Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.

Innenpolitik Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie viele Stimmen (nicht Prozent) die Linken und natürlich die anderen Parteien erhalten haben.

Die Drittstärkste Partei laut Wahlergebnis wird ignoriert.

Das heißt auch, die Wähler werden ignoriert, ausgegrenzt, warum?

Freie Wahlen bedeutet auch, dass man den Willen der Wähler akzeptiert und nicht nur schönredet.

Der Kampf um soziale Gerechtigkeit in Deutschland entspricht doch auch dem Willen der meisten CDU und SPD Wählern.
Deshalb wurde ja die FDP abgewählt, weil sie es u.a. verhindert hat.

Einziger Makel, und den weiß man bewusst zu verhindern, ist die Vorstellung von einer solidarischen Alternative, dem demokratischen Sozialismus.

Koalitionsverhandlungen bedeutet, dass man gemeinsam einen Weg findet und dass jede Partei Abstriche hinnehmen muss.

Ich bin nicht für eine Minderheitsregierung, dafür habe ich nicht gewählt.

..ein_lächeln_..

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.10.2013, 18:07:41
Picaro, aus jeder Deiner Zeilen spricht eine tiefe Bitterkeit , die ich auch nachvollziehen kann.


Nun ich bedauere, dass die Union nicht die absolute Mehrheit bei diesen Wahlen errungen hat, nein Bitterkeit ist das nicht.
Einen Tag nach den Wahlen hat Herr Fuchs vom Wirtschaftflügel der CDU im Morgenmagazin geäußert, Zitat: Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern es sind die Ausgaben. Dazu muss ich feststellen, dass auch in Zukunft die deutsche Wirtschaft nur Entlastung erfahren wird, damit ja die Einnahmen stimmen, die aber vorwiegend der kleine Mann bezahlen muss.

Bei der EEG werden immer mehr Wirtschaftunternehmen entlastet, bezahlen muss es der kleine Mann mit der Stromrechnung.

Die Niedrigzinspolitik in Verbindung mit der Eurorettung führt dazu, dass die Investitionen in Betongold, weiter die Preise für Eigentumswohnungen-damit auch die Mieten-ins uferlose in die Höhe schnellen werden, bezahlen müssen es die kleinen Leute, weil sie die Mieten erhöht bekommen.

Diese Geldpolitik führt auch dazu, dass für Sparguthaben keine Zinsen mehr gezahlt werden, bezahlen tun das jene Dummen die für Ihr Alter vorgesorgt haben.

Die Union hat so viele Wohltaten versprochen, wenn man sie fragt, wie wird es finanziert, dann höre ich nur eine Antwort, unsere Steuereinnahmen werden weiter steigen, wir brauchen keine weiteren Einnahmen.

Das sind ein paar Beispiele Strompreis, Mieten und Niedrigzinsen bei Sparguthaben, die nur die kleinen Leute betreffen, die halt nur begrenzte Möglichkeiten haben.
Da hätte ich halt gerne noch erlebt, wie die gute brave Union dies alleine löst, wenn ich inzwischen im TV, zum Beispiel gestern bei Jauch erlebe, wie sehr doch die CDU und CSU Vertreter eine große Koalition wollen, dann habe ich nur eine Erklärung sie wissen wohl schon was auf sie zukommt, brauchen wieder einen Sündenbock.
Eine große Koalition ist Gift für jede Demokratie, denn nur im Wettstreit der politischen Systeme entsteht Fortschritt. Ein Oppositionsführer, der aus einer unter 10% Partei kommt, das ist für Deutschland keine Lösung, sondern Rückschritt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 05.10.2013, 14:23:20
Und wenn die roten Blutegel sich nicht endlich bei ihren Wählern für die Agenda 2010 entschuldigen, und zugeben, daß sie da großen Bockmist gebaut haben, sind sie 2017 endgültig weg vom Fenster!
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich war gestern bei einem Stammtisch, der nur aus SPD- und Gewerkschaftsfunktionären besteht, ich bin da immer die einzige " farbenblinde " dabei!

Edita
zit


Aber Edita - was für eine Ausdrucksweise! Haben Sie wirklich vergessen, dass das Hartz IV-Gesetz vor vielen Jahren mehrheitlich im Bundestag/Bundestag verabschiedet wurde? Haben Sie auch wirklich übersehen,dass ein Teil des Erfolges von Hartz IV darin begründet ist, dass es Deutschland im Gegensatz zu den europäischen Nachbarstaaten so viel besser geht?
Und denken Sie wirklich, dass dieser Stammtisch, wo Sie waren, ausschlaggebend für die Mitgliederbefragung der SPD sein wird, wenn jetzt schon Gabriel und auch Frau Kraft massiv den Rückzüg in den ersten verbalen Äusserungen antreten? SChon Müntefering sagte ja, dass Opposition Sch.... ist.
Ich denke auch nicht ,dass die SPD 2017 völlig weg vom Fenster ist - sie sollten nur einen wirklich guten Kandidaten aufstellen, sofern vorhanden. Für diesen Aufbau haben sie jetzt ja einige Jahre lang Zeit. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.10.2013, 01:47:33
das ist so einfach nicht, weil es auch die Zweitstimme gibt!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2013, 16:15:50

Aber Edita - was für eine Ausdrucksweise! Olga


Entschuldigung liebe Olga, aber ich konnte es mir nicht verkneifen wegen " Mutti " und " Schwarze Witwe " !
Kommt nicht wieder vor , hoffe ich!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 07.10.2013, 01:47:33
DA sowohl die SPD als auch die Grünen vonvornherein sagten, nicht mit den Linken koalieren zu wollen, wäre dies ein Wahlbetrug höchster Güte, wenn sie es nun doch täten und würden bei der nächsten Wahl sowohl der SPD als auch den Grünen vollends den Garaus machen.
Die Linke ist - wenn es zur grossen Koalition kommt - die grösste Oppostionspartei (mit ca 8%) - zusammen mit den ebenso "starken Grünen" ist dies nicht viel und reicht wohl auch nicht für Untersuchungsausschüsse usw.
Andererseits müssen in unserem Land Probleme gelöst werden (nicht nur sozialer Art) und auch auf dem europäischen Parkett muss Flanke gezeigt werden. Dafür ist eine grosse Koalition sehr gut, da auch früher die SPD (und die Grünen) auf diesem Gebiet alles akzeptierten, was die CDU/CSU und FDP vorgezeichnet hatten.
Auch wenn die FDP jetzt aus dem Bundestag rausgeflogen ist, heisst dies nicht ,dass dies auch 2017 wieder der Fall sein wird.
Die Zahlen der Stimmen dürften Sie doch in Ihrer örtlichen Zeitung augeführt haben? In der Südd. Zeitung ist dies so und zwar aufgeschlüsselt nach jeweiligen Bezirken. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Schwarze Witwe sucht Opfer für eine Koalition.
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2013, 17:16:52
So sieht Lisa die Koalitionsverhandlungen

Pippa

Anzeige