Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Seehofers neuester Streich...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Da teilt der bayrische Ministerpräsident dem Springerblättchen "Bild am Sonntag " (warum muss es eigentlich immer Springer sein?) mit, daß er, respektive die CSU für eine Zusammenlegung von ARD und ZDF sind.
Wie seht ihr das ?
Eine sinnvolle Maßnahme oder Schwachsinn, was da aus Bayern verlautet ?
kirk
kirk
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.09.2016, 12:12:38
Als nächstes fusionieren CSU und AFD. Ist doch klar
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf kirk vom 12.09.2016, 12:21:44
Frau von Storch an der Seite Seehofers...das wär ein schönes Paar.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.09.2016, 12:12:38
Reine Ablenkung. Immerhin will er es noch nicht mit einer Klage in Karlsruhe versuchen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf rehse vom 12.09.2016, 14:46:15
Warum aber will er das ARD und ZDF fusionieren ? Was soll das bewirken?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von JuergenS
Seehofer ist derzeit ein wenig durchgedreht.
Nüchtern betrachtet ist der Vorschlag zu überlegen, weil vielleicht Kosten gespart werden könnten.
Sinnvoller als die Zwillinge erstes und zweites wäre ein weiterer Sender a la Phönix oder arte, Sender also mit höherem Anspruch. Da schadet Konkurrenz nicht, sondern würde die Auswahl qualitativ guter Formate ggf. erhöhen.
Mir missfällt bei den Zwillingen die Seichtheit täglicher Formate zwischen 20.15 und eta 10 Uhr. Besonders wahnsinnig: Doppelpack Krimis.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 12.09.2016, 14:46:15
xxxx Immerhin will er es noch nicht mit einer Klage in Karlsruhe versuchen.
[/quote]

Das ist doch längst vom Tisch. Auch die CSU hat Juristen, die hierauf spezialisiert sind (z.B. Herr Gauweiler, der ja gerne zusammen mit Herrn Lafontaine in Karlsruhe aufkreuzt). Denen dürfte es mittlerweile gelungen sein, auch den grauhaarigen, bayerischen, königlichen Löwen Horst S. davon überzeugt zu haben.
Die Verzweiflung in der CSU erscheint spürbar. Der Spruch des Altvorderen FJS, dass keine politische Partei sich rechts von der CSU zu etablieren habe, ist langsam Geschichte.
Gut finde ich den Vorschlag, dass Horst S. nach der nächsten Wahl als Superminister u.a. für Flüchtlingsangelegenheiten nach Berlin gehen solle und Frau Merkel entsprechend unterstützen soll. Dann wäre der Weg frei für Herrn Söder, der diesen Vorschlag recht gut finden dürfte.... Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.09.2016, 14:52:51
Vielleicht Kosten sparen. Der BR muss auch stark sparen.
Seehofer wird übroigens auch "Drehhofer" genannt.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf JuergenS vom 12.09.2016, 15:42:23
Die ARD ist ein Zusammenschluss aus den verschiedenen Länderanstalten(WDR,MDR usw.).Da haben also die Länderanstalten das Sagen und sie unterhalten auch neben den TV Sender verschiedene Radiosender
Das ZDF ist ein Fernsehsender (kein Radio) und wird zentral gesteuert (ich glaube aus Mainz).
Ein Zusammenschluss soll zu einer "Verschlankung" und zu geringeren Gebühren führen....
Die CSU greift damit eine Forderung der AfD auf...wen wundert es noch?
Reicht die Verdummung des deutschen Volkes durch die Privaten noch nicht aus?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Seehofers neuester Streich...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf rehse vom 12.09.2016, 17:14:12
Ich weiss...das darf ich hier aber nicht mehr...sonst werd ich gesperrt oder beschimpft...ich weiss nicht mehr so genau...egal.Er ändert seine Meinung tatsächlich sehr oft...aber seine bayrischen Wähler merken das gar nicht.

Anzeige