Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von Bote Asgards

Das Amt des Innenministers und die damit verbundene hohe Verantwortung für die innere Sicherheit des Landes und seiner Bevölkerung hat Seehofer offensichtlich dazu bewogen, der Politik wider alle Vernunft und damit der BK den Kampf anzusagen. Die BK hat mit ihrer Flüchtlingspolitik Deutschland und die EU gespalten. Gleichzeitig kann er seinen Ruf, nur ein Polit-Papptiger zu sein, damit vergessen machen.
Ich wünsche ihm viel Kraft, Standhaftigkeit und Erfolg.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2018, 15:26:45

Wie weit wird Seehofer noch gehen? Plant er eine Entmachtung der CDU/Frau Merkel oder tritt er selbst zurück, weil es ihm einfach zu viel wird und er feststellen muss, dass er sich in seinem Alter zu viel für seine verbliebene Kraft vorgenommen hat? Olga
Liebe Olga.
Die (CSU) Seehofer wird echt gefährlich, sollte er es schaffen daß Angel Merkel entmachtet wird, dann wird DE als Lokomotive der EU ausfallen, sollte die AFD dann noch die Oberhand bei eventuellen Neuwahlen erreichen könnte die EU meines e.a. auseinanderfallen, dann möchte ich mir nicht vorstellen was aus DE wird.

Die Automobil -Industrie , Deutsche Bank usw. pfeifen schon seit langem in eine Krisenrichtung, der Handelskrieg mit Trump, Brexit,das Problem Putin,Erdogan, sehr gefährlich Populisten Regierung Italien usw. ich möchte wirklich nicht schwarz malen, aber es ist bemerkenswert daß solche Regional Politiker wie Söder, Seehofer so hemmmungslos und rücksichtslos ihr politisches Machtgehabe auf Kosten von DE austragen, es bleibt nur zu hoffen daß Macron Frankreich standhaft bleibt, sollte DE wegen politischer Instabilität nicht mehr ernst genommen werden.

Positiv wäre, es  könnten die Nachbarländer (BNL) von dem Export-Zusammenbruch wegen Abschottung von DE profitieren, ich möchte wirklich keine Schwarzmalerei betreiben aber es sieht meines Erachtens mit der teilweise inszenierten Flüchtlingspolitik als Wahlpropagande in Bayern  nicht gut aus. In der Hoffnung daß die Vernunft siegt, sowie die DE Politik endich die wesentliche Probleme in Angriff nimmt  wo es wirklich brennt.

Phil.
 

Anzeige