Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Saarland-CDU schmiert ab !

Innenpolitik Saarland-CDU schmiert ab !

hafel
hafel
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 03.09.2008, 21:13:13
ich diskutiere mit Dir nicht mehr über die Akzeptanz einer Nazipartei. Hier habe ich NULL-Toleranz.
--
hafel

Ich wundere mich nur, wo hier der allgemeine Aufschrei bleibt.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf arno vom 03.09.2008, 21:13:13
Friedfertig nennst du die Parolen einer NPD?

Mir fehlen die Worte!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 03.09.2008, 21:53:59
Mir fehlen nicht nur die Worte, mir bleibt die Spucke weg.

Selbst Rolf, den ich bisher für demokratisch gehalten habe, macht ebenso wie Arno die Nazis "Hoffähig": "es ist doch Wählerwille".
--
hafel

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 03.09.2008, 20:44:15
Mann Arno, deine "demokratische" denkweise ist glücklicherweise nicht standard nur ein sonderlicher einzelfall.
Demokratie um der demokratie willen, koste es was es wolle und komme denn was auch immer daraus wird.
Auch wenn die neonazis als partei zugelassen sind, am programm und an ihren handlungen kann man sie erkennen.
Und mit sowas willst du koalieren...oder soll die die von dir gewählte partei koalieren?
Hast dus nicht mit den linken..., das wäre doch ne tolle koalition zum wohle deutschlands und zur betsätigung des demokratieverständnis des bürgers Arno?
--
gram
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 03.09.2008, 21:13:13
sag mal arno .... du meinst das im ernst,oder?
man muss doch nicht erst die entwicklung einer partei abwarten, wenn sie bereits so menschenverachtenden, rassistischen und erlogenen grundaussagen in ihrer grundlage hat! bist du wirklich so vernagelt???
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 04.09.2008, 01:18:57
@ Arno:

nun möchte ich Dir mal eine Brücke bauen, dass Du am Ende dieser Diskussion hier nicht als "Nazifreundlich" geoutet wirst.

Ich denke, dass demokratische Toleranz nicht so weit gehen darf , dass man Nazis (in welcher Form auch immer) toleriert. Du wolltest diese ja nicht nur tolerieren, sondern sogar mit denen eine Koalition dulden.

Obwohl Du mich, wegen meiner Null-Toleranz zu Nazis, als Undemokrat bezeichnet hast, so halt ich Dich dennoch für einen waschechten Demokraten, der sich hier (verbissen) ein wenig in der verstrickten Diskussion verrannt hat.
Das kannst Du mit einem Satz klar stellen.
--
hafel

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 04.09.2008, 11:19:40
Ich habe mich wieder in diese teilweise ausufernde Diskussion eingeklinkt.

Die NPD wird mit den gleichen Argumenten punkten d.h. auf Wählerstimmen fang gehen wie die anderen Parteien
Alle Parteien werden versuchen ,aufgrund von Schwachstellen der Regierung, Wählerstimmen für sich also ihre Partei zugewinnen.
Ein ganz normaler Vorgang.
Also sollten die Regierungs- sowie die anderen Parteien versuchen den Argumenten der NPD entgegen zuwirken, aber bitte nicht mit Worten sondern mit Taten.
Aber das ist die Krucks.
Sie können es nicht oder wollen es nicht. Mit Sprüchen ist nichts getan.

Eine ganz logische Betrachtung.

--
heinzdieter














dheinzdieter
hafel
hafel
Mitglied

Re: Saarland-CDU schmiert ab !
geschrieben von hafel
als Antwort auf heinzdieter vom 04.09.2008, 16:49:39
Natürlich hast Du Recht. Auch die Neonazis versuchen "mit dem Schafspelz" zu punkten. Das war aber nicht Punkt der kritschen Auseinandersetzung.

Das Demokratieverständnis muss dort aufhören, wenn diese Truppe mit regieren will. Keine Koalition mit Neonazis!
Es ist schon schlimm genug, wenn sie überhaupt in die Parlamente kommen.
--
hafel
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Rheinland-Pfalz SPD schmiert ab ! ( -10%)
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf rolf † vom 03.09.2008, 17:43:29
In einer in N-TV veröffentlichen Umfrage ist die SPD der große Verlierer
Hier die Umfrage-Ergebnisse
38% CDU
36% SPD
10% FDP
6% Grüne
6% Linke

MP Beck verliert ca 10 %
Ein Patt könnte sich ergeben.
Die nächste Landtagswahl findet 2011 statt.

Es ist eindeutig die SPD muss aufgpassen, dass sie nicht untergeht bzw zu einer 10% Partei mutiert.

--
heinzdieter

Anzeige