Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Scharia Polizei in Wuppertal

Innenpolitik Scharia Polizei in Wuppertal

olga64
olga64
Mitglied

Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2014, 21:02:52
Es ist aber so - weil die Hüter dieser Gedächtnissstätte keinen Hochsicherheitstrakt darauf machen wollen, hatte man bisher auf Videokameras verzichtet. Schlimmer finde ich aber, dass genau gegenüber die bayerische Bereitschaftspolizei ihren Dienstsitze hat - die Bewachung des KZ erfolgt durch private Firmen.
Was mich auch erschütterte, ist der Ursprung des zynischen Spruches: Arbeit macht frei. Er stammte ursprünglich aus einem Roman über eine adelige Frau, die sich durch Arbeit ihre Unabhängigkeit von der Familie erkämpfte.
Dies hatten die Nazis sicher nicht im Sinn als sie in Dachau Sinti, Roma und Juden zu oft unsinniger Zwangsarbeit verdonnerten ohne ausreichende Nahrung und Unterkunft.
Das Tor stand am sog. Jour-Haus, d.h., dort wurden die, die z.B. flüchten wollten oder sich den Nazis widersetzten, ausgestellt, nachdem sie vorher Stockhiebe usw. erhielten. Alle Häftlinge mussten dort vorbeimarschieren, um zu ihrer Zwangsarbeit zu gehen und sollten damit abgehalten werden, ähnliche Renitenz zu zeigen.
Das Tor ist anscheinend auch nicht im Originalzustand (dieses soll bereits 1945 von amerikanischen Soldaten als Souvenir mitgenommen worden sein). Olga
Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2014, 16:51:46
.
gut, olga, dass du die fehlenden, mir natürlich auch bekannten angaben ergänzt hast.
ich wollte meinen beitrag nicht so umfangreich bzw. gedrängt unübersichtlich werden lassen.

Er stammte ursprünglich aus einem Roman über eine adelige Frau, die sich durch Arbeit ihre Unabhängigkeit von der Familie erkämpfte.
geschrieben von olga

dieses wusste ich allerdings noch nicht.
ich würde mich freuen, könnte ich den namen und den titel des romans erfahren.

Das Tor ist anscheinend auch nicht im Originalzustand (dieses soll bereits 1945 von amerikanischen Soldaten als Souvenir mitgenommen worden sein).
geschrieben von olga

mir ist als souvenier nur die entfernung des schriftzuges (das du schild nanntest) bekannt. ich glaube nicht, dass das gesamte tor als souvenier entfernt wurde? evtl. die tür des tores wäre möglich gewesen ... grübel.
kannst du mich bitte deine quelle wissen lassen?

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2014, 17:39:56
....heutige Südd. Zeitung. Olga

Anzeige

Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2014, 17:46:52
.
danke, olga, werd' nachher versuchen, sie zu finden.

allerdings, immer wenn ich zeitungen (auch zu anderen themen) verglich,
war eindeutig, dass voneinander abgeschrieben wurde.

die wenigen "neuen fakten" variierten aber immer stark.
oft war es "sogar für mich" ersichtlich, dass sie falsch waren.
auch die süddeutsche ist nicht das non plus ultra des wissens.

m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2014, 18:02:24
.
danke, olga, werd' nachher versuchen, sie zu finden.

allerdings, immer wenn ich zeitungen (auch zu anderen themen) verglich,
war eindeutig, dass voneinander abgeschrieben wurde.

die wenigen "neuen fakten" variierten aber immer stark.
oft war es "sogar für mich" ersichtlich, dass sie falsch waren.
auch die süddeutsche ist nicht das non plus ultra des wissens.
geschrieben von margarit

m./.
.
geschrieben von margarit


Jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr: Sie fragten mich, woher ich meine Info habe - ich antwortete wunschgemäss.
Und dann diese Verschwörungstheorie! Wie viele Zeitungen lesen Sie täglich, um wirklich zu wissen, dass alle voneinander abschreiben? Manchmal geschieht dies ja, weil Meldungen von internationalen Agenturen kommen, wo Zeitungen keine Leute vor Ort haben.
Wie oft lesen Sie die Südd. Zeitung? Wenn sie für Sie nicht "das Non Plus Ultra" ist - auch gut - die Zeitung und ihre Leser werden damit lesen können. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Olga
Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 16:25:19
.
Jetzt verstehe ich wirklich gar nichts mehr
geschrieben von olga

kein grund zur sorge, olga, kann ja mal passieren ...
erst wenn's öfter vorkommt, wird's kritisch ...

m./.
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2014, 21:54:52
Schade Margarit - muss meine Meinung über Sie ändern, die doch anfangs so positiv war. Habe mich wohl getäuscht.... Olga
Re: Scharia Polizei in Wuppertal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2014, 16:03:16
.
auch ich habe ähnliche gedanken - nur umgekehrt.

olga, du bist doch über geschehen in der ns-vergangenheit,
wie auschwitz und dachau, noch immer genauso entsetzt wie ich.

umso weniger verstehe ich, dass du, nur zum beispiel, das empfindliche thema der geraubten tür von dachau unter scharia-polizei begonnen hast, wo es nicht hingehört.

ich wünsche dir einen guten tag.

m./.
.

Anzeige