren...sei es als multijobber oder als gelangweilter ruheständler.

geprägt durch 50 jahre leben, wohnen und arbeiten mit einer kombination sowohl in öffentlichen als auch in privaten bereichen in der grossen stadt Köln mit ihren vielfältigen brennpunkten meine ich mal, ich darf mir erlauben, von dem zu schreiben watt mich geprägt hat und wie sich manches schicksal mir dargestellt hat?

es hat wenige orte in der grossen stadt, die mich nicht an meine vergangenheit erinnern und die erinnerung an damalige geschehnisse sind sicherlich nicht nur objektiv in meiner statistik; dafür aber verlässlich und vielleicht auch bedeutend?

ich möchte nicht abwiegeln, pea

aber aufmerksam machen, dass ein spiel mit der angstmache folgen haben könnte, die ich mir nicht vorstellen mag! mal die gründe hinterfragen dürfen, warum wir ollen wohl im fokus der werbeleutz stehen,

watt ist falsch daran?

--
pilli
pea
pea
Mitglied

Re: Rentner als Multijobber???
geschrieben von pea
als Antwort auf pilli vom 19.04.2008, 11:51:31


aber aufmerksam machen, dass ein spiel mit der angstmache folgen haben könnte, die ich mir nicht vorstellen mag! mal die gründe hinterfragen dürfen, warum wir ollen wohl im fokus der werbeleutz stehen,

watt ist falsch daran?

--
pilli





Nun gut, dieses "wir ollen" erlaube ich mir zu hinterfragen...

Es gibt halt so ne und so ne
aber das ist eben keine Frage des Alters
sondern der sozio-ökonomischen Existenz-Grundlagen des Einzelnen!

Ne, dieses wir ollen gegen die ausgeplünderten Kids
das ist IMHO ziemlich polemisch und daher
nicht mein Ding.

An welche Folgen des Spiels mit der Angstmache *naja*
denkst Du denn?

Ich kannst mir nämlich nicht so ganz vorstellen...


--
pea

Anzeige