Innenpolitik schavan

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hat sie oder hat sie nicht? die einen sagen so, die anderen so. und wenn schon, sagen manche, sie sei ja ministerin und die lüge stünde ihr qua ihres amtes zu. - legal, illegal, sch...egal?
---
w.
pittchen
pittchen
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von pittchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 10:25:06
Man kann sich so ein Betrug bei der Frau kaum vorstellen !

Nach über 30 jahren wird sie sich nur schwer erinnern können.

Mal abwarten, wie ihre Verteidigung sich anhört.

pittchen
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 10:25:06
Hallo Wolfgang

Jetzt wird der Jäger zur Gejagten.

Die gleiche Prozedur wie bei Guttenberg

Phil.

LAUT SPON

Ein Gutachter der Universität Düsseldorf hatte nach SPIEGEL-Informationen "eine leitende Täuschungsabsicht" Schavans festgestellt. In Schavans Arbeit sei das "charakteristische Bild einer plagiierenden Vorgehensweise" erkennbar.

Schavan wehrte sich gegen den Plagiatsvorwurf. "Ich lasse mir das nicht bieten", sagte sie der "Südwest Presse". Die Ministerin kündigte außerdem eine umfassende Stellungnahme zu dem Fall an und erhob schwere Vorwürfe gegen die Universität Düsseldorf.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von JuergenS
Ohne Internet gäbe es das ganze Thema nicht.grübel

Ohne DNS-Nachweis würden noch Mörder frei rumlaufen.nicht grübel

Hoffentlich ist mein Zahnarzt wenigstens promoviert?
Sonst entziehe ich ihm, nein nicht den Zahn, sondern mein Vertrauen.
Vielleicht hat er mir, weil nicht richtig promoviert, unnötig Zähne gezogen?

Schavan ist mir wurscht, auch Merkel dachte bei Gutti so ähnlich.

Servus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 10:25:06
hat sie oder hat sie nicht?

Sie hat: http://schavanplag.wordpress.com/! Ein Problem gab es noch mit den sg. Eigenzitaten, die auf eine Nachlässigkeit hin deudeten. Das hat nun aber die zuständige Uni Düsseldorf negiert. Auch eigene Worte, die zuvor in einem anderen Zusammenhang mal zu Papier gebracht wurden, unterliegen der Nachweispflicht. Was hat sie daran eigentlich gehindert? Das mache ich sogar.

Das sie Plagiert hat war seit mitte Juli so gut wie sicher. Sie hat es nach der Merkelchen Methode versucht auszusitzen und geschwiegen und nahm an, das sich die Aufregung irgendwann wieder legt. Nun ist aber Wahlkampf und die Wirklichkeit hat sie wieder eingeholt.

Es besteht jetzt eher nur die Frage, ob sie nun wieder kandidieren sollte. Einen Sinn hat es bei den jetzigen 4% für die FDP kaum. Sie wäre vermutlich realistischer beraten, auf eine Kandidatur von vorn herein zu verzichten, dann gäbe es höchstens noch einen Vermerk in der http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Schavan, den die meisten überlesen hätten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 14:58:56
Haben wir schon wieder ein neues Opfer für Vorverurteilungen? Schlimm genug, dass diese Uni ihr vorläufiges Ermittlungsergebnis schon unter die Medien/das Volk streute, bzw. die Delinquentin es in Händen hat - warum brauch dieses Volk in immer kürzeren Intervallen einen Anlass für Vorverurteilungen und umgeht damit den Rechtsstaat? In dubio pro reo. Olga

Anzeige

Re: schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2012, 15:38:26
warum brauch dieses Volk in immer kürzeren Intervallen einen Anlass für Vorverurteilungen
Herr, schenke uns eine noch so kleine Klatsch-Katastrophe, damit das Volk von den wirklichen Schwierigkeiten (Griechenland, ESM, ...) abgelenkt wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 16:10:39
Jetzt haben auch TEile im Volk kapiert, um was es sich bei Dissertationen ungefähr handeln kann - jetzt sollte das Volk sich bemühen, die komplexen Zusammenhänge mit EU und (unterscheidend) Euro-Raum zu ergründen. Aber vermutlich geht auch dies nur mit einem Skandal, angestossen von der Bildzeitung. Olga
tessy
tessy
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2012, 16:10:39
Digizar, meinst mit der "Klatsch-Katastrophe" Frau Schavan oder Frau Olga?
Wird nicht so ganz klar.
Gruß
Tessy
olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 15.10.2012, 16:15:08
Haben Sie ein kleines Leseproblem? Ich wehrte mich gegen die Vorverurteilungen von Frau Dr. Schavan - Sie können es auch Klatsch nennen, gegen den ich mich wehre. Gerne stehe ich für weitere Fragen direkt zur Verfügung. Olga

Anzeige