Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch

Innenpolitik Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von Carlos_Philbin
Los gehts mit der Politcomedy am Aschermittwoch.
Es beginnt Horsti, der gerade die CDU übernommen hat, wie N-TV exklusiv berichtet:

Carlos_Philbin(Carlos_Philbin)


Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von Carlos_Philbin
Westerwelle hat gerade den Leninorden von der Linkspartei gefordert, weil er deren Wahlprogramm umsetzt
Hintergrund ist die Forderung der Linken nach Steuersenkungen für Hotelliers.
aries
aries
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von aries
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 17.02.2010, 11:43:32
Seehofer:" Das, meine Damen und Herren, ist kein
Sunami sondern lediglich eine "Westerwelle"
--------------------------------------------------------

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 17.02.2010, 11:43:32
Westerwelle hat gerade den Leninorden von der Linkspartei gefordert, weil er deren Wahlprogramm umsetzt
Hintergrund ist die Forderung der Linken nach Steuersenkungen für Hotelliers.


Du meinst, neben Seehofer, der die CDU übernommen hat, sollte WW die "Linke" übernehmen?

Ein einziges muß ich dem WW aber schon zubilligen, er hat nachvollziehbar für die Verdreifachung das Schonvermögens für angehende Hartz 4 Empfänger erfolgreich gekämpft. Davon könnte meine Tochter, die gerade den Antrag stellen muß, weil ihr Branche eingebrochen ist, insofern profitieren, als wenigstens ihre Riester-Rente unangetastet bleibt.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf aries vom 17.02.2010, 13:11:06
Ja, der Tsunami Spruch war auch nicht schlecht.
Elegant war auch seine Spitze gegen SPD 1 und SPD 2:

Dem SPD-Chef Gabriel hielt Seehofer eine Aussage vor, wonach sich die Partei wieder mehr dorthin orientieren müsse, wo es gelegentlich auch mal brodelt. "Auf zur Linkspartei, da brodelt es, da stinkt's, da müssen Sie hin."

Und interessant, dass die Bild Westerwelle als Gewinner der Politcomedy am Aschermittwoch sieht. Dabei gabs doch von dort bisher nur Hiebe für ihn.

Einige gesammelte Aschermittwochsprüche gibts hier:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Sprueche-vom-politischen-Aschermittwoch-2010_bid_52621.html
arno
arno
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von arno
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 17.02.2010, 19:01:57
Hallo, Carlos_Philbin,

schon sehr sonderbar habe ich die lobenden Äußerungen Seehofers
zu dem Verhalten der Erika Steinbach und zu den Vertriebenen
gefunden. Es geht ihm bestimmt wohl nur um diese Wählerstimmen.

Viele Grüße
arno
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Seehofer übernimmt CDU - Aschermittwoch
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf arno vom 17.02.2010, 19:08:04
Es geht ihm bestimmt wohl nur um diese Wählerstimmen.
geschrieben von arno

Wäre ja ganz was Neues wenn es einen Politiker um Wählerstimmen geht.

Ich weiß aber jetzt nicht worauf du abzielst.
Hatte da nur halb hingehört und etwas wie "wir lassen uns von Polen nicht vorschreiben welche Politik wir machen" oder so ähnlich, mitbekommen.

Klär mich auf.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Thema mangels Interesse bisher nicht sonderlich verfolgt habe.

Anzeige