Innenpolitik schnüffelstaat

plautus
plautus
Mitglied

schnüffelstaat
geschrieben von plautus
jetzt ist es amtlich, was wir schon immer geahnt haben.
schon seit 2005 schnüffeln unser staatsverbrecher unsere computer aus.dass sie unsere gesamte kommunikation beobachten, ist so gut wie sicher.und dass uns gleiches durch die guten freunde jenseits des grossen teiches geschieht, ist mittlerweile bewiesen(echolon)
was nutzt ein verfassungsschutz, der die verfassung nach gutdünken bricht
der abstand zu stasi und gestapo wird immer geringer

--
plautus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf plautus vom 25.04.2007, 18:51:10

Hattest du das nicht schon unter einem anderen Thema eingestellt?

schorsch
hafel
hafel
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2007, 21:21:10
richtig, es ist das Lieblingsthema
--
hafel

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 25.04.2007, 23:36:00
meine herren,

bitte nicht gleich plautus angehen.

was er hier schrieb , kam gestern groß in nachrichten.
bitte unten stehende link lesen.
danke,
--
eleonore
darklady
darklady
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von darklady
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2007, 06:27:07
Nun ich bin Überzeugt, dass seit der Einführung des Telefons abgehört wird,und ebenso das ausspionieren der PC's.
Wer tatsächlich dachte unsere Leitungen seien sicher,muss schon sehr naiv gewesen sein. Jetzt gibts halt mal einer ein Stück weit zu.
Der Überwachungststaat vor dem sich viele fürchten,ist doch schon längst da.
--
darklady
emma7
emma7
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von emma7
als Antwort auf darklady vom 26.04.2007, 08:26:07
Wer zum alten klassischen Forum Politik wechselt, findet zu diesem Thema unter dem Titel "Schäubles Sicherheit" viele spannende Diskussionsbeiträge. Wer gut informiert sein möchte, dem kann ich dort vor allem die Links zur Süddeutschen Zeitung empfehlen.
--
emma7

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von tobias
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2007, 06:27:07
Original Plautus :

jetzt ist es amtlich, was wir schon immer geahnt haben.
schon seit 2005 schnüffeln unser staatsverbrecher .........
--

Wo leben wir denn Eleonore ???

tobias
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von eleonore
als Antwort auf tobias vom 26.04.2007, 13:35:29
@tobias,

ich hab extra den link reingestellt..........LESEN!!!!!!
--
eleonore
tobias
tobias
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von tobias
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2007, 13:55:28
Ist er deshalb schon ein Staatsverbrecher, Eleonore ???

Ich mag ihn auch nicht, aber hier überziehen der radikalen Linke total und so begann es auch in den 20er Jahren. Madig machen ist seine ( ihre ) Parole.
--
tobias
eko
eko
Mitglied

Re: schnüffelstaat
geschrieben von eko
als Antwort auf darklady vom 26.04.2007, 08:26:07
Da bin ich aber anderer Meinung, es sei denn, es wird hier auch abgelehnt, dass unser Staat sich für Verbrechensbekämpfung einsetzt. Wer aber Verbrechensbekämpfung befürwortet, muss den entsprechenden Organen auch das dafür erforderliche Werkzeug in die Hand geben.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass Verbrecher, wer immer das auch ist, mit Hilfe von Computern ihrem Handwerk nachgehen, während die Polizei sich mit Rauchzeichen begnügen soll. Und wenn sie dann keinen Erfolg hat, weil ihr die Verbrecher eine oder auch mehrere Nasenlängen voraus sind, wird ja auch wieder über die Polizei gelästert und ihr vorgehalten, sie sei zu verschlafen. Man sollte ihr wenigstens erlauben, auf dem gleichen technischen Stand zu sein. Besser wäre in jedem Fall, wenn sie einen Vorsprung hätte.

Rein technisch ist es doch gar nicht möglich, die Millionen von Computern, die in Deutschlands Wohnungen herumstehen, alle lückenlos zu überwachen. Und was soll denn die Polizei mit Informationen anfangen, die sie aus einem x-beliebigen PC herausgesaugt hat und die ihr bei der Verfolgung von Straftaten keinen Millimeter weiterhelfen? Hier geht es doch ganz gezielt um Verbrechensbekämpfung und da bin ich der Meinung, dass die Polizei schon rein aus Kapazitätsgründen sich auf verdächtige Objekte beschränken muss. Zum "Schnüffeln" hat sie ja nun wirklich keine Zeit.

Ich meine, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und das Thema etwas weniger aufgeregt angehen. Auch Spiegel-online ist nicht das Nonplusultra, denn auch dort sitzen Menschen, die Fehler machen können und oft genug auch ihre ganz persönliche Meinung abgegeb.
--
eko

Anzeige