Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 10:31:33

ich wünschte, die Politiker, vor allem die der AfD, würden es Norbert Blüm gleichtun und nur mal 3 Tage einem Flüchtlingslager in der Türkei oder in einem Flüchtlingstreck zubringen.

Nachtrag: mit seinen 80 Jahren hat er damals zwar "nur" eine Nacht im Flüchtlingslager Idomeni zugebracht, seine Berichte von dort waren erschütternd aber haben die Kollegen Politiker nicht erreicht
 


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von Edita

Noch ein Paukenschlag ........

Thüringen: AfD-Politiker Björn Höcke kandidiert für das Amt des Ministerpräsidenten

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mohnblume15 vom 29.02.2020, 08:26:13
Richtig Wandersmann!  Was hat Erdogan eigentlich in Syrien verloren?  Ich hoffe, die Nato bleibt bei ihrer Postition!
Mohnblume
Sie können sich Ihre nicht sehr kluge Frage selbst beantworten, wenn Sie einen Blick auf die Weltkarte werfen würden.
Die Türkei grenzt an Syrien; vor der türkischen Grenze stehen ca 1 Mio Flüchtlinge,die verzweifelt vor den Bomben der Schlächter Assad und Putin sowie der Milizen aus dem Iran geflohen sind.
Stellen Sie sich mal die Frage, was Deutschland tun würde, wenn es bereits ca 4 Mio Flüchtlinge seit Jahren im Land hätte und eine weitere Million vor der Grenze auf Einlass warten würde?
Würden wir zu den verzweifelten Menschen sagen: "sterbt bitte geräuschlos vor dem Zaun", Ihr wisst ja, Euer Schicksal interessiert uns nicht  - belästigt uns also nicht weiter. Oder würde Deutschland sofort zu WAffengewalt greifen, wie es ja schon mal von den "Damen" Petry und von Storch von der AfD angeregt wurde.
Erdogan bietet jetzt ein militärisches Gegengewicht zu Assad, Putin unddem Iran,die seit Jahren in Syrien das Volk bebomben, töten und zur Flucht treiben.
Mittlerweile lässt Putin sogar Krankenhäuser und Schulen bebomben und der Streit zwischen der Nato, der EU und der Türkei kommt ihm sicher sehr gelegen und erklärt auch das permanente Veto im Sicherheitsrat der UNO: er will einen Keil zwischen die Türkei und die Nato treiben.
Und es klappt ja schon recht gut: Verständnis bringen Europäer nicht auf wenn es um Flüchtlinge geht. DA wird Erdogan zum ERpresser, obwohl die EU erkennen müsste, wie sehr sie seit Jahren versagt, wenn sie anstatt zu helfen, versucht eine Festung aufzubauen, um Flüchtlinge abzuhalten.
Wie lange diese Festung wohl noch halten wird? Was ist der nächste Schritt? Einmarsch der Bundeswehr in die Türkei? Olga

Anzeige

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Beim Stöbern im Netz entdeckt:

Umfrage-Hammer vor München-Wahl: „AfD-Ergebnis erschreckend“ - OB-Wahl vermutlich ganz knapp

Quelle: AfD
  
Da verschlägt es einem die Sprache - die AfD steigt auf 7% und kommt somit ins Münchner Stadtparlament. Hätten die Münchner Wähler nicht von den Thüringern lernen können..?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 12:49:37

das war zu befürchten, obwohl 7% noch keine Katastrophe wären.

Die AFD profitiert nach wie vor immer von "Konflikten", wie "drohende" neue Flüchtlingswelle, Corona und unterstellten späten oder falschen politischen Weichen etc.
Zu protestieren gibt es immer Gründe.

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.03.2020, 13:08:18

Naja, ich hab da eher eine geschichtliche Option im Hinterkopf: war da mal nicht was mit einem braunen Putschversuch..?

Gerade München..? Ich höre hier immer das die Bayern politisch so toll demokratisch wären, aber das nun erstaunt mich doch.
Naja, aber Gauland stammt ja auch aus Bayern....


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 13:15:39

schmunzel,

die braune Zeit war wesentlich in München begonnen, stimmt, das war vor etwa guten 100 Jahren.
Heute ist München ein moderne Stadt, wo der Anteil historischen Bürgertums wesentlich geringer ist, verschmolzen sind hier 100 tausende Migranten, was der politischen Spektrumsbreite gut bekommen ist.
Seit 1945 hat München, meist mit sozialdemokratischen OB's immer zum Nutzen der Stadt mit der meist schwarzen Regierung zusammengearbeitet, auch zum Wohle der ganzen Region.
Das alles ist hier so gefestigt, dass eine einstellige %-Zahl für die AFD höchstens die Festigung der Demokratie anstachelt, nichts gefährdet.

Das ist meine Meinung, meine Sichtweise, es gibt sicher auch noch andere, störte mich nicht.

Servus.😐

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 13:15:39

Gauland stammt aus Bayern??? Wenn Chemnitz zu Bayern gehört, stimmt das wohl 😉.

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 17:18:36
Gauland stammt aus Bayern??? Wenn Chemnitz zu Bayern gehört, stimmt das wohl 😉.
Sorry, Du hast Recht. Ich hatte aber sowas irgendwie im "Hinterstübchen" - aber irren ist menschlich (...sprach der Igel und kletterte von der Bürste...).

Hab jetzt mal Tante Wiki gefragt und das gefunden:
Er war im Laufe seiner Parteikarriere im Frankfurter Magistrat und im Bundesumweltministerium tätig und leitete von 1987 bis 1991 die Hessische Staatskanzlei
Also, in Chemnitz geboren, aber in Hessen gelebt. Hat Bayern noch mal Glück gehabt....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2020, 18:48:27

nicht Glück, sondern was anderes, ja Irrtümer kommen vor.

Servus


Anzeige