Innenpolitik Rückkehr zur Monarchie

Marija
Marija
Mitglied

Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von Marija
Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederham .......

Kaum zu fassen aber hier steht es :Rückkehr zur Monarchie

"Der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers zieht seine ganz persönlichen Schlüsse aus dem Rücktritt Christian Wulffs: Philip Kiril Prinz von Preußen plädiert für die Wiedereinführung der Monarchie - die stehe für Stabilität und Familie. Im eigenen Haus allerdings ging es nicht immer harmonisch zu."

Mal im Ernst, auf der Straße und an Stammtischen habe ich das Thema auch schon gehört.
Ist das ein bisschen Volkes Stimme, oder hat der Jung nen Schlag weg ?

Trotzdem :
Ich geh schon mal Hofknicks üben .......man weiß ja nie..........

Marija
justus39
justus39
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von justus39
als Antwort auf Marija vom 14.03.2012, 14:46:31
Es ist doch kein Geheimnis, dass inzwischen die europäischen Monarchien um ihre gekrönten blaublütigen Häupter heimlich beneidet werden.
Die Bewunderung und die Anteilnahme an dem Hofleben, den Familien und dem Nachwuchs von Kronprinzen und Prinzessinnen scheinen doch eine geheime Sehnsucht nach einem feudalen Staatsoberhaupt zu belegen.
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg und seine Gattin Stephanie Anna Charlotte Freifrau von und zu Guttenberg hätten vielleicht einen kleinen Teil dieser Adelssehnsucht befriedigen können.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Marija vom 14.03.2012, 14:46:31
Wir wollen unseren alten Kaiser Gauck endlich haben.

Das würde die Wirtschaft ankurbeln, zumindest die Auflage der Bunten und Bild. Über die Entlohnung könnte man bei solch einem Titel sicherlich auch verhandeln, ein Rabatt von 50% scheint mir problemlos zu erzielen.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 14.03.2012, 15:17:21
Es ist doch kein Geheimnis, dass inzwischen die europäischen Monarchien um ihre gekrönten blaublütigen Häupter heimlich beneidet werden.


Aber sicher nur von den treuen Bunte-Lesern und Menschen, die ihrerseits wohl leider ein völlig uninteressantes Leben führen und sich auf die Skandale und EReignisse bei Hofe stürzen. Diese Leute haben dann sicherlich auch vergessen, dass in vordemokratischen Zeiten die armen Menschen Frondienst für jene Herrscher leisten mussten. Interessanterweise waren einfache Menschen aus dem Volk vor ca 100 Jahren noch mehrere Zentimeter kürzer als die adeligen. Dies lag an der schlechteren Ernährung, schlechteren Hygienebedingungen usw. Heutzutage kann sich auch der normale Bürger Häuschen, ein Auto (oder zwei), eine Urlaubsreise (oder mehrere) und vieles mehr leisten - er kann sogar einen Grossteil der Lebensmittel, die er irgendwann im Übermass kaufte, wegwerfen. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von JuergenS
Das wäre echt eine Rückkehr, ohne Vorwärtsblick.

Zum Schmunzeln ist das schon, mehr nicht.

Und teurer wäre es auch, denke ich, als das bisheríge System.


Servus, habe die Ehre Majestät.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 14.03.2012, 15:31:27
Und wir Bayern würden sowieso keinen Wilhelm wollen, sondern unseren Kini, den wir ja sowieso weiter verehren. Olga

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2012, 15:52:20
Ja, da sieht man wieder mal, wenn es um die eigenen Interessen geht, zählt auch die Verwandtschaft nicht mehr. Waren und sind doch sowieso alle miteinander verbändelt.
Reine Inzucht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 14.03.2012, 16:48:09
Aber nicht mehr die heutigen - oder? Oder mit wem ist Seehofer verwandt? Ausser mit seinen hiesigen und dem ausserehelichen Kind in Berlin? Olga
Marija
Marija
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von Marija
als Antwort auf justus39 vom 14.03.2012, 15:17:21
Ja mei, die Steffi Gutti war sogar eine geborene Gräfin von Bismarck, jodeldidö.

............und der König Gauck wäre auch nicht so schlecht als Kaiser.
Übrigens: Da gibt es von Loriot Spielkarten, bei welchen die Könige und Buben gar
>lustichlich> aussehen - einer davon, ist es der Karo oder Kreuzkönig, sieht Gauck ähnlich oder umgekehrt.

Nein, ich tauge nicht zur Monarchie - mache mich ja jetzt schon lustig darüber - verflixt aber auch! Dabei hätte ich so gerne hübsche Kleidchen, Schühchen, Hütchen getragen....Hofknicks............Mist !

Marija
pippa
pippa
Mitglied

Re: Rückkehr zur Monarchie
geschrieben von pippa
als Antwort auf Marija vom 14.03.2012, 18:21:05


Ich habe das ja auch schon in verschiedenen Freds vorgeschlagen.

Die beiden Guttis wären ideal, denn sie haben ja, so viel ich weiß schon Nachkommen, weshalb die Erbfolge auch bereits geklärt ist und vielleicht verlangen die ja gar keinen Ehrensold und unterhalten sich selber.


Ab er im Ernst. Gibt es über dieses Thema eigentlich Meinungsumfragen?

Anzeige