Innenpolitik schavan

eka231246
eka231246
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von eka231246
als Antwort auf eka231246 vom 15.02.2013, 20:08:05
noch eine Ergänzung: Juristisch wird sich nichts ändern. In einem Verfahren kann nur geprüft werden ob Formfehler forliegen und deshalb beim Prüfverfahren nachgebessert werden muss. Ein alternatives Gutachten und die Anhörung von Frau Schavan, kann das Ergebnis der Prüfung nicht mehr beeinflussen. Niemand geht davon aus, dass die Universität Dudo schlampig gepfrüft hat. Ich weiß, dass auch Juristen hinzugezogen wurden und es liegen zu viele Fakten vor, die unerschütterlich gegen Frau Schavan sprechen.

Eka
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf eka231246 vom 15.02.2013, 20:22:39
… so, der Asteroid ist vorbei, wir können uns also wieder den wichtigen Dingen widmen!
Re: schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eka231246 vom 15.02.2013, 20:22:39
Natürlich wird das Verfahren nichts bringen. Auch wenn hier von einigen Krokoldilstränen vergossen werden, so ist das Leben. Wer nicht ehrlich ist, den bestraft das Leben.
Wenn sie das überhaupt will. vielleicht schreibt sie wie Guttenberg ein Buch. Wir lassen uns überraschen!!
geschrieben von Eka

Sie können ja alle zusammen ein Buch schreiben. Sie mit dem schönen Freiherrn sowie Silvana Koch Mehrin und Jorgo Chatzimarkakis, ach ja, der frühere Schwarm von Willy Brandt, Margarita Mathiopoulos, gehört neuerdings auch noch dazu. Die Fünferbande!
Titel: Doktor ade, Scheiden tut weh!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2013, 20:51:46
Ja,das wäre eine tolle Sache Marina. Vielleicht sollten Sie sich schon zu BEginn als Lektorin andienen - evtl. beim früheren Schwarm von Wili Brandt, die ja auch ihre besten Tage hinter sich hat. Aber ob man Ihnen wirklich Geld dafür anbietet? Aber darum geht es Ihnen ja sicher nicht, oder ? Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2013, 16:39:42
Olga, es gilt ja die Pseudoregel "Wer fragt, der führt".

Aber man sollte diese Krücke nicht überstrapazieren.

Mart
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von pschroed
Nun nehmen die Grünen sich aber großes vor.

Weg mit dem Doktortitel !

Laut Handelsblatt.

Ist es ein Stück deutscher „Kulturtradition“ - oder schlicht nur Titelhuberei und Eitelkeit? Anders als in fast allen anderen Industrienationen können sich in Deutschland und Österreich Besitzer eines Doktortitels den akademischen Grad in Personalausweis und Reisepass eintragen lassen. Und auf der Kreditkarte macht sich der kleine „Dr.“-Zusatz vor dem Namen auch nicht schlecht.

Upps

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2013, 14:48:46
Lieber Phil - die Grünen haben ja Recht: die Titelhuberei in Deutschland (und auch Österreich) wird in den meisten Ländern dieser Welt, insbesondere USA, viel belächelt.
Aber wie verzweifelt muss die Grüne Partei und die SPD sein: solche Themen für den Wahlkampf? Kein Wunder - alle wichtigen Themen sind von der CDU und ihrer cleveren Vorsitzenden besetzt, bzw. schon gelöst: Energiewende, Mindestlohn, Homo-Ehe und vieles mehr. DA müssen sich die anderen kandidierenden Parteien mit den Brosamen begnügen, die Frau Dr. Merkel vom Tisch fallen lässt. Olga

Anzeige