Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?

Innenpolitik Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?

olga64
olga64
Mitglied

Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von olga64
Immer öfter treten jetzt Clowns auf, die uns nicht zum Lachen, sondern zum Fürchten bringen wollen: sie sind teilweise bewaffnet mit Messern oder Kettensägen, stürmen unerwartet aus Büschen, wenn es schon dunkler wird und erschrecken Kinder, Hundespaziergänger und alte Menschen.
So schnell wie sie gekommen sind, sind sie wieder weg.
Der Ruf nach der Polizei (oder der Politik?) scheint logisch. Nur eine Personenbeschreibung wie rote Nase, rote Lippen, weiss geschminkt und Perücke dürfte bei der Auffindung der mutmasslichen Clowns-Täter nicht hilfreich sein. Obwohl sicherlich bald aus dem Kreise der "Merkel-muss-weg" Gröler Forderungen laut werden, dass sie es schaffen muss, uns von dieser neuen Gefahr zu befreien.
Hochsaison für diese nicht lustigen Clowns wird zu Halloween sein, das vor der Türe steht. Also, Leute seid vorsichtig - Ihr wisst ja: das Leben ist unberechenbar und sehr, sehr gefährlich. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:20:09
.

ANGST?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 25.10.2016, 17:03:56
Dutch, so lustig ist das aber gar nicht!
Ich stelle mir z.B. einen älteren Menschen vor ,der mühsam mit Rollator vom Einkaufen nach Hause geht und so ein maskierter Depp vor ihm brüllend und mit Messer steht. Da kann schnell ein Herzinfarkt die Folge sein und dieser Depp kommt straffrei durch.
Sehr kleine Kinder haben es schon früh erkannt: oft mögen die die Clowns nicht und weinen laut und anhaltend, wenn sich ein solcher ihnen nähert. Sie haben auch Skepsis vor Nikoläusen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch hier ein ähnlicher, sadistischer Terrorismus entwickeln kann - irgendwo muss dieser grenzenlose Hass ja raus, der in so vielen Menschen steckt. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 16:20:09
Immer öfter treten jetzt Clowns auf, die uns nicht zum Lachen, sondern zum Fürchten bringen wollen: sie sind teilweise bewaffnet mit Messern oder Kettensägen, stürmen unerwartet aus Büschen, wenn es schon dunkler wird und erschrecken Kinder, Hundespaziergänger und alte Menschen.
Olga


Meine Vierbeinerin würde sich freuen könnte sie ein Clown mit seiner 50ziger Schuhgrösse so richtig zum Laufen bringen.
Es muß in den Tiefen von manch Mitbürger sehr gruselig aussehen.

Phil.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von Lindensee
Ich kann hiermit auch die erste direkte Sichtung eines Clowns (außerhalb des Fernsehens bzw. Zirkus') vermelden:

In unserer Nachbarstadt, durch die ich vorhin fuhr, stand einer an einer Ampelkreuzung.
Und immer wenn rot war, stellte er sich vor die wartenden Fahrzeuge und jonglierte mit weißen Bällen.
Ein harmloses 'Exemplar'.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 17:12:49
Bei uns kommen ja abends an Halloween die Kindern klingeln für Süßes.
Ich hab echt Angst, wenn ich die Tür aufmach, dass da ein Clown steht mit einem Messer. Man weiß ja gar nicht mehr, meinen die es lustig oder ist es ernst?
Ich hab schon überlegt, ein Schild an die Tür zu machen mit der Aufschrift:
Grusel-Clowns unerwünscht!
Und ich würd auch als erstes auf die Nase hauen, zwar nicht 25 mal, aber fest!

ff

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 25.10.2016, 17:18:23
xxxx Ich hab schon überlegt, ein Schild an die Tür zu machen mit der Aufschrift:
Grusel-Clowns unerwünscht!
Und ich würd auch als erstes auf die Nase hauen, zwar nicht 25 mal, aber fest!

ff[/quote]

Und Sie glauben wirklich ,dass sich ein Grusel-Clown mit schlechten Absichten an diese Beschriftung hält? Und Sie glauben ferner, Sie könnten innerhalb von Sekunden reflexartig jemandem auf die Nase hauen?
Ich traue mir dies nicht zu.
Bei uns ist es allerdings so, dass an Holloween und auch an Dreikönig immer Eltern oder Betreuer mit diesen bettelnden Kindern mitkommen. Und bei mir war und ist es so, dass ich keiner dieser Gruppe öffne; dies überlasse ich meinen Nachbarn, die meist sowieso nicht da sind. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 17:21:46
Bei manchen leuten würde ich mir wünschen, ein gruselclown würde klingeln.
Dann könnte der clown sich mal gruseln. 😜
Nein, ich nenne keine namen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 25.10.2016, 17:26:07
Ihre primitive Denk- und Ausdrucksart hat hohen Wiedererkennungswert, schlichte Karin. Es fehlt Ihnen zuviel Rafinesse, wozu ja auch eine höhere Intelligenz gehört, um dies zu vertuschen. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Sind Clowns nun die neue Terroristen-Gruppe, die uns bedroht?
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 17:32:24
Gut, dass sie sich angesprochen fühlten, scheint ja ihr innerstes getroffen zu haben.
Aber ich meinte SIE ausnahmsweise mal nicht.

SIE sind mir nicht wichtig genug!

Außer Ihnen gibts noch ein paar mehr menschen, aber das merken sie anscheinend nicht mal.

Traurig genug! 😡

Anzeige