Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?

Innenpolitik Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?

olga64
olga64
Mitglied

Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von olga64
Frau Leutheusser-Schnarrenberger (Justizministerin - im folgenden nur L.S. genannt) besitzt einen kleinen Hund, der mit ihr am Starnberger See lebt. Während ihrer Abwesenheit wird dieser Hund, sein Name ist Franzi, von anderen Leuten Gassi geführt. Kürzlich trafen sie unterwegs eine Spaziergängerin, die Franzi mit einem Leckerli verwöhnen wollte und dabei - ganz übermütig - auch dessen Schwänzlein anfasste. Dies gefiel Franzi nicht und er schnappte zu.
Jetzt fordert diese Leckerli-Dame Schmerzensgeld in Höhe von 6.000.-- Euro - die Sache wird derzeit vor Gericht verhandelt.
Was ist hier geschehen? Ist Franzi deshalb so aggressiv, weil - wie es die wissenschaftliche Hunde-Tiefenpsychologie sicher erklärten kann - er ohne sein Frauchen Gassigehen muss? Es stellt sich natürlich die Frage, warum Frau L.S. dies nicht selbst macht - wir wissen doch alle,dass Politiker sehr faul sind und über genügend freie Zeit verfügen.
Im Zusammenhang mit den Ermittlungsarbeiten kann sicher auch geprüft werden, wo und wie Frau L.S. Urlaub macht (ob mit oder ohne Franzi?) und ob sie auch die Gassi-Vertretung ordentlich entlohnt, d.h., nicht ausbeutet.
Für den Fall,dass sie die Fälle Wulff und zu Guttenberg etwas beruhigen sollten, wäre dies doch eine willkommene, neue Gelegenheit - auch für Senioren - um sich einzumischen.
Ob das verlangte Schmerzensgeld bezahlt wird, kann mit Spannung verfolgt werden. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2011, 15:29:33
Olga,

jeder, der ein bisschen was von Hunden versteht, weiß, dass Hunde sich nicht gerne von Fremden am Schwanz anfassen lassen. Wahrscheinlich kam die gebissene Dame auch noch von hinten auf ihn zu.Da braucht sich die Dame dann nicht zu wundern, wenn ein Hund ihr schmerzhaft zeigt, dass er das nicht mag.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 22.12.2011, 15:34:04
Ob es das Gericht wohl auch so sieht? Wird sicher spannend, oder? Hoffe auch, dass als Befürworter für Franzi eine Abordnung des örtlichen Tierschutzverbandes demonstrierend vor dem Gerichtsgebäude stehen wird. Olga

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von uki
als Antwort auf myrja vom 22.12.2011, 15:34:04
So ist es, das Anpacken von gewissen, auch noch fremden "Teilchen" sollte man sich tunlichst vorher überlegen.


-uki-
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2011, 15:29:33
http://www.deutsche-dogge.at/hunderegeln.htm

5. Regel

Komm nicht in die Schwanznähe, versuche nicht daran zu ziehen und trete nicht darauf.
adam
adam
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2011, 15:29:33
Olga,

aus dieser hochgespielten Posse spricht viel Frust darüber, in anderen, ernsthaften Fällen über Vergehen von Politikern, nicht Recht behalten zu haben.

--

adam


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von Drachenmutter
Es ist eine Unsitte, dass fremden Hunden einfach so, ohne den Besitzer oder den Gassigeher zu fragen, Leckerchen angeboten wird und dann diese Hunde, quasi als Dankeschönleistung für das Leckerchen, sich auch noch anfassen lassen sollen.

Hier ist eindeutig diese fütterungs- und anfasswütige Person selbst Schuld an den Folgen ihres Handelns.

Warum können die Leute nicht einfach die Finger von fremden Hunden lassen?

Man stelle sich einmal vor, ein Kind würde im Beisein der Eltern von einem wildfremden Menschen, ohne die Eltern um Erlaubnis zu bitten, ein Stück Schokolade oder sonst eine Leckerei in den Mund gestopft bekommen und müsste sich dafür am Kopf oder sonstwo betatschen lassen. Den Aufschrei der Empörung würde ich hier gerne mal lesen.

Ob die fütterungswütige Frau selbiges auch mit einem Geparden, die ja durchaus auch schon einmal als Haustier gehalten werden, tun würde?

Ich hoffe, das Gericht urteilt zu Ungunsten dieser gedankenlosen Person.



hafel
hafel
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 22.12.2011, 15:52:17
Adam:

Ich denke mal niemand lässt sich gerne am Schwanz packen, kein Hund, keine Katze, niemand.

Olga hat einen grundsätzlichen Frust gegen Tiere. Leider.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.12.2011, 15:53:02
Sie sollten sich evtl. als Gutachterin bei diesem Prozess aufstellen lassen?
Ich denke eher, diese Leckerli-Dame glaubt an die Gunst der Stunde und den schlechen Ruf von Politikern und sieht es als günstige Quelle für Mehreinnahmen. Mit einem guten Anwalt, einem guten Arzt dürfte sie sicher was rausschinden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 22.12.2011, 15:52:17


aus dieser hochgespielten Posse spricht viel Frust darüber, in anderen, ernsthaften Fällen über Vergehen von Politikern, nicht Recht behalten zu haben.


adam

So kann sicher nur jemand urteilen, der selbst frei von jeder Art Humor ist - nichts anderes wollte ich bezwecken: dass Leute darüber lachen - gefunden habe ich noch keinen, der es tut. Bierernst wird es abgehandelt, wie so alles andere auch.
Und Herr Adam - "Recht behalten" ? Ich weiss doch, dass ich oft recht habe - das sollten auch Sie einsehen (bitte ohne Schaum vor dem Mund). Olga

Anzeige