Innenpolitik Schrei nach Liebe

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Schrei nach Liebe
geschrieben von dutchweepee
Ich habe diesen Artikel bewusst unter Innenpolitik platziert. Der antifaschistische Hit SCHREI NACH LIEBE ist wieder in den Charts und aktueller denn je. Es ist gut wenn die Popmusik Position bezieht und es schmerzt, dass engagierte Menschen wie John Lennon fehlen.

Mein Lieblingszitat aus dem Lied:
Weil du Probleme hast die keinen Interessieren
Weil du Angst vor schmusen hast
Bist du ein Faschist
Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren
Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist

Bitte beachtet auch den Linktipp :)

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2015, 02:08:40
Ob "A...l..." wohl Ironie verstehen?

Pippa
adam
adam
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 07.09.2015, 10:14:17
Jedenfalls ist der beliebte Ausdruck kein Argument und Rechtsradikalismus keine heilbare Psychose und klingt auch nach der Pubertät nicht ab, sondern ist wohlorganisierte Schwerstkriminalität, basierend auf nationasozialistischem Gedankengut, mit dem Ziel, den demokratischen Staat zu vernichten. Puh!

Die Attitüden der Antifa sind ganz ähnlich.

--

adam

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 07.09.2015, 10:30:13
Und was ist mit den Plattitüden derjenigen, die an den Schalthebeln der Macht sitzen?

Tragen die denn nicht zu der zunehmenden Verblödung bei?

Eigentlich müsste das auch strafbar sein.
Pippa
adam
adam
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 07.09.2015, 10:46:28
Wollen wir die Bundesrepublik als Knast überdachen, pippa? Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von dutchweepee
Auch ein starker, parteigreifender Song von meinem Nachbarn - einem Punk mit grünem Iro und Eigenheim. Der Text könnte von mir sein, aber Vorsicht! Es ist tatsächlich electro-punk mit einer message.


Anzeige

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.09.2015, 02:08:40
Da gibt es eine aktuelle Neuaufnahme



aus dem SPIEGEL Artikel

Die jüngsten Sänger sind um die 70, die ältesten knapp 90. Sie tragen gedeckte Farben, stehen im Proberaum aufgereiht vor der Kamera - und schreien: "Arschloch!" Mit der Aufnahme des Anti-Nazi-Songs "Schrei nach Liebe" von den Ärzten hat ein Seniorenchor vom Niederrhein ein Zeichen gegen Fremdenhass gesetzt.

Die Aufnahme entstand "aus aktuellem Anlass", sagt Grothues, der in dem Video Gitarre spielt. "Schließlich singt bei uns eine Generation, die zum Teil noch die Nazis im Original miterlebt hat."

Mit der Aktion wolle man ein Zeichen gegen rechte Ideologie setzen - und zur "Aktion Arschloch" beitragen. Sie ruft dazu auf, den Song zu verbreiten, um sich gegen Fremdenfeindlichkeit zu positionieren. Inzwischen hat es das Lied wieder in die deutschen Charts geschafft. Und die Ärzte haben versprochen, alle aktuellen Einnahmen aus dem Song an die Aktion Pro Asyl zu spenden - 22 Jahre nach der Veröffentlichung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2015, 12:39:18
Sarah Connor war für mich immer eine seltsame Hupfdohle, die ihre erste Ehe im TV vermarktete und unsere Nationalhymne verhunzte.
Aber heute hörte ich voller Bewunderung ihr Lied "wie blöd du bist" in ABwandlung zu ihrem erfolgreichen Song "wie schön du bist". Sie nimmt sich damit die Nazi-Deppen vor - sehr gut, sehr beeindruckend. SChön zu erleben, dass sich auch eine erfolgreiche Sängerin gut verändern kann.
Es kann gar nicht genug Aufrufe und Songs gegen diese Nazi-Typen geben, wo eine einfache Formel ja richtig sein dürfte: doof, dick und faul. Vielleicht ist ja auch einer von denen - oder mehr - doch noch zu bekehren. Olga
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2015, 15:45:15
Liebe Olga64, "Wie blöd du bist..." ist nur an den Song von Sarah
Connor angelehnt und wird von Carolin Kebekus gesungen.
Erstens: Besser informieren !
Zweitens: Es braucht nicht immer solche Bezeichnungen wie
"Hupfdohle" usw. !
C.S.
Re: Schrei nach Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.09.2015, 16:01:47
Da hast Du sehr recht Charly. Sarah Connor war und ist eine erfolgreiche Sängerin, egal ob sie englisch oder deutsch singt.
Bruny

Anzeige