Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland

Innenpolitik Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland

Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@dutch: Siehst Du, ich habe mich an deinen thread über die kreative Jugendsprache erinnert. Besonders dieser Ausdruck hat es mir angetan.

@digizar: Nachdem Olga so dreist wurde, meine Erinnerungen an meine Jugend als falsch darzustellen, da brauche ich doch keinen Schongang ihr gegenüber, oder? Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, also warum sollte ich es ihr gegenüber tun? Es gibt tatsächlich fast keinen thread, in dem sie nicht ihren Senf dazu gibt, ob es zum Thema paßt oder nicht. Wenn sie zum Thema nichts zu sagen hat, dann schreibt sie trotzdem irgendetwas - wen interessiert schon das Thema des thread. Also paßt dieser kreative Ausdruck aus der Jugendsprache doch wunderbar.

Ich bin mir keiner Schuld bewußt, denn ich setze mich lediglich gegen anmaßendes Verhalten zur Wehr.

det
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2014, 10:31:45
ABer Det - richtig, dass Sie versuchen, mir mal wieder so richtig die Meinung zu sagen - aber warum über Dritte? Warum nicht direkt? Ich ertrage das schon - hoffe dann aber auch von Ihnen, dass Sie mit dem Echo umgehen können.
Und übrigens - ich schreibe nur zu Themen, zu denen ich glaube, etwas beitragen zu können. Z.B. zu Ihrem Gourmet-Talk habe ich mich so gar nicht eingemischt, weil es mich einfach nicht interessiert, was auf Ihren Tellern so zu finden ist. Take care- honey. Olga
Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2014, 16:58:39
Aber Olga, ist das mit dem Lesen und Verstehen(!) denn wirklich so schwer? Ich habe nichts über Dritte mitgeteilt, sondern den beiden geantwortet. Das ist ein Unterschied, der eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein sollte. Da sich Olga aber als Mittelpunkt allen Geschehens wähnt, muß sie natürlich auch jeden Beitrag auf sich beziehen, selbst dann, wenn unübersehbar "@...." zum Adressieren benutzt wurde.
Daß sie sich am Gourmet-Talk nicht beteiligt haben will, ist leider auch verkehrt. Gleich die erste Antwort stammt von ... große Spannung ... Olga, von wem auch sonst. So ist das, wenn man sich an die eigenen Beiträge nicht mehr erinnert. Bei der Menge an Texten, die das so im Minutentakt rausgehauen werden, da mag es wohl sein, da? man das eigene Geschreibsel nicht mehr wahrnimmt. Es ist allerdings richtig, daß die Antwort auf meinen Beitrag nur begrenzt Bezug nimmt, sondern mehr so dahin geredet ist. Wenn ich schreibe: "Ich habe immer viel Spaß am Kochen gehabt, ...", dann ist die Antwort, ich solle mich bekochen lassen, oder in's Restaurant gehen, ein weiterer Beweis dafür, daß es mit dem Lesen und vor allem dem Verstehen deutlich hapert.

det, wirklich dankbar für eine erneute Steilvorlage.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2014, 19:19:52
Schon klar - muss gerade ein Gähnen unterdrücken - pardon.
Aber was ist wirklich so falsch daran, sich bekochen, oder sich in ein schönes Restaurant einladen zu lassen? Da hat man doch endlich mal wieder Zeit für die Zweisamkeit und keiner muss schwitzend in der Küche stehen und dann evtl. noch heucheln, wie gut es schmeckte.
Man hat die Gelegenheit, endlich das neue, chice Outfit mal in die Öffentlichkeit zu tragen und nicht die verspritzte Schürze umzubinden. Viele, viele Vorteile - wir machen dies sehr gerne, wenn wir keine Lust auf Kochen haben (was oft der Fall ist).

Im Restaurant kann man dann die Wahrheit dem Ober sagen und evtl. noch einen Rabatt für die Rechnung bekommen, wenn das Futter nicht so gut schmeckte.
Guten Appetit. Olga
Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2014, 16:04:56
Keine Sorge, daß spontane Gähnen ist ein bekanntes Phänomen, es nennt sich "Übersprungshandlung". Das machten meine Katzen auch immer, wenn sie dabei erwischt wurden, wie sie Mist bauen.
Aber das nur am Rande. Die arme Frau Olga begreift tatsächlich nicht, worum es geht. Schade eigentlich, aber nicht unerwartet. Was sollen meine Freundin und ich in einem Restaurant, wenn es, wie ich deutlich geschrieben habe, um den Spaß am Kochen geht?

Tut mir echt leid Olga
Lesen: geht so
Textverständnis: mangelhaft.

det

Nachtrag: gestattet Frau Olga nun, daß der thread wieder zum Thema zurückkehrt? Es ging um Geräte, wie sie in großen Rechenzentren eingesetzt werden und daß die NSA solche Geräte auch in der Bundesrepublik sabotiert. Es geht nicht um iPhones und nicht um Frau Olgas altes Nokia.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2014, 16:45:14
Jetzt habe ich ja die Anstandsfrist eingehalten für den Fall, dass noch zu dem "alten Thema" diskutiert wird - sehe aber nichts.
Aber ein wenig kann ich doch beitragen: es gibt jetzt ja hübsche Fotos von Mr Snowden (Sie erinnern sich, wer das ist?) zusammen mit seiner amerikanischen Freundin in einem Bungalow in der Nähe von Moskau, wo sie in der Küche stehen und kochen!!!!!
ABer man kann auch erfahren, dass sie ausserdem gerne in Restaurants und ins Theater gehen - so normalisiert sich auch das Leben bei Whistleblowers. DAs Geld kommt von Stiftungen und von anderen Gönnern. Olga

Anzeige

Re: Sabotage von IT-Hardware durch die NSA vermutlich auch in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.10.2014, 16:23:56
Prima, dann führen wir eine Arbeitsteilung ein. Ich berichte über technische Dinge, bzw. die Machenschaften der NSA und Frau Olga liefert den neuesten Klatsch und Tratsch über Snowden. Jeder nach seinen Fähigkeiten. Das klingt interessant.

det, hingerissen von den neuen Möglichkeiten

Anzeige