Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht

Innenpolitik schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die schwarzen geben ab im Vergleich zur vorwoche zwei prozent und kommen auf nunmehr 31 prozent, die gelben geben auch ab und sind mit vier prozent wieder unter der fünfprozenthürde. die roten gewinnen ein prozent hinzu und kommen auf 24 prozent. die grünen bleiben bei 23 prozent. die linken klettern um ein prozent auf zehn prozent.

quelle der zahlen... 'forsa' im auftrag von 'stern' und 'rtl'

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 12:46:44
Dann kann man davon ausgehen,dass Gysi der nächste Bundeskanzler ist, oder? Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2011, 16:16:25
was hast du geraucht? bei 10 prozent?

--
Wolfgang

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 16:38:35
Ach so - ich dachte wir hätten in den nächsten Wochen schon Wahlen..... kann sich bis 2013 dank Ihrer unermüdlichen Hilfe da nicht Vieles zum Positiven ändern? Wie wäre es mit Sarah Wagenknecht als BundeskanzlerIn - die ist auch jünger als Gysi! Olga
mulde
mulde
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von mulde
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2011, 16:49:43
und die Sara
kann sich besser kleiden und hübscher ist sie auch noch!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von JuergenS
nur ihre Frisur und ihre Ansichten sind Sch........

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine erklärung für die verluste der union... ex-minister und ex-general jörg schönbohm (cdu) sagte heute im deutschlandradio kultur, die cdu sei auf dem "Weg der Allgemeinheiten und auch der Beliebigkeiten". innerhalb der partei werde das konservative nicht mehr genügend gewollt.

--
Wolfgang
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 16:38:35
Es kommt doch nicht so sehr auf die Stimmen/Sitzverteilung an, sondern darauf, wie geschickt die Koalitionen gebildet werden. Wenn nun der kleinere Partner sein Mittun davon abhängig macht, den BK oder MP stellen zu dürfen, wäre so etwas durchaus möglich. Hoffentlich müssen wir dann ncht nach 40 jahren wieder "friedliche Revolution" machen!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mradefeld vom 15.07.2011, 07:48:38
was wissen wir schon von der zukunft. die ist unberechenbar. man kann sagen: leben (dazu gehören auch gesellschaftliche kollektive und prozesse) ist nichts anderes als unberechenbarkeit. wir können also nicht vorhersagen, wie etwas abläuft. schon gar nicht können wir vorhersagen, wohin etwas führt. wir können nur den moment beobachten und schlüsse daraus ziehen und hoffen, dass es die richtigen sind.

conservare necesse est

konkret... ich halte es mit schönbohm. die union hat ein großes problem: ihre allgemeinheit und beliebigkeit. ihre krankheit ist das merkelsche syndrom. der konservative kompass fehlt (den die union jahrzehntelang hatte). ich gebe zu, dass ich als konservativer das verlorengegangene deutlicher spüre, als nicht-konservative das spüren. übrigens haben auch die anderen parteien den "Weg der Allgemeinheiten und auch der Beliebigkeiten" (jörg schönbohm im deutschlandradio kultur) eingeschlagen. von den anderen erwartete man aber auch nichts anderes. die alten werte (z.b. das maßhalten) wurden über bord geschmissen.

zwei jahre (so lange dauert es noch bis zur nächsten bt-wahl) sind eine ewigkeit in der politik. schau'n mer mal, ob uns bis dahin nicht schon der himmel auf den kopf gefallen ist, und wir uns über ganz anderes echauffieren, als über eine wahl mit ziemlich ähnlichen parteien.

--
Wolfgang
monicum
monicum
Mitglied

Re: schwarz-gelb wird momentan nicht sehr gemocht
geschrieben von monicum
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2011, 10:35:35
was hast du geraucht? bei 10 prozent?

--
Wolfgang


Ich denke Dir tut eine Beruhigungspille ganz gut, Zahlen sind halt sehr beliebig und wenn Du heute das Polibarometer im ZDF genau studierst, dann solltes Du Dir um Deine geliebten "LINKEN" große Sorgen machen. Da kommen sie gerade noch mal auf 7 % der Wähler in der Sonntagsfrage und in der Langzeitentwicklung auf nur noch 6%.
Also wie ich das sehe ist da zu den magischen 5% nicht mehr weit hin und alle diese Vögel incluso Gysi, die da nur Luftnummern zwitschern, müssen sehr sich wohl um ihre Pöstchen Sorgen machen. Da liegt Olga mit ihrer Frage gar nicht so falsch.
Und der Durchschnittsbürger wird es nicht einmal merken, wenn die nicht mehr da sind.

Monicum

Anzeige