Innenpolitik Rot und schön ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Rot und schön ...
geschrieben von sittingbull
Dr.Sahra Wagenknecht am 26.11. im Bundestag :



vielleicht erklären uns die unbelehrbaren mal , was an den einlassungen
der genossin Wagenknecht eigentlich falsch sein soll .

sitting bull
Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.11.2014, 10:58:38
"vielleicht erklären uns die unbelehrbaren mal , was an den einlassungen
der genossin Wagenknecht eigentlich falsch sein soll ."


Deine Überschrift ist schon richtig!
Rot und schön!
Hat doch bisher niemand bezweifelt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 27.11.2014, 10:58:38


vielleicht erklären uns die unbelehrbaren mal , was an den einlassungen
der genossin Wagenknecht eigentlich falsch sein soll .

sitting bull


Hallo Sitting . Bull.

Für ihr Alter sieht sie wirklich gut aus.

Phil.

Anzeige

Re: Rot und schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.11.2014, 10:58:38
abgesehen davon, dass die Frau auf mich eher sehr verhärmt und verbittert wirkt, aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, finde ich es schon sehr seltsam, das Politikerinnen immer noch zuerst nach ihrem Äusseren und nicht nach ihren Fähigkeiten beurteilt werden.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von pschroed
Wagenknecht hat auch schon oft Hummer gegessen.
Das ganze wird auch noch vom Kapitalismus bezahlt und nicht zu knapp.
Dax

Bis zu 7000 Brutto. >> 2010
Schlecht geht es der konservativen Linke nicht.
Wasser predigen und den Wein geniessen.

ZITAT SZ:

Wagenknecht: 7000 Euro brutto. Davon gehen Steuern und 1300 Euro Spenden im Monat ab. Wichtiger ist aber, ob man mit dem Parlamentsmandat seinen Lebensstil verändert. Ich wohne noch in meiner ersten Wohnung und habe kein Auto. Nicht aus Askese, sondern weil mir andere Dinge wichtiger sind. Ich habe früh eigenes Geld verdient.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 27.11.2014, 12:12:09
Wagenknecht hat auch schon oft Hummer gegessen.


um solchen dümmlichkeiten vorzubeugen , bat ich um inhaltliche bezugnahme auf Sahras rede .

und

Wasser predigen und den Wein geniessen.
...

stimmt doch gar nicht . Sahra redet vom wein für alle .

wasser für das volk predigt die regierung ... während sie den wein der oberschicht nicht antasten möchte .

ich weiss nicht ob das einem einfachen , unüberlegten reflex folgt ...
oder ob das eine böswillige verdrehung der tatsachen ist .

upps , schon 13 uhr ... zeit für ein zweites hummerfrühstück .

sitting bull

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von Monja_moin
Zur Überschrift...
Rot ja, nicht zu übersehen, politisch und optisch..
Schön? Wie bereits erwähnt, Schönheit beurteilt jeder anders
Ob nun schön oder nicht, in der Politik sollte es doch mehr auf den Inhalt ankommen, als äußere Erscheinungen.

Auf mich wirkt sie kalt, hart und nicht gerade vertrauenswürdig.
Was sie bringt sind doch immer die gleichen (teilweise etwas abgeändert)Schlagzeilen ohne vernünftige Vorschläge zur Umsetzung ihrer Forderungen zu machen.

Dabei verkündet sie stets "den Reichen nehmen, den Armen geben"...
Dann soll sie doch mal bei sich anfangen, sie gehört selbst zu den Spitzenverdienern mit Nebeneinkommen in unbekannter Höhe!
Inzwischen fällt auch das Wort Größenwahn

Monja.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von myrja
Bevor man sich aufregt darüber, dass Abgeordnete, in diesem Fall Sahra Wagenknecht, zu viel Geld für zu wenig Arbeit erhalten, sollte man sich erst mal richtig schlau machen.

Auszug aus den Einkunftsangaben v. Frau Wagenknecht auf ihrer Homepage:

Die Abgeordnetenentschädigung beträgt ab 1. Januar 2013 8.252 Euro. Die Abgeordneten erhalten keine jährlichen Sonderzahlungen. Ihre Abgeordnetenentschädigung ist einkommensteuerpflichtig.
Davon müssen alle Ausgaben bestritten werden, die zur Ausübung des Mandates anfallen: vom Wahlkreisbüro (Miete, Nebenkosten, Telefon etc.) über den zweiten Wohnsitz in Berlin (Miete, Nebenkosten etc.) bis hin zum Büromaterial.

Monatlich zahle/spende ich folgende Beträge
1100 Euro Mandatsträgerbeitrag an die Bundespartei DIE LINKE
100 Euro Mitgliedsbeitrag an die LINKE.NRW
500 Euro Spende an DIE LINKE.NRW
230 Euro an den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.
(Das sind zusammen schon 1930 Euro)

Zudem bin ich Fördermitglied von ['solid] und Mitglied der Gewerkschaft ver.di.
Außerdem unterstütze ich Antifa- und andere Initiativen in meinem Wahlkreis mit Spenden.
(Wie hoch die Spenden sind, steht nicht dabei. Aber sicherlich sind auch dies nicht Kleckerbeträge)
http://www.sahra-wagenknecht.de/de/topic/171.transparenz.html
Die in Klammern gemachten Angaben u. teilweise der Fettdruck, stammen von mir.

Myrja
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf myrja vom 27.11.2014, 13:59:45
Geht es hier nicht ausschließlich um die Nebeneinkünfte?

Nebeneinkünfte Wagenknecht
myrja
myrja
Mitglied

Re: Rot und schön ...
geschrieben von myrja
als Antwort auf silhouette vom 27.11.2014, 14:15:07
Hallo Silhouette,

da weiter oben schon das Einkommen erwähnt wurde, bin ich eben noch etwas näher darauf eingegangen.

wenn sie z. B. Bücher schreibt und damit zusätzlich Geld verdient, ist das doch ok oder? Andere verdienen an ihren Büchern auch nicht schlecht.

Wenn ein Senior oder eine Seniorin oder irgendein Arbeitnehmer ein Buch veröffentlicht und am Verkauf natürlich verdient, ist das zusätzlich zur Rente oder dem Arbeitslohn und niemand regt sich darüber auf. Und alle, alle, ob Wagenknecht oder Unbekannt, zahlen dann auch entsprechend Steuern.

Myrja

Anzeige