Innenpolitik Röslers Wurf

Re: Röslers Wurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2010, 18:03:18
"Nehmen wir einmal an, Rösler hätte keine Klientelpolitik gemacht und hätte sich mal tatsächlich mit der Pharmaindustrie angelegt. Das wäre in der Tat der absteigenden FDP gut bekommen. Denn da gäbe es viel zu tun an Kostendämpfung. Dann brauchten die Beiträge nicht steigen! So einfach ist das."


Schön, dass das so einfach ist.
Warum hat es dann noch niemand gemacht?
Sich einfach bloß mit der Pharmaidustrie "anlegen", weil es der Partei gut tut und das will doch jeder - die senken dann ganz einfach die Preise und wir sind aus dem Schneider.

Ist das nicht vielleicht doch etwas zu "einfach".

Das würde ja bedeuten, dass alle bisher regierenden Parteien (CDU, FDP, SPD, Grüne)Klientelpolitik mit der Pharmaind. gemacht haben.

Ich glaube auch nicht, dass die Bezahlbarkeit des Gesundheitssystem einzig und allein von der Pharmaind. abhängt, wie man uns das jetzt einredet.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Röslers Wurf
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2010, 11:40:00
@ Klaus:

klaus: "Warum hat es dann noch niemand gemacht? "

Na,Klaus, nur weil es bisher niemand ernsthaft gemacht hat, wäre es doch eine Herausforderung es mal zu machen. Natürlich liegen die Kosten nicht alleine an der Pharmaindustrie. Aber es wäre ein Teilschritt in die richtige Richtung. Andere Schritte müssten dann folgen.

Das würde dieser Regierung einen wirklichen Aufschub geben.

Hafel

Anzeige