Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind schon 47 Jahre vergangen

Innenpolitik Sind schon 47 Jahre vergangen

hockey
hockey
Mitglied

Sind schon 47 Jahre vergangen
geschrieben von hockey
Erinnere mich noch sehr gut an den 13. August 1961
http://www.spiegel.de/video/video-34233.html
--
hockey
Re: Sind schon 47 Jahre vergangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 14.08.2008, 02:28:18
Ja, das sind es.
Ich befand mich in diesem August mit meinen Eltern in meiner Geburtsstadt bei unseren Verwandten anläßlich einer Hochzeit. Wir fuhren am 15. August überstürzt wieder zurück nach NRW.
Es war eine furchtbare Fahrt, die Angst, evtl. nicht wieder über die Grenze zu kommen (wir waren etliche Jahre vorher aus Thüringen geflüchtet, einer meiner Onkel saß 6 Jahre in Bautzen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt) die Angst, unsere Verwandten, zu denen eine enge Beziehung bestand, nicht wiedersehen zu können.
Die Angst und Frage, wie werden die Allierten reagieren? Gibt es u.U. den nächsten Krieg?
Ich danke Dir hockey für diesen Beitrag, beschäftige mich z.Zt. sehr mit dieser deutsch/deutschen Thematik, die verbunden ist mit der persönlichen.
--
meli

Anzeige