Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

Innenpolitik Seehofers neuester Streich...

adam
adam
Mitglied

Re: Wahrheit ist neutral
geschrieben von adam
als Antwort auf hobbyradler vom 21.09.2016, 11:45:47
Da geb ich Dir recht Hobbyradler. Inzwischen ist der ST der Stammtisch.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wahrheit ist neutral
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 21.09.2016, 11:45:47
Mir gefällt derzeit die Version als Reaktion auf Andi Scheuers verbale Auffälligkeit gut, die meinen, dass es für einen fussballspielenden und ministrierenden Generalsekretär der CSU nicht mehr leicht sein wird, ihn loszuwerden. Entbehrt zwar ein wenig an Fakten, da Andi Scheuer für beide Tätigkeiten mittlerweile ein wenig zu alt sein dürfte.
Alle CSU-Staatssekretäre fielen immer durch hohes Wadlbeissertum auf: Später wurden sie dann zahmer (Dobrindt), ein wenig kriminell (Haderthauer), MP (Stoiber). Was aus Herrn Scheuer wird? Bin gespannt. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Experten zerpflücken neuen CSU Gesetzentwurf
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.09.2016, 12:12:38
Burkaverbot, kein Doppelpass, Obergrenzen bei Flüchtlingen...ein populistischer Potpourri der sich nie durchsetzen lässt.
Das haben Experten der CSU bei einer Anhörung bestätigt.
Wieder ein Dinge wie die PKW Maut...völlig daneben, undurchsetzbar...aber es kommt beim niederbayrischen Stammtischler gut an.
Man will damit den Partner CDU vor sich her treiben...aber irgendwann werden die Menschen hoffentlich merken, daß es nur billige Volksverdummung ist was da Seehofer und Co. veranstalten.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

OT
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 01.10.2016, 10:59:00
Guten Morgen,

Dion, auch die Niederbayern sind nicht über einen Kamm zu scheren.

Ansonsten wird sich dieser Herr sicher früher oder später über das was er säte selber grämen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 01.10.2016, 11:59:32
Klar hast du recht...aber ich mag es, diese Ethnie bissel zu foppen...mich macht es wirklich nur stutzig, daß die verschiedenen Politiker der CSU immer wieder Dinge "raus hauen" die zum scheitern verurteilt sind.
Wie Niederbayern wirklich sind zeigt euch der Link.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Experten zerpflücken neuen CSU Gesetzentwurf
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 01.10.2016, 10:59:00
@dion,

bei deiner Liebe zu Niederbayern wäre eine Fahrt am 5.Oktober nach Passau eine Gelegenheit diese Liebe zu vertiefen.

Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen könntest du Niederbayern erkunden und mit Menschen dieses Regierungsbezirks Frieden schließen, zum anderen könntest du ein Konzert des Hubert von Goisern genießen. Bayerisch und Österreichisch ist doch sicherlich eine lockende Herausforderung deiner Fremdsprachenkenntnisse. Hubert von Goisern magst du doch sicherlich?

Vielleicht ist das aber für dich auch Schnee von gestern.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Experten zerpflücken neuen CSU Gesetzentwurf
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 01.10.2016, 12:32:54
Ja, ich mag Goisern sogar sehr...schon viele Jahre.Und ich würde auch wirklich gern dahin kommen...aber erstens ist der immer ausverkauft und zweitens muss ich nächste Woche bissel Geld verdienen...aber danke das du an mich gedacht hast...wünsch dir ein schönes WE+ Feiertag...gun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Experten zerpflücken neuen CSU Gesetzentwurf
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 01.10.2016, 12:40:38
[quote=Dion]xxx Ja, ich mag Goisern sogar sehr...schon viele Jahre.Und ich würde auch wirklich gern dahin kommen...aber erstens ist der immer ausverkauft
geschrieben von dion


Ehrlich? Tourt der überhaupt dahin, wo Sie wohnen? Wann war er wo zum letzten Mal (und ausverkauft)?
Die GEfahr, dass er gar nicht verstanden wird, ist doch dort viel zu gross. Dieser österreichische Dialekt ist ja oft für Bayern schwerer verständlich, obwohl hier ja noch Gemeinsamkeiten bestehen? Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Experten zerpflücken neuen CSU Gesetzentwurf
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2016, 17:29:57
Ja er ist z,B. in Nürnberg am 7.10.2016 ausverkauft.Ja er kommt auch in meine Gegend (Dresden, oder Jena).
Ja er ist schwer zu verstehen..aber es gibt tatsächlich auch hier schon CD oder DVD.
Und wenn du mal nicht alles als Bayerin verstehst, kannst dir ja vorher die Texte im Link anschauen. Ich könnte nun eine Geschichte von meinem österreichischen Theologieprofessor erzählen, der sie mir am Telefon live übersetzt...aber das wird dir nix helfen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Seehofer verliert an Zustimmung und ...handelt.
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 12.09.2016, 12:12:38
Am 6.10. gab es eine Umfrage in der Merkel an Zustimmung gewinnt udn Seehofer verliert. Das ist ja nun wirklich kein Grund zur Sorge...Umfragen kann man ernst nehmen oder nicht.
Schon am 7.10 reagiert Seehofer....er erklärt, daß der zukünftige Oberbayer in Berlin agieren sollte.Da Söder erklärt hat, daß er seine Zukunft in Bayern sieht...schaut es so aus, als ob Seehofer seinen Liebling Söder als seinen Nachfolger verhindern will.
Und um noch ein wenig im Gespräch zu bleiben, schiebt er am 9.10. eine Forderung nach deutschlandweiten Volksentscheiden nach, welche er durch eine Mitgliederbefragung in der CSU klären will.
Er ist halt seeehr umtriebig der Herr Seehofer....ein Schelm der da an den Wahlkampf denkt.

Anzeige