Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik schulschwänzende Kinder

Innenpolitik schulschwänzende Kinder

lissi
lissi
Mitglied

schulschwänzende Kinder
geschrieben von lissi
Thilo Sarrazin posaunt:
Kinder die Schule schwänzen, also nicht lernen wollen, denen soll das Kindergeld gekürzt werden.
Jetzt reicht es aber, weil jetzt kriegen sie es nicht nur mit Eltern zu tun, sondern auch mit sehr vielen Grosseltern, die sich nun volle Kanne hinter ihre Enkel stellen werden.
Was glauben sie eigentlich wer sie sind ?
Beweisen sie uns, dass sie selber nie ein Schulschwänzer waren, sich nie vor dem lernen gedrückt haben, sondern immer ein Musterschüler waren. Und wenn sie das alles bewiesen haben, dannnnn sind wir Grosseltern eventuell bereit ein Gespräch mit ihnen zu führen,und sie ausführlich darüber aufzuklären, dass die heutigen Kinder und Jugendliche die Erwachsenen von morgen sind, und darauf schauen werden, dass wir alten nicht unter der Brücke übernachten müssen.
Ich habe schwer den Verdacht, dass ihnen die Achtung vor ihren Mitmenschen verloren gegangen ist.
Dies erlaubt sich ein ehrlicher Bürger auszusprechen, eine Mutter die vier Kinder aufgezogen hat, ihnen für ihren Lebensweg immer wieder bemühte, eine ehrliche Lebenseinstellung zu sich und der Umwelt beizubringen.
Sie und ich und alle Menschen atmen denselben Atem, sind von daher also einander gleichgestellt. Und ich hoffe für sie, dass ihr Gewissen noch erreichbar ist.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lissi vom 10.03.2010, 20:03:08
Ich unterschreibe auch.
Gruß Fritz
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von ehemaligesMitglied36


Die frage ist doch etwas anders zu stellen.

Die frage ist,
warum entscheidet sich ein Kind von 10,11,12,13 Jahren,
ab morgen nicht mehr in die Schule zu gehen ?

Das Kindergeld kürzen.
Von dem Bißchen noch etwas abschneiden ?
Wieso tun die immer so, als wäre das soviel Geld ?

Oft gehen dies Kinder morgens los, als ob sie in die Schule gehen würden,
die Eltern schicken sie los, aber sie kommen nicht an.

Ok, wenn ich 100,-E weniger habe,
aber dafür nicht den Stress mit dem Losschicken, dann bleibt er daheim.
Dann bezahle ich eben dafür, das er daheim bleibt.
Es ist leichter für mich als Eltern, als ständig diesen Streit mit dem kind zu haben.

Sollen die Lehrer die Schule doch so gestalten, das sie den Kindern Freude bringt !
Aber sie vermiesen den kindern das Lernen....

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 10.03.2010, 20:46:01
Na, na, na, was sind denn das für Töne. Lehrer vermiesen den Kindern die Lust am Lernen. Es ist doch wirklich starker Tobak, den Du da von Dir gibst.

Hier in Deutschland besteht Schulpflicht, d.h., dass das Kind auch dort hinzugehen hat. Wenn es dem nicht Folge leistet, gibt es eben Maßnahmen, die meinetwegen auch so aussehen dürfen, dass das Kindergeld gestrichen wird.

Wer nicht regelmäßig zur Schule geht, bleibt auf der Strecke und landet letztendlich dort, worüber seit Monaten diskutiert wird.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 10.03.2010, 20:46:01
Die 16 tollsten Sprüche eines Herrn Sarrazin seit 2002: http://www.sueddeutsche.de/politik/86/304063/bilder/?img=0.0. Für eine Vollstängigkeit wird weder von der Süddeutschen-Online noch von mir garantiert.

Zum Nachblättern für Unbelehrbare: EU-Rechtsvorschriften zu Bekämpfung der Diskriminierung
arno
arno
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von arno
als Antwort auf heide † vom 10.03.2010, 21:24:29
Hallo, heide,

Wer nicht regelmäßig zur Schule geht, bleibt auf der Strecke und landet letztendlich dort, worüber seit Monaten diskutiert wird


das ist nicht richtig. Es gibt auch viele Kinder, die regelmäßig zur Schule gehen und
letztendlich auf der Strecke bleiben!

Viele Grüße
arno

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von eko
In der Tat, das ist schon ziemlich starker Tobak, was hier gepostet wird.

Ich fasse es nicht!

Sich auf die Seite schulschwänzender Kinder zu stellen.

Wie heide richtig schreibt, besteht in Deutschland Schulpflicht und so weit kann man ja wohl die Demokratie nicht verkommen lassen, dass man Schulschwänzer auch noch verteidigt: Allerdings sind Tugenden wie Pflichtbewusstsein heutzutage ebenso verkommen wie so manch anderes auch.

Und sich dann darüber empören, wenn bei Schulschwänzern das Kindergeld gekürzt werden soll.

Ja, wo leben wir denn?

Niemandem, der Anspruch auf Kindergeld hat, wird dann etwas weggenommen, wenn das Kind in die Schule geht.

Und auf die Lehrer losgehen ist ja wohl das Allerletzte! Wer meint, Lehrer täten zu wenig, der soll doch bitteschön mal für einen Tag in eine Schule gehen und sich umschauen und vor allen Dingen um"hören".

Ich würde ihm aber empfehlen, gleich mal Ohropax mitzunehmen.

e k o
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf heide † vom 10.03.2010, 21:24:29
Na, na, na, was sind denn das für Töne. Lehrer vermiesen den Kindern die Lust am Lernen. Es ist doch wirklich starker Tobak, den Du da von Dir gibst.

Hier in Deutschland besteht Schulpflicht, d.h., dass das Kind auch dort hinzugehen hat. Wenn es dem nicht Folge leistet, gibt es eben Maßnahmen, die meinetwegen auch so aussehen dürfen, dass das Kindergeld gestrichen wird.

Wer nicht regelmäßig zur Schule geht, bleibt auf der Strecke und landet letztendlich dort, worüber seit Monaten diskutiert wird.


Die Kinder gehen nicht zur Schule,
weil sie bereits mit 12 Jahren sicher sind,
das sie dort nicht hingehören.

Dann gibt es eben 100,-€ weniger, dafür hat das Kind seine Ruhe, und die Eltern auch.

Due Frage bleibt, warum entscheidet sich ein Kind so ?

Und es sind viele Analphabeten, die dort produziert werden, und den Lehrern ist es völlig egal...
benny
benny
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 10.03.2010, 20:46:01
Sollen die Lehrer die Schule doch so gestalten, das sie den Kindern Freude bringt !
Aber sie vermiesen den kindern das Lernen....
geschrieben von gutefrau


Drückst du noch die Schulbank daß du das beurteilen kannst?

Schuljahre sind nun mal keine Herrenjahre sondern Lehrjahre wie später die Ausbildung auch.
Alles den Lehrern anzulasten halte ich für überzogen.
Die haben es schwer genug mit den respektlosen Kiddis.
Die Eltern haben daran einen großen Anteil.

Geldleistung zu kürzen wegen Schulschwänzen ist Schwachsinn, sind doch sowieso nach mehrmaligen schwänzen hohe Geldstrafen fällig!

benny
heide †
heide †
Mitglied

Re: schulschwänzende Kinder
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 10.03.2010, 21:39:08
Unglaublich dieser Beitrag.......

Heide

Anzeige