Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SAnktionen gegen Nordkorea

Innenpolitik SAnktionen gegen Nordkorea

pippa
pippa
Mitglied

RE: SAnktionen gegen Nordkorea
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 09.08.2017, 13:27:07

Mir kommt es inzwischen so vor, als wenn zwei Verrückte darum kämpfen, wer denn wohl der Verrückteste ist.

Wenn die Situation doch bloß nicht so gefährlich wäre. 
Pippa
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: SAnktionen gegen Nordkorea
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 09.08.2017, 16:18:57

Stimmt Pippa, es ist gefährlich. ABer man macht es sich zu leicht, jetzt nur "auf Verrückte" zu verweisen und es als verhaltensgestörte Einzeltaten zu erklären.
In dieser REgion brodelt dies seit vielen Jahrzehnten, nur die Weltmachten haben sich geändert: jetzt spielt China eine sehr bedeutende Rolle und dies nicht nur als gigantische REgionalmacht.
Man glaubte ja immer, die anderen Weltmächte USA und Russland ein wenig einschätzen zu können. Dies dürfte bei China völlig unmöglich sein, wie es die asiatische Mentalität generell ist, wenn westlich orientierte Völker sich diese zu erklären versuchen. Olga

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: SAnktionen gegen Nordkorea
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 09.08.2017, 16:18:57

Je mehr der nordkoreanische Machthaber droht und schreit, umso mehr halte ich die südkoreanische Sicht für wahrscheinlich, denn über erwünschte Gespräche mit den USA könnte Kim Song Un China weitgehend  in Schach halten, das aus einer "Partnerschaft" nur zu gerne eine Herrschaft machen würde- nicht nur die Bodenschätze haben dort einen besonderen Reiz, auch zusätzlicher Landgewinn könnte China im Auge haben.

Auch wenn da gerade zwei "Rumpelstilzchen" mit Getöse übereinander herfallen, kann ich mir nicht vorstellen, das Kim Song Un sein Land zur Vernichtung anbietet, indem er einen Krieg mit den USA herausfordert. Kim ist zwar noch jung, aber er hat erfahrene Berater an seiner Seite. 
Und wenn man den wenigen glaubhaften Berichten aus Nordkorea glauben darf, dann ist Kim im eigenen Land recht angeschlagen, das Volk scheint langsam aus seiner Lethargie zu erwachen....Luchs 

PS. Warum ist dieser Thread eigentlich unter Innenpolitik angesiedelt?  emoji_wink 


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: SAnktionen gegen Nordkorea
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 10.08.2017, 10:41:00

JA, das frage ich mich auch.
Unter internationale P. läuft auch noch einer.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: SAnktionen gegen Nordkorea
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 10.08.2017, 14:27:39

Pippa und Luchs - sorry, das ist mir passiert, dass ich falsch eingruppiert habe. Schon peinlich, wenn ich andererseits bei anderen darüber meckere. Hoffe, es kommt nicht mehr vor (bei mir).
Ich schloss mich jetzt dem internationalen Thread an, weil es mittlerweile ja nicht mehr um die Sanktionen geht, sondern um einen drohenden atomaren Weltkrieg, was international uns alle treffen würde. Olga


Anzeige