Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzpffizier

Innenpolitik Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzpffizier

arno
arno
Mitglied

Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzoffizier!
geschrieben von arno
Hallo,

wer hätte das gedacht: Schäuble
als Helfer für den Oberbürger-
meister Klaus Schmotz in
Stendal, der als Offizier der
DDR-Grenztruppen maßgeblich für
das Regime am Todesstreifen
verantwortlich war – und der
jetzt wiedergewählt werden will.

Ist der Innenminister Schäuble
immer noch Parteimitglied der
CDU?

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzoffizier!
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 31.01.2008, 21:15:06
Im Karneval ist alles möglich.
--
hafel
Re: Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzoffizier!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 31.01.2008, 21:28:58
@arno,
wenn sich herausstellen sollte, dass Schmotz nicht nur die Finanzen der Grenztruppen der DDR bearbeitet hat, sondern tatsächlich - wie du schreibst :"maßgeblich für das Regime am Todesstreifen verantwortlich war" , sollte sich die CDU schnell von Schmotz trennen. Er ist zwar nicht Mitglied der CDU, wird aber von der Partei im Wahlkampf unterstützt.

--
klaus
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Schäuble unterstützt CDU-Wahlkampf für ehemaligen DDR-Grenzoffizier!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2008, 09:44:54
klaus schrieb:
wenn sich herausstellen sollte, dass Schmotz nicht nur die Finanzen der Grenztruppen der DDR bearbeitet hat, sondern tatsächlich - wie du schreibst :"maßgeblich für das Regime am Todesstreifen verantwortlich war" , sollte sich die CDU schnell von Schmotz trennen


Naja. Legte man diese moralische Messlatte mal generell an alle Beziehungen, die die CDU (aber auch die andere Regierungspartei)führt, erhebt sich schon mal die Frage, mit wievielen Regierungen und Organisationen dieser Welt dürfte sie dann noch frei und unverkrampft Kontakt halten?
--
gerald

Anzeige