Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf Karl vom 16.12.2018, 00:41:09

Soll ich mit den diesbezüglichen Erfahrungsberichten des Ex-Bürgermeisters von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, kontern?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 16.12.2018, 00:46:55

Nein...das ist ein ganz,ganz schlimmer Rechter!


In der Klasse meines heuer neu eingeschulten Enkels sind nur zwei muttersprachlich Deutschsprechende.
Mein Sohn zog es vor zu übersiedeln. Auch eine Privatschule, wie von einigen Politiker/innen für ihre Kinder bevorzugt, war in Erwägung. Aber es sind noch weitere Kinder, die dann Schule gehen werden. Da ist übersiedeln doch die bessere Lösung.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 01:10:54

Ja, ein ganz schlimm rechter SPD-ler Lachen


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 23:18:59

wo kriegt kindermund da aber her karl?????

Fuer kinder sind ERwachsene goetter! alles was die sagen stimmt. Vor allem die Eltern.

wurde das hier nicht schon bejammert dass kinder rassen hass mist von den Eltern bekommen?

WArum ist das auf einmal nicht mehr war? Nun ist es nur noch kindermund der sowas dummes
dahher plappert? Ohne Einfluss von elterlichem denken und  weiter gabe dieser denke?


 

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 23:30:15

...Antiislamismus ist die Schwester des Antisemitismus. Beides gehört gleichermaßen geächtet, es ist die gleiche Denkungsart, die dieses hervorbringt.....
 
das stimmt schon, nur da kommt es irgendwann darauf an wer die "wir sind mehr" sind, oder?

 Die, die weniger sind werden den kuerzeren ziehn, wie das schon immer war.

Warum will sich eigentlich niemand mit dieser tatsache auseinandersetzen?
 
 Es langt einfach nicht multikulti und "habet einander lieb" staatlich zu verordenen.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.12.2018, 00:10:24

Karl,

tue doch bitte allen mal den Gefallen, die NICHT deiner Meinung sind, nicht alle für blöd zu
erklären.

Ich (wir) sind schon informiert und wissen, was in der Welt geschieht.

Ich mache nur auf Probleme aufmerksam, die einfach nicht wegzuwischen, bzw. schönzureden
sind.

Mach DU dir DEINE welt - wie Frau Nahles....... 

 


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 01:10:54

@mart

genau so haben wir es gedacht und gemacht.

Die Deutschen müssen sich anpassen, ist auch in Schwimmbädern so.

Die ausländischen Frauen nebst Kindern gehen mit Klamotten ins Schwimmbad, gehen auch
mit Klamotten ins Wasser, machen Picknick am Rande des Schwimmbades (Halle) und sind
saufrech, wenn der Bademeister was sagt.

Folge: Jetzt wird für diese Personen ein *eigener Badetag* eingerichtet, damit die *deuschen Männer*
nicht die Frauen lustvoll ansehen können.  

Wo haben die Deutschen eigentlich ihren Stolz?

 

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 16.12.2018, 04:55:29

 Die, die weniger sind werden den kuerzeren ziehn, wie das schon immer war.
Das ist absolut richtig Julchen - Minderheiten sind auf alle Fälle die Verlierer. Sie verlieren ihre Kultur, Ihre Sprache und in sehr vielen Fällen ihre Lebensberechtigung.
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von pschroed

Liebe Carole
Ja ich habe mit meinem ersten Beitrag gewollt ein wenig provoziert.
In diesem von dir geöffneten Thread kann man vieles herauslesen, die Beiträge zeigen daß viele sich sehr schwer tun mit der Integration, persönlich finde ich es sehr traurig, es funktioniert echt nur wenn wir alle aufeinander zugehen, es mag sein daß in DE viele gewohnt sind nur unter DE zu sein, auf einer Insel zu leben bzw nur die deutsche Sprache  beherrschen, was kein Vorwurf sein soll.

Was mich besonders stört daß die Migranten Integration von einer braunen Partei in den Schulen über die Kinder instrumentalisiert wird, das ist schon besonders fies.

Ja bei unserem grossen Nachbar bleibt noch viel zu tun, ich glaube aber auch daß die Mehrheit in DE gut mit den Migranten umgehen kann, das zeigen die Wahlen.

Ich bin überzeugt daß die Zeit dazu beitragen wird daß sich alles noch bei einer möglichen Minorität von Skeptiker auch zum positiven drehen wird, besonders wo jetzt in den Schulen der Schwerpunkt auf das umgehen mit der Künstlichen Intelligenz  liegen sollte

Ich bin kein DE möchte auch nicht der Moralprediger sein, aber aus der Ferne sieht man es wahrscheinlich mit anderen Augen.

Phil.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 09:02:00

Hallo Phil,

du kannst sicher sein, daß meine Familie und ich viel im Ausland waren, bzw. oft noch sind.
WIR benehmen uns aber, fügen uns ein, nehmen die Sachen zur Kenntnis, die im AUSLAND
üblich sind, verhalten uns danach.

Wenn jetzt diese Zeit so ist, daß viele eben Europa als allein seligmachendes Land sehen, ist es
eben so. 
Aber es kann nicht sein, daß schon die Kleinen im Kindergarten, die Größeren in den Schulen (nebst Eltern)
den Ton angeben. Integration klappt nur, wenn sich der jeweils NEUE den Sitten und Gebräuchen
anpasst und nicht glaubt, nun in Deutschland den Ton angeben zu können.

Das gebietet schon der Anstand, daß - wenn man irgendwo aufgenommen wird - man sich anpasst
und nicht großkotzig dieses und jenes fordert.

Wenn ich im Orient eine Moschee besichtigen will, ziehe ich auch Schuhe aus und nehme ein Tuch
über die Haare - ich sage nicht, bei uns in der Kirche muss ich das auch nicht..... (nur ein Beispiel)

Aber gut, kann ja jeder denken und tun - es sind hier meine Gedanken und Empfindungen.

und--- nein, ich bewege mich nicht nur unter Deutschen. Im Gegenteil, davon finde ich viele äußerst
doof - um es mal auf einen Punkt zu bringen.


Anzeige