Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schreck in der Abendstunde

Innenpolitik Schreck in der Abendstunde

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 17:36:26
Ach ich bin eben ein unverbesserlicher pessimistischer Realist.
Deshalb hab ich auch, wohl als einziger hier, den Wahlsieg von Trump kommen sehen.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2016, 17:40:43
Solche Aussagen sind für mich kein Zeichen von "Realismus" sondern von Hetze.
Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 18:16:00
Ja wenn man die Realität einfach so als Hetze abtut fördert man die momentane Entwicklung.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2016, 18:25:08
Alles, das ich jetzt noch zu sagen Lust hätte würde leider vom Webmaster (ganz zu Recht wegen persönlicher Beleidigung) gelöscht werden. Von daher:

.
Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 11.11.2016, 18:26:11
Wenn man so Dinge in sich hineinfrist, steigt der Blutdruck, das persönliche Befinden mindert sich, die Lebenserwartung kann sinken.
Also raus damit, ich geb dem WM Löschfrei, möchte nicht Schuld sein an einer hypertensiven Krise und den Folgen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2016, 19:39:21
Wer vollverschleierte Frauen in Deutschland als Problem in den Vordergrund schiebt, geht bei mir nicht als Realist durch.

Vollverschleierte Frauen sieht man so selten, dass einem der Schreck in der Abendstunde in die Glieder fährt, wenn man sie sieht.

Man ist es nicht gewöhnt und das ist gut so. Man sollte es auch nicht herbeireden, dadurch dass man ein Gespenst an die Wand malt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir uns lange Haare wachsen ließen, weil das provozierte. Wir müssen durch Hetze die bei uns lebenden Muslime nicht in eine Ecke drängen, in der sie selber doch überhaupt nicht stehen wollen.

Karl

Anzeige

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:48:41
Ich habe die Diskussion nicht eröffnet, habe die Vollverschleierung auch nicht als Problem in den Vordergrund geschoben.
Für mich ist das ein Problem unter vielen, die uns noch beschäftigen werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.11.2016, 10:48:41
xxx Vollverschleierte Frauen sieht man so selten, dass einem der Schreck in der Abendstunde in die Glieder fährt, wenn man sie sieht.

Karl
geschrieben von Karl
[/quote]

Es gibt schon teure, deutsche Städte (wie z.B. München), wo vollverschleierte 'Frauen im Sommer zum normalen Bild gehören. Eine kleinere Stadt, BAd Godesberg, gehört auch dazu.
Aber der Schrecken hält sich in Grenzen, weil dort die Leute wissen, dass diese Damen viel, viel Geld in den Geschäften ,bei Ärzten, in Hotels und Kliniken lassen. Der Schrecken wäre grösser, wenn sie von heute auf morgen wegblieben, weil man sich an die Einnahmen und auch an die kulturellen Unterschiede gut gewöhnt hat. Die sehr teuren Hotels reservieren z.B. ganze Stockwerke für ihre arabische Klientel und verdienen gut daran, was wiederum deutsche Arbeitsplätze sichert.
Sogar auf Zugspitze und in österreichischen Touristenorten sind sie gerne gesehen. Seitdem die reichen Russen wegbleiben, ist dies ja auch kein Wunder. Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Schreck in der Abendstunde
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 11.11.2016, 13:26:32
Hallo Tina,

du hast recht, es wurde in der Sendung deutlich gemacht, dass die Vollverschleierung wenig mit Religion und Glauben zu tun hat, sondern für einen radikalen, politischen Islam steht - auch wenn, vor allem die jungen Frauen, die zum Islam konvertieren, dies am Anfang anders sehen mögen.

Besonders in arabischen Ländern sollen Frauen in der Öffentlichkeit nicht auffallen und möglichst unsichtbar sein. Da dort fast alle Frauen verschleiert rumlaufen, ist es die Normalität. Bei uns ist das anders, sie fallen eher negativ auf und sind Anfeindungen ausgesetzt.

Nora Illi zeigt zudem eine gewisse Überheblichkeit und verhält sich bewusst provokant. Konvertitinnen verhüllen sich meist freiwillig und viele leben ihren vermeindlichen Glauben extrem. Sie wollen in ihrem Andersein auffallen und sich nicht ins öffentliche Bild einfügen und, wie du schreibst, abgrenzen. Wer seine Umwelt nur durch ein Guckloch sieht, fühlt sich dort nicht daheim, will es oft auch gar nicht.
Gruß Mane

Anzeige