Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind unsere Politiker alle Narzissten?

Innenpolitik Sind unsere Politiker alle Narzissten?

panda
panda
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von panda
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 13:47:48
So wie über Nero oder Caligula berichtet wird , waren das wohl narzißtische Psychopathen --- aber ob das alles stimmt....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 05.05.2014, 09:55:41
Da wir ja alle diese Politiker-Menschen nicht persönlich kennen, sondern nur ihr Image, bzw. Bild,das die Medien lesewirksam verbreiten, ist uns eine Beurteilung nicht möglich - es mutet mich so an, als wenn ein Normalo-Narziss einen Politiker-Narziss zu ergründen versucht. Etwas Narzissmus steckt sicher in jedem Menschen - z.B. im wahrhaft übertragenen Sinne, wenn Mütter und Väter ihre Kinder als ihr wiedergeborenes Ebenbild stolz präsentieren. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf panda vom 05.05.2014, 17:20:04
Naja.

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, hatten Deutschland und Italien in jüngster Vergangenheit auch ihre Psychopathen mit narzisstischen Elementen.

Mit der linken Hand am Koppelschloss und die rechte zum "Antiken Gruß" erhoben zeigten sie sich dem Volke.

Crimmscher

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 05.05.2014, 17:34:07
genau , ...und von dem Bunga-Bunga-Silvio hatte ich ja weiter oben schon geschrieben....
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2014, 17:28:14
nur weil user olga keine politiker kennt muß das ja hier nicht auf jeden zutreffen, gelle?
nerida
nerida
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von nerida
ich kann mich mit dem Begriff "Narzissten" im Zusammenhang mit Politikern nicht anfreunden.

Narzissmus bedeutet ja unbedingte Eigenliebe, die ein Interesse an Anderen ausschliesst.

Bei Politikern fällt mir dann doch eher die "Rampensau" ein und positiv gesehen, den Hang sich maßgebend für eine Sache einzusetzen.
Dass schliesst keinesfalls Eitelkeit aus, die ja auch nicht immer negativ sein muss

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 05.05.2014, 19:53:24
[quote=nostalgie]nur weil user olga keine politiker kennt

Warum müssen Sie immer wieder ins Persönliche abdriften, wohl wissend, dass Sie weder mich noch meine Interna kennen? Schon ein wenig billig, oder? Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Sind unsere Politiker alle Narzissten?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2014, 17:22:20
Zitat:

Da wir ja alle diese Politiker-Menschen nicht persönlich kennen, sondern nur ihr Image, bzw. Bild,das die Medien lesewirksam verbreiten, ist uns eine Beurteilung nicht möglich

Zitat Ende.

Wir...wer ist wir?
Alle...wer ist alle? Oder bist Du autorisiert, für alle zu sprechen?
Und ich glaube schon, dass es hier den ein oder anderen User gibt, der einige Politiker kennt.
Nichts für ungut, ich zahle in gleicher Währung wie Du.

Anzeige