Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen

Innenpolitik Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
wer schon mal den Schäuble durch seinen PC schnüffeln lassen will, der kann jetzt bei Bündnes90/DieGrünen einen schnüffel-Schäuble runterladen.

Ob Schäuble jetzt beleidigt ist und nicht mehr mit Frau Roth redet??

schnuffschnuff
donaldd
Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 23.07.2007, 11:22:58
@donaldd,
"Ob Schäuble jetzt beleidigt ist und nicht mehr mit Frau Roth redet??"

Worüber soll denn Schäuble mit Roth reden?
Da müsste ja Schäuble vorher den Problemkatalog an Roth schicken, damit sie sich "vorbereiten lassen kann" und nicht wieder Südafrika mit Kap Horn verwechselt und dann noch streitet.
(Diskussionsrunde u.a. mit Schäuble 2006 bei NTV)

Ich würde normalerweise Frau Roth und Herr Schäuble schreiben, möchte aber deinen Stil nicht verletzen.

Wieviele neue Themen willst du denn heute noch einstellen,
Rekord wäre 5 in 4 Stunden !! Das schaffst du !

--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2007, 11:55:16
nicht wieder Südafrika mit Kap Horn verwechse

prima klausi,
daß du da bescheid weißt.

wo liegt denn Kap Geweih .. oder meintest du Kap Hoorn??
donaldd

Anzeige

Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 23.07.2007, 12:08:29
@donaldd,
es war ein Schreibfehler.
Allerdings ist in der engl. Schreibweise auch die mit nur einem "O" möglich.
Also Cap Horn.
Übrigens "daß" gibt es nicht mehr - es heißt "dass" !
--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2007, 13:42:04
wenn ICH schwache Geographie-Kenntnisse von Frau Roth anprangern würde, würde ich aber 10 mal hinsehen, ob ich alles richtig schreib. Ansonsten kannst du meine SCHRAIBFEELER gerne sammeln und auf kleine Nadeln spießen. machen sich gut in einem Glaskasten.

BEI MIR, und vielen anderen, die sich nicht bevormunden lassen, GIBT ES WEITER DAß

Und wenn du schon richtig schreiben willst, dann schreib "cape horn"

donaldd
Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 23.07.2007, 13:49:09
@donaldd,
IRRTUM !
Beide Schreibweisen sind möglich: Cape Horn und Cap Horn.

Nicht möglich ist die Großschreibung mit einem "ß"- du schreibst "DAß". Dann muss - und das schon immer- "DASS" geschrieben werden.

Zur Klarstellung - ich habe mit der idiotischen Rechtschreibdiskussion nicht angefangen, Das warst du - "donaldd".
klaus

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2007, 13:57:31
idiotischen Rechtschreibdiskussion

ja es sind immer die anderen

donaldd
Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 23.07.2007, 15:37:42
@donaldd,
ja- donaldd- du hast Recht.

An der richtigen Stelle muss man bei noch nicht einsichtigen Kindern auch mal eine Diskussion abbrechen können, wenn sich herausstellt, dass eine Weiterführung sinnlos wäre.

Es gibt natürlich auch ältere Menschen, die ihre eigenen Leistungen und Fähigkeiten; die eigene Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einschätzen, weil sie meinen unfehlbar zu sein.
Hier ist dann ein Abbruch noch wichtiger.

--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Schäuble-Download von Bündes90/die Grünen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2007, 16:13:40
ach klausi
es gibt wirklich kaum ein Thread in diesem Forum wo du nicht deine Unverschämtheiten los werden mußt. Seltsam ist nur, daß die anderen immer "anfangen" und womöglich dann noch mit empörtem Brustton der Überzeugung hinter dem WM hergehechelt wird.




donaldd

Anzeige