Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schreck in der Abendstunde

Innenpolitik Schreck in der Abendstunde

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Schreck in der Abendstunde
geschrieben von sarahkatja
Schreck in der Abendstunde.

Wer gestern Anne Will's Abendsendung sah, hat,
vielleicht so wie ich, gedacht: „ Herr erbarm Dir!“
Ist ostpreußisch.
So weit wird es kommen, wenn wir nicht klar und
deutlich sagen: “bei uns nicht!“
Dieses Schreckgespenst, von total verschleierter Frau,
hat nichts, aber auch rein garnichts mit unserer Einstellung
von Freiheit zu tun.

Sarahkatja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 07.11.2016, 17:56:13
Dieses Thema wird schon in der Abteilung "ohne Politik" behandelt; Sie sollten sich also dorthin wenden, wenn Sie sich beteiligen möchten. Olga
Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 07.11.2016, 17:56:13
Typisch für diesen radikalen Wandel finde ich, dass es fast immer die konvertierten Frauen sind, die glauben damit ihre "Freiheit" errungen zu haben. Wenn sich eine Frau nur noch verhüllt in der Öffentlichkeit zeigen kann, weil sie sonst von lüsternen Männerblicken verzehrt wird, dann habe ich anscheinend ein völlig falsches Männerbild.
Ehrlicher und vielleicht auch glaubwürdiger fände ich wenn sie uns sagen würden, dass es ihre Form ist, ihren Glauben nach außen zu präsentieren. Alles andere ist für mich hohles Geschwätz.
Aber man muss ihnen ja auch nicht unbedingt eine Bühne geben .
Bruny

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2016, 18:06:58
Wenn sich eine Frau nur noch verhüllt in der Öffentlichkeit zeigen kann, weil sie sonst von lüsternen Männerblicken verzehrt wird, dann habe ich anscheinend ein völlig falsches Männerbild.


Naja, zumindest scheint es den Mohammedanern in den Genen zu liegen, dass sie zwangsgesteuert in den Testosteronmodus umschalten, sobald sie ein wallendes Frauenhaar erblicken, so zumindest die Argumentation hinsichtlich der Notwendigkeit dieser mittelalterlichen Vermummungsorgien ihrer Frauen und Mädchen.

Dass sich diese verhüllte Gestalt bei Anne Will auch noch als Frauenrechtlerin vorstellte, setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Was Bosbach betrifft - ist der mittlerweile eigentlich fest angestellt bei Will, Maischberger und Illner?
Karl
Karl
Administrator

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 07.11.2016, 18:45:51
Mit den Genen hat die religiöse Ausrichtung nun nichts zu tun , schon mehr die Anfälligkeit für Religion überhaupt.

Ich unterstütze Sarahkatjas Meinung, die Vollverschleierung ein Alptraum und m. E. auch menschenunwürdig ist.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2016, 18:06:58
xxxx Typisch für diesen radikalen Wandel finde ich, dass es fast immer die konvertierten Frauen sind, die glauben damit ihre "Freiheit" errungen zu haben. Wenn sich eine Frau nur noch verhüllt in der Öffentlichkeit zeigen kann, weil sie sonst von lüsternen Männerblicken verzehrt wird, dann habe ich anscheinend ein völlig falsches Männerbild.
Ehrlicher und vielleicht auch glaubwürdiger fände ich wenn sie uns sagen würden, dass es ihre Form ist, ihren Glauben nach außen zu präsentieren. Alles andere ist für mich hohles Geschwätz.
Aber man muss ihnen ja auch nicht unbedingt eine Bühne geben .
Bruny


Die Wahrheit liegt sicher auch hier in der Mitte: beim vergangenen Oktoberfest traten sie schon wieder auf, die lüsternen Männer. Zusammen mit hohem Alkoholgenuss kann dies dann schon zu Angriffen bei leichtbekleideten, unverhüllten Frauen führen. Und dies bei Nicht-Muslimen, da diese ja meist nicht das kollektive Fest des Besäufnisses besuchen werden.
Natürlich weniger in unserer Altersgruppe, Bruny - das haben wir längst hinter uns und können seitdem auch ruhiger leben und anziehen, was wir wollen.
Ich fände es auch ehrlicher, wenn uns die konvertierten Frauen ihre Beweggründe schildern würden, warum sie diesen Weg gegangen sind.
Aber wie soll das funktionieren, wenn sie es nicht "auf einer Bühne" machen können? Wie würden wir davon erfahren?
Die Schweizer KOnvertitin sorgt nun für einige Tage für Aufruhr in der Medienwelt; darüber freuen sich die Veranstalter der Talkshow Anne Will, weil sie damit Aufmerksamkeit erringen (nur mit dem grauen Herrn Bosbach, der überall auftritt, gelingt das nun wirklich nicht - er darf anscheinend mittlerweile die Talkshows als sein Austragshäuserl betrachten als Politrentner). Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von pippa
als Antwort auf sarahkatja vom 07.11.2016, 17:56:13
Schreck in der Abendstunde.

Wer gestern Anne Will's Abendsendung sah, hat,
vielleicht so wie ich, gedacht: „ Herr erbarm Dir!“
Ist ostpreußisch.
So weit wird es kommen, wenn wir nicht klar und
deutlich sagen: “bei uns nicht!“
Dieses Schreckgespenst, von total verschleierter Frau,
hat nichts, aber auch rein garnichts mit unserer Einstellung
von Freiheit zu tun.

Sarahkatja

Ich bin echt gespannt, wann der erste Nazi in Springerstiefeln in einer Talkrunde Platz nehmen darf.
Pippa
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von bukamary
als Antwort auf pippa vom 09.11.2016, 12:44:30
Pippa,
die kommen doch schon auch mit schicken Nadelstreifen Anzügen und blitzblank geputzten Schuhen daher. Ach ja und Rhetorikkurse haben die auch schon gemacht.Das macht sich im Fernsehen besser.

bukamary
Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 09.11.2016, 14:56:27
Von Frau Will hätte ich mir ganz einfach erwartet, dass sie den Hintergrund von Nora Illi besser recherchiert. Es ist ja genügend über diese Familie im Netz zu finden. In meinen Augen wurde dieser Frau eine Bühne gegeben und die hat sie genützt.
Quoten sind halt wichtiger!
Bruny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2016, 15:04:47
O, Bruny, Anne Will wusste sehr genau, mit wem sie es zu tun hatte, genau wie ihre Redaktion.

Solche Provokationen sind offensichtlich beabsichtigt. Sie sollen wohl „Pfeffer“ in die Sendung bringen.

Frau Will hat nur nicht damit gerechnet, dass ihr von dieser Dame das Konzept aus der Hand gerissen würde, und sie kann froh sein (ich schrieb dies schon), dass der Psychologe Mansour sie vor dem totalen Untergang rettete.
Pippa

Anzeige