Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 26.04.2013, 18:17:26
@Hafel,

Intellektuell sind diese Manöver auf traurigem Niveau.

Karl
geschrieben von karl

Na dann wünsche ich dir weiterhin heiße Krokodilstränen!
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 18:19:54
Mit dem Thema hat es insoweit zu tun, als es ein wunderbares Ablenkungsmanöver von eben demselben ist.
Nebenbei ist es so wohltuend, wenn zwei sich und ihre neunmalklugen Erkenntnissse (die vorher niemand anderem zugänglich waren) gegenseitig so feiern und hochjubeln lassen können.
Und „Frieden“, flüsterte der Engel.“
(Kleine Anmerkung: das letzte ist ein Zitat aus einer Böll-Satire)
Aber damit ist wohl nichts, die sinnlose Klopperei wird wohl noch tage- oder wochenlang mit der gleichen Sinnlosigkeit weitergehen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von pilli
als Antwort auf hafel vom 26.04.2013, 14:44:13
natürlich haben wir eine Meinungsfreiheit und jeder kann sein Lieblingsthema hier posten. Keine Frage!


offensichtlich nicht, denn es war dir ja wert, eine derart unqualifizierte und von wenig wissen zeugende frage an mart zu richten?

lange zeit würde es bedeuten, dir alle themen zu nennen, dich an die texte von mart zu erinnern, die seit jahren die politische lage in Österreich hier zum thema machte. vergleiche wurden gezogen, anregungen gegeben und vor allem, links zu den medien aus dem nachbarland angeboten. sehr aktuell lese ich mich auf anregung von mart hier in einem forenthema gelesen, zur zeit ein zu musikthemen und den zur zeit im fokus stehenden bands aus der Dumpfbackenszene ...auch aus Tirol, deren texte so viele junge menschen in konzerten begeistern.

mart,

dein hinweis auf die musikszene hat mich weitergeführt zu informationen über Frei.Wild von Thomas Rammertsdorfer und seinen blog:

"brauntöne - Info-Seite über rechtsextreme Jugendkulturen und ihre Musik" . hier erfuhr ich von seinen vorträgen:



- ...Wie viel Einfluss hat rechte Musik auf Jugendkultur?

In den vergangenen Jahren hat die rechtsextreme und neonazistische Szene verstärkt auf Musik gesetzt. Konzerte, Lieder und Festivals dienen als Mittel zur Rekrutierung und dazu, ein Milieu für rechte Ideologien zu schaffen. Diese Veranstaltung setzt sich mit der Frage des Einflusses auf Jugendkultur von rechten, ideologischen Merkmalen wie identitär, nationalistisch, völkisch bis neonazistisch auseinander. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch auf die Band Frei.Wild eingegangen werden, die in den vergangenen Wochen im Mittelpunkt antifaschistischer Diskussion stand...

- ...Thomas Rammerstorfer, geb. 1976, aktiv beim Infoladen Wels, der Liga für emanzipatorische Entwicklungzusammenarbeit und Vorstandsmitglied der Welser Initiative gegen Faschismus. Recherchiert zu Migration, Integration, österreichischem und türkischem Rechtsextremismus und Jugendkulturen; zahlreiche Vorträge und Artikel dazu...

- ...Nachdem die Verantwortlichen der Stadt Wels angekündigt haben, dass sie keinen Auftritt der Rechtsrock-Band „Frei.Wild“ in ihrer Halle wollen, laufen die Wogen hoch. Dabei kann von einem “Konzertverbot”, “Zensur” oder dergleichen nicht die Rede sein: Es gab offenbar noch keinen Vertrag zwischen Stadt und Veranstalter (was diesen nicht daran hinderte bereits Tickets zu verkaufen) und wenn ein Hallenbesitzer- oder Verwalter gewisse Dinge nicht in seiner Halle will, ist dies schlicht seine Entscheidung...

- ...Aufgrund der im Mai bevorstehenden Konzerte der Südtiroler Band „Frei.Wild“ in Wels, Graz und Kufstein wurde ich mehrmals um meine Meinung dazu gefragt, und so möchte ich die hiermit verkünden;)

„Frei.Wild“ haben rechtskonservative, deutschnationale, mitunter gewaltverherrlichende Texte. Sie wähnen sich als Opfer antifaschistischer Verschwörungen und ihre Jammerei diesbezüglich ist schlicht erbärmlich. Sie füllen die Lücke, die die „Boehsen Onkelz“ im Sektor des pubertären Selbstmitleid-Rocks hinterlassen haben.

Allerdings halte ich ihre Distanzierung vom Neonazismus für glaubwürdig. Die Ansichten der „Frei.Wild“ sind – leider! – ebenso durchschnittlich wie ihre Musik. Ich bin keineswegs der Meinung, dass man diese Konzerte verbieten sollte. Vielmehr sollte man sie zum Anlass nehmen, den Vormarsch rechter und konservativer Ansichten gerade bei österreichischen Jugendlichen zu thematisieren und zu diskutieren. Denn längerfristig stellt dieser eine grössere Bedrohung für Demokratie und Menschenrechte dar als einzelne NS-Bands und -Banden...

geschrieben von rammertsdorfer


brauntöne.at

kurze anmerkung: Frei.Wild war für den musikpreis "Echo" nominiert und aufgrund der nun erfolgten recherchen von der nominierungsliste genommen:

...Es war die umstrittenste Kategorie beim diesjährigen Musikpreis Echo: Weil es Vorwürfe gab, die nominierte Band Frei.Wild sei rechtsradikal, wurde sie ausgeladen...
geschrieben von focus


focus - echo-verleihung

netz gegen nazis bietet zur rechtsextremen musikszene eine lange liste der musikbands an:



...Liste rechtsextremer Bands und Liedermacher*innen
Hier finden sie eine Auswahl von Bands, Akteuren und Liedermachern, die für die Szene besonders wichtig und einflussreich sind.

Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig. Allein in Deutschland gibt es mehr als hundert aktive Nazi-Bands und rechtsextreme Liedermacher. Wenn Sie eine fragwürdige Band hier nicht finden, muss das also keineswegs bedeuten, dass es sich dabei nicht um eine rechtsextreme Gruppe handelt.

Weitere Informationen bekommen Sie beispielsweise bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, dem Archiv der Jugendkulturen oder auf der Internetseite www.turnitdown.de...
geschrieben von netz gegen nazis


von A-Z ein sortiment der schreckenstöne:

bands und liedermacher

das hafel,

verstehe ich unter gut nachbarlichen beziehungen, von denen ich so oft an anderer forenstelle lese. was stört deine empfindlichkeit so gewaltig, wenn diskutanten informationen anbieten, die weiterführen? da muss m.e. nicht seitenweise das gemeinsam verzehrte stück käsekuchen diskutiert und hochgejubelt werden, wenn menschen einen gegenseitigen austausch von informationen...auch über landesgrenzen hinweg, pflegen.

bisher Hafel

habe ich dir zugute gehalten, dass du es nicht besser wissen und darum so oft von einem fettnapf in den anderen stapfen könntest, aber deine m.e. bösartig gestellte frage an mart, die sie ausgrenzen sollte (?), ist nicht mehr misszuverstehen. das nenne ich mit sachlichen argumenten nicht mehr agieren können und nun meint man(n) vielleicht, trifftige argumente auf hinterfozzige umwege ausschalten zu können?

kannst du es nicht ertragen, dass in deutschen landen sarrazinischer rassismus überhand nimmt? das kannst du ändern: lies alle beiträge von mart, folge ihren links zur österreichischen presse, spüre die sachlichkeit in ihren kommentaren und dann überlege, ob du zu anderen einsichten als dieser; nicht stimmigen, kommen kannst? noch ist zeit dazu!


...Mich wundert es nur ein klitzeklein wenig, dass Du als Österreicherin Dich vordergründig mit Rassismus in Deutschland beschäftigst...


darf ich deiner meinung nach nun mein interesse nicht mehr ausweiten und den blick über landesgrenzen tun? sei dir sicher Hafel, das eine zu verstehen, gelingt nur, wenn der blick nach draussen nicht verwehrt oder gar misslaunig bekrittelt wird.


---
pilli

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 26.04.2013, 18:38:02
Na bitte Silhouette - die pilli hat wieder mal bewiesen, dass karl keinen Grund hat wegen des Niveaus im ST zu weinen.

;)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2013, 20:55:20
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.04.2013, 18:17:26
@Hafel, wie kleinkariert ist das denn jetzt? Mart vorzuwerfen, sich hier als Österreicherin in die Diskussion einzumischen, anstatt auf ihre Argumente einzugehen, ist ein Offenbarungseid.
Erst wird hier in der neu aufgeflammte Diskussion die Kritik an Sarrazin mit dem Hinweis weggewischt, in der Türkei sei alles noch schlimmer, dann muss Österreich herhalten, um von Deutschland abzulenken. Intellektuell sind diese Manöver auf traurigem Niveau. Karl
geschrieben von karl

Wie kleinkariert und prompt reagierst Du, wenn MART 1 etwas vorgeworfen "sein könnte",
und ziehst den Chapeau vor jedem ihrer pseudo-wissenschaftlichen Sätze (=Lieblings-Abwertung von Mart 1 gegenüber Anderen) .
Wie oft schon wurden ihre Beitrage von Dir hier als Vorbild für gutes Niveau vorgestellt. Ist Dir das nie aufgefallen?

Grübel: Vielleicht sollte ich zum Islam übertretem, um hier nicht immer beschimpft zu werden? Eine Kiste grosser Kopftücher habe ich ja noch aus meiner Jugend, Spass [der hoffentlich nicht wieder rassistisch ausgelegt wird] beiseite.

Wie grosskariert reagierst Du, bei deutlichen und schlimmen Anschuldigungen gegen User mit anderer Meinung als Mart 1 und Du, meist überliest Du sie geflissentlich. Wolfang Z.B. kann mich rassistisch titulieren, obwohl er diese Aussage nicht belegen kann.
Wie viele User habe ich (in meiner relativ kurzen Zeit hier) dagegen aus nichtigen Gründen verschwinden sehen? [Vielleicht hatten sie auch keine Lust mehr zu schreiben, was ich verstehen kann].

Wie armselig sind die meisten der wenigen Beiträge in der Interessengemeinschaft "Wi(e)der altes Denken", zumeist Wieder- und Wieder-Holungen, die ich schon im Forum las. (Ausnahme Nordstern und wenige Andere.) Wie kläglich endete eine an sich gute Idee vor ca.3 Jahren.
Nur-Ja-Sager um sich zu haben, ist halt stinklangweilig.

Paradox ist, dass die IG in ihrer kurzen Lebensphase friedlich war,
und schlimme Anschuldigungen und das ewige "in-die-rechte-Ecke-Stellen" ausblieben [Ausnahme: "Nazibrut" konnte Pilli sich nicht verkneifen].
Die IG kann nur von angemeldeten Usern gelesen werden,
die hier im Forum dagegen weltweit,
zumal der ST sich danach facebook, twitter und google angeschlossen hat.

In den 8 Seiten, an denen ich mich ca.10x beteiligte, hast auch Du mir einiges um die Ohren geschlagen.
Links zu und von Pirincci wurden gelöscht. Eigentlich dachte ich, hier ginge es nunmehr um Akif Pirincci, der sehr mutig und modern gegen den Mainstream ankämpft (an Teile seiner Sprache muss ich mich noch gewöhnen, aber das ist ja auch hier der Fall.
Pirinccis Aussagen sind aber der Wirklichkeit nahe, näher als das meiste, was ich hier je las.

Zur Anklage vor dem UNO-Ausschuss [danke Mart 1 mit Deiner Liste
über die Ankläger hast Du in etwa endlich auch meine Frage beantwortet].
Zum Nachdenken über die Anklage ist die Schilderung von frontal 21 über die Zustände in der Türkei selbst doch sehr hilfreich, oder etwa nicht?

Zu Deinem Vorwurf, ich wolle das Sprachrohr von Pirincci sein:
[b]ICH war noch nie das Sprachrohr von Irgendjemandem.
ICH hatte auch nie den Ehrgeiz Sprachrohre zu haben.

Andere sind da Anders.

Du bist ungerecht, meine ich, aber ungerecht zu sein, ist Dein Recht:
L´ÈTAT C'EST TOI.

Margarit

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:44:10
Den Hut hatte ich vor mart1 gezogen liebe MargArit, da mich ihre Haltung tatsächlich beeindruckt hat. ...bring mich bitte nicht zum weinen.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.04.2013, 22:33:35
Nicht weinen, lieber Dutch-"Weepy",
ich kann doch Männer nicht weinen sehen ...

Das Ziehen des Chapeau, macht edle Frauen froh

Komm gut behütet durchs Wochenende
(mit oder ohne bedruckende Haltung),

-
Margarit
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:44:10
Du bist ungerecht, meine ich, aber ungerecht zu sein, ist Dein Recht:
geschrieben von Margarit
Danke Margarit für Deine Großzügigkeit.

In der Tat schätze ich mart1, weil sie einen scharfen Verstand hat, zur Sache schreibt und nicht zum Schwafeln neigt. Leider ist mir dieses Urteil unabhängig von ihren politischen Einstellungen nicht bei allen Schreibern möglich. Es tut mir leid, wenn das als Ungerechtigkeit rüber kommt, aber auch ich werde ja nicht von allen gerecht beurteilt, wie ich zur Kenntnis nehme ( und vertragen kann).

Karl
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.04.2013, 10:06:23
.
(Messer)scharfer Verstand ???



Margarit

Anzeige