Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm

Innenpolitik Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 15:36:32
Oh Margarit, wie naiv! Du glaubst jetzt tatsächlich dass die "Beschwerde" von einem Moslem kommt? Und dazu hast Du stundenlang das Internet durchforstet um so eine abartige Geschichte hier wieder zu geben? Warum sollte sich ein Moslem darüber beschweren dass zwei Minarette auf dem Bild zu sehen sind? Es ist weder verboten eine
Moschee zu fotografieren noch ist es verboten eine Moschee zu betreten, sofern man anständig bekleidet ist. Ich persönlich kenne nur eine Moschee bei der wir nur den Hof betreten durften und das ist die große iranische Moschee, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Aber den Außenbereich durften wir fotografieren soviel wir wollten.
Bruny
Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 19:38:47
.
du bist nicht befugt, mich charakterlich und wesensmässig zu beurteilen, denke über dich selbst nach, das reicht.
aldi war immerhin klug genug die flüssigseife aus seinem programm zu nehmen.

m./.
.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 19:56:50
Huch Margarit,

warum war das denn klug?

Bruny hat schon recht, Moscheen darf man fotografieren und selbstverständlich auch auf Seifenetiketten abbilden. Moscheen sind Gebäude und keine Heiligen.

Die Terroristen der ISIS zerstörten und zerstören sogar noch immer gewaltsam Moscheen!!!

Myrja

Anzeige

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 19:56:50
Aha, jetzt habe ich Dich beurteilt? Ja, ich denke auch über mich nach, das darfst Du mir getrost glauben, aber niemals werde ich an einer Religions- Ausländerhetze oder dergleichen teilnehmen und mich auch nicht scheuen solche anzusprechen.
Wenn Du jetzt tatsächlich irgendwelchen Facebook Eintragungen glaubst, dann willst Du einfach glauben dass sich ein Moslem über zwei Minarette aufgeregt hat.
Ich hatte ja bereits vorher geschrieben, dass Aldi damit wahrscheinlich nur einem Shitstorm ausweichen wollte. Wenn jetzt tatsächlich jeder seine Waren aus dem Regal nimmt, weil irgendwelche Facebook Schreiberlinge einen Aufstand machen, dann werden die Regale bald leer sein.
Bruny
Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 22.01.2015, 20:09:55
.
es geht hier nicht darum, ob man moscheen fotografieren darf oder nicht, das wisst ihr genau.

es geht hier darum, dass eine moschee auf einer seife religiöse gefühle störte, zumal sie an einem ungeeigneten ort aufbewahrt wurde (bad mit toilette), lest die eingestellten links.

myrja, wolltest du nicht nach marokko auswandern?

m./.
.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 20:17:12
Genau Margarit,

ich werde dieses Jahr nach Marokko ziehen. Ein Land, das ich äußerst gut und seit ca. 25 Jahren privat kenne.

Das mit den religiösen Gefühlen bei Seife, egal wo sie gelagert wird, ist einfach totaler Quatsch! Zumal man die Verpackung entfernt, wenn sie in Gebrauch ist.

Myrja

Anzeige

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 20:17:12
Das ist absoluter Blödsinn Margarit. Ich habe mir Limonenwasser gekauft in Syrien, auf dem Etikett des Fläschchens war eine Moschee abgebildet. Das Limonenwasser steht in jedem kleinen Flur vor öffentlichen Toiletten.
Bruny
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 20:17:12
.
.......

es geht hier darum, dass eine moschee auf einer seife religiöse gefühle störte, zumal sie an einem ungeeigneten ort aufbewahrt wurde (bad mit toilette), lest die eingestellten links.

.....

m./.
.
geschrieben von margarit


Nun ob dies religiöse Gefühle stört, ist wohl eine Auslegungssache.

Schließlich gehört die Fußwaschung vor einem Gebet zum religiösen Ritual.
Da das benutzen von könnte Seife auch nicht schaden

Monja.
Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 22.01.2015, 20:24:15
.
liebe myrja,

es handelt sich nicht um seife in einer verpackung mit moschee,
die entfernt wird,
sondern um flüssigseite in einer plastikflache mit einem sticker,
der im linken drittel eine schöne moschee zeigt,
um die "uralte" duftnote "1001 nacht" (=die liebenswerten märchen) zu unterstreichen.

ich freue mich, dass es mit marokko klappt.
wir sollten das thema beenden.
und ich hoffe, dass nicht bald ein neuer blödsinn folgt,
über den man sich religiös verletzt fühlen kann.

lg m./.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Seifenoper - Aldi nimmt Flüssigseife aus dem Programm
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 21:13:07
Margarit,
Muslime und ihre Gefühle -
das ist ein Kapitel für sich. Die Säkularen sind selbstbewußt
genug, (in Talkshows immer wieder zu sehen) um darüber zu lächeln.
Warum ihre Gefühle aber gerade bei religiösen Dingen so außer Rand
und Band geraten, um zu morden und einen Weltislam erkämpfen zu wollen, gehört in die Sparte von Pschychologen. Um sich aufzuregen, gäbe es in muslimischen Staaten Gründe genug, die nicht
religiöser Natur sind.

Medea.

Anzeige