Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schöne neue digitale Welt

Innenpolitik Schöne neue digitale Welt

nimrod50
nimrod50
Mitglied

Schöne neue digitale Welt
geschrieben von nimrod50

Was die Russen alles können:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-kuehen-mit-virtual-reality-brillen-sollen-mehr-milch-geben-a-1298382.html
 
Daraus ließe sich doch vielleicht eine Geschäftsidee ableiten, denn es kann wirklich sehr lästig sein, wenn man täglich mit Meldungen konfrontiert wird, die dem eigenen Weltbild entgegenstehen, sei es nun Migration, falsche Bekennerschreiben, Leugnung des Klimawandels und des Vorhandenseins Brauner Horden und Linksextremisten oder Traktorproteste der Bauern und und und…
Die Digitalisierung könnte da doch Abhilfe schaffen und das Leben wieder lebenswerter machen, denn wenn man Kühen mit Virtual-Reality-Brillen saftige grüne Wiesen vorgaukelt um sie glücklicher zu machen, dann liegt es doch wirklich nahe für gestresste Zeitgenossen solche Technik mit digitalen Vorstellungen ala Pippi Langstrumpf:
                       "Ich mach' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt",
als Endlosschleife zur Verfügung zu stellen.
Wenn diese Überlegungen tatsächlich zu einer lukrativen Geschäftsidee führen sollten
, dann erhebe ich Anspruch auf das Urheberrecht.


Anzeige