Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schäubles Wunschliste wurde geleakt

Innenpolitik Schäubles Wunschliste wurde geleakt

Karl
Karl
Administrator

Re: Schäubles Wunschliste wurde geleakt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 13:33:46
Diese Meldung findet sich auch im Spiegel online.
--
karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Schäubles Wunschliste wurde geleakt
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 25.09.2009, 22:54:39
Ja, häh? Und was möchtest du uns jetzt damit sagen?
Steht doch schon im Eingangsposting, dass die Süddeutsche und der Spiegel darüber berichten.
Oder liegt die Betonung auf "auch", also im Sinne von "ein weiterer Artikel auf Spiegel zu dem Thema"?
--
yuna
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Schäubles Wunschliste wurde geleakt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf yuna vom 25.09.2009, 22:54:22
Schau doch selbst mal bei wiki (Link siehe unten).
Der Chefredakteur ist natürlich noch dem Herausgeber der Zeitung zu Loyalität verpflichet, und der Herausgeber sucht sich natürlich seinen Chefredakteur aus, aber das solltest du eigentlich wissen.
Beim Fernsehen ist es ähnlich, da wird manchmal der Chefidentant gewechselt (Bäumchen wechsle dich), ist aber parteipolitisch bedingt (das nächste mal ist wieder einer von deiner Partei dran).
--
fritz_the_cat

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Schäubles Wunschliste wurde geleakt
geschrieben von yuna
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.09.2009, 23:00:25
Ja gut, soweit ist mir das ja alles bekannt gewesen. Ich dachte nur es gibt vllt irgendwelche rechtlichen Regelungen für z.B. sehr auflagenstarke Zeitungen oder so. Weißt wie? Weil die haben ja eine nicht unerhebliche Macht dann, wo man schnell eine Herde Schafe zusammenbekommt um was zu bewegen.

Es ist doch auch so, dass z.B. bei falscher Berichterstattung Richtigstellungen gedruckt werden müssen.
Oder dass Werbung als solche gekennzeichnet werden muss.
Es gibt ja, wenn man mal schaut wie oft allein die BILD schon Stress hat wegen irgendwelcher Verstöße, für so viele Dinge da Regelungen.

Mir will bloß kein passendes Schlagwort einfallen, welches ich zum googeln oder so nutzen kann.
Aber gut ich schau mal.

Aaaah, haha, manchmal fallen einem die einfachsten Wörter nicht ein:
Wen's interessiert: Deutsches Presserecht

Und Wiki

Gut, erledigt. Ich beles' mich.

Nacht.
--
yuna

Anzeige