Innenpolitik Riesas NPD im Dilemma

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Riesas NPD im hochnotpeinlichen Dilemma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Riesa's Ortsgruppe der NPD beherrscht das Chaos. Völlig unvorbereitet und ohne vorheriger Ankündigung wurde die kleine Mannheimer Strasse in Geschwister-Scholl-Strasse umbenannt. Die Anlieger haben ihre Zustimmung schon vorbehaltlos bekundet und unterstützen die Aktion der Stadtverwaltung. Nur die dort ansässige NPD-Ortsgruppe muß nun in den gelben Seiten, auf Briefköpfen und sonstwo bekannt machen, das sie auf einer Strasse mit dem Namen anerkannter deutscher Antifaschisten ihren Sitz hat. Das ist höchst peinlich und ein schönes Beispiel dafür, wie man, ohne mit den Gesesetzen in Konflikt zu kommen, mit Neo-Nazis umgehen kann/muß.
Karl
Karl
Administrator

Re: Riesas NPD im hochnotpeinlichen Dilemma
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2010, 18:06:45
Das ist eine nette Aktion, aber was macht man, wenn die NPD umzieht? Jedesmal die Straße umbenennen, geht wohl nicht? Karl
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Riesas NPD im hochnotpeinlichen Dilemma
geschrieben von albaraq
Wenn sie Leute im Nadelstreifenanzug/Kostüm haben, die etwas möblierter im Oberstübchen sind, die nicht nur dumpfe, alte Parolen plärren, sondern agieren und das Gegebene nun zu ihren Gunsten umfunktionieren und anzeigen –
„Schaut her, wir werden jetzt sogar Salon/gesellschaftsfähig, somit eine ganz „normale“ Partei, schaut doch nur auf unsere neue Hausanschrift, besagt sie doch nun – wir haben verstanden.“
Was dann Hinterwaeldler?

Jala
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Riesas NPD im hochnotpeinlichen Dilemma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 28.06.2010, 18:29:32
Wenn sie Leute im Nadelstreifenanzug/Kostüm haben, die etwas möblierter im Oberstübchen sind, die nicht nur dumpfe, alte Parolen plärren, sondern agieren und das Gegebene nun zu ihren Gunsten umfunktionieren und anzeigen

Das meinst doch nicht etwa im Ernst? Kennst du etwa welche ?-) Mach mal praktikable Vorschläge! Haider ist tot und war zudem Österreicher. Sonst noch jemand? Frage mal ob die Schweizer Dominique Baettig oder Toni Brunner abgeben.

@Karl: Da hast du recht. Eine Ernst-Thälmann-Strasse haben sie auch schon. Man kann ja die nächste in Leninstrasse umbenennen. Die haben sie noch nicht.


Anzeige