Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind wir auf dem linken Auge blind ?

Innenpolitik Sind wir auf dem linken Auge blind ?

plautus
plautus
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von plautus
als Antwort auf mulde1 vom 26.04.2007, 14:07:00
bravo, mulde, ganz in meinem sinne
--
plautus
tobias
tobias
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von tobias
als Antwort auf mulde1 vom 26.04.2007, 14:07:00
Mulde schreibt :
Tobias nimm es zum wiederholten male zur Kenntnis
ich habe im Gegensatz zu Dir unter dem Nazia gelitten!
Stehe also dem linken Spektrum gedanklich nahe.

Mulde ich hoffe doch, dass dir dein damalig 13 jähriges Leiden nach 1945 von den Kommunisten honoriert wurden und du eine steile Karriere in der DDR gemacht hast. Alle Achtung es waren 45 Jahre rote Diktatur, die du ja dann voll ausleben konntest.

Was ist dagegen nach 1945 von Haus und Hof gejagt zu werden und mit Koffer in Deutschland anzukommen. Das ist doch deiner Meinung nach bestimmt nur eine reine Erholungsfahrt.

Du fischt im trüben lieber Mann, ohne viel zu denken, aber ändere dich bitte nicht, sonst könnte es hier mal sehr langweilig werden.

tobias
plautus
plautus
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von plautus
als Antwort auf tobias vom 25.04.2007, 23:24:54
Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst desKommunismus.

HIHI, Immer noch!!!
--
plautus

Anzeige

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde1 vom 26.04.2007, 14:07:00
@mulde,
"Stehe also dem linken Spektrum gedanklich nahe.
Sind wir also schlechtere Deutsche?"
Das hat hier niemand behauptet und das wäre auch völlig falsch.


Es geht hier auch nicht um das linke Spektrum, sondern um das LINKSEXTREME Spektrum.
Linksextreme sind Gegner der demokratischen Grundordnung und streben eine revolutionäre Änderung dieser Grundordnung an.
Was das heißt, ist klar. Sie lehnen demokratische Mehrheitsentscheidungen ab und streben eine militante Änderung der demokratischen Grundordnung an.
Anarchisten und Autonome sind solche Gruppierungen, die sich auf unterschiedliche Vorbilder, wie Lenin, Stalin, Mao ... berufen.

Beispiele für linksextreme Gruppen, die ihre militante Struktur unter Beweis gestellt haben gibt es auch in Deutschland einige.
Z.B.
-Linksextreme Frauengruppe "Rote Zora". Führte in den 80-iger Jahren Sprengstoffanschläge durch. Einige Mitglieder haben inzwischen ihre Taten gestanden.

-RAF. Über die Gefährlichkeit dieser Gruppierung, die in fast 30 Jahren in 3 "RAF-Generationen" eine größere Anzahl von Morden zu verantworten hat, wird gerade wieder viel berichtet.
Die nachgewiesene( durch Aussagen der Beteiligten) direkte Verbindung mit offiziellen Stellen der Staatssicherheit und damit zur Parteiführung der SED zeigt deutlich die politische Richtung der RAF.

-Sozialistischen Alternative (SAV). Mehrere Straftaten mit z.T. menschenverachtender Brutalität wurden ausgeführt.(z.B. Schläger von Kalk). Es werden Zeitschriften gedruckt und vertrieben, in denen anlässlich bestimmter Ereignisse direkt zur Gewalt aufgerufen wird.

Ich glaube schon, dass neben der Aufmerksamkeit für den Rechsextremismus auch die Aufmerksamkeit für den Linksextremismus nicht vergessen werden darf.






--
klaus
Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf plautus vom 26.04.2007, 18:26:57
@plautus,
"Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst desKommunismus.
HIHI, Immer noch!!!"

Dein Beitrag zu diesem Thema zeigt deutlich, auf welchem Auge du blind bist.
Linksextremismus hat mit Marx wenig zutun, auch wenn immer noch einige "Kämpfer" diesen Philosophen gerne für ihre Zwecke missbrauchen.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf tobias vom 26.04.2007, 18:03:13
tobias, vielleicht sind es gerade auch diejenigen die von Haus und Hof verjagt wurden, welche sich Gedanken gemacht haben und zu Anderem Ergebnis gekommen sind,,?

Ursache dafür waren für mich die Nazis und Die, die Ihnen nachliefen.

Weder die Bolschewisten, die bösen Kommunisten noch die Juden mach ich für meine "Umsiedelung, Aussiedelung, Vertreibung" verantwortlich.

Leider ließen sich viele dieser "Vertriebenen" später, besonders in der BRD für hetzerische Zwecke vereinnahmen.

Das geht sogar soweit das sich deren Urenkel noch heute berechtigt fühlen, unanständige Forderungen an die völlig falsche Adresse (z.B. an die Polen) zu stellen.
hugo

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 26.04.2007, 20:44:02
In Tirol gab es bestimmt soviel Nazis wie in Bayern oder anderswo. Kurz, wir wurden aus Tirol ausgewiesen weil meine Eltern vor Hitlers Einmarsch vergessen haben die Österreichische Staasbürgerschaft zu beantragen. Die, Leute die uns 1945 verjagten waren angeblich Widerstandskämpfer, die ihre neu erworbene Macht auskosten wollten. Meine Eltern waren Franken und haben nie Hass gegenüber unseren Bekannten in Innsbruck empfunden. Ansprüche wurden auch später nie angemeldet. In mir ist aber ein Teil Tirol fest verwurzelt denn diese Land ist meine zweite Heimat.

Mal etwas persönliches Hugo, warst du schon immer so ein Friedensengel den du hier jetzt so durchblicken läßt ? Also ich habe in der DDR damals keinen gesehen und auch keinen gefunden.
--
tobias
mart
mart
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 26.04.2007, 20:44:02
Hugo,
wunderbar, daß du weder die Bolschewisten, die bösen Kommunisten noch die Juden für deine/eure "Umsiedelung, Aussiedelung, Vertreibung" verantwortlich machst.

Der Gedanke, daß die Juden auch dafür verantwortlich gemacht werden könnten, selbst wenn nur als Negation geschrieben, ist mir noch nicht gekommen.
Sag, möchtest du den Alt- und Neunazis Munition liefern?

Ja, die Juden sind nicht daran schuld, daß 20 bis 30.000 deutschsprechende Tschechen bei den Todesmärschen der Vertreibungen nach 1945 gestorben sind und auch nicht die Kommunisten und nicht die Bolschewisten.
Hugo, ich habs kapiert, da Jud ist nicht schuld, die Kommunisten sind nicht schuld und nicht die Bolschewisten.

plautus
plautus
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von plautus
als Antwort auf tobias vom 25.04.2007, 23:24:54
huch, ein gespenst geht um in europa,das gespenst des kommunismus. hihi, immer noch.
ich wünsch ihm fröhliche urständ!
--
plautus
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Sind wir auf dem linken Auge blind ?
geschrieben von mulde1
als Antwort auf tobias vom 26.04.2007, 22:10:47
Tobias schreibt :
Keine Friedensengel bei Besuchen in der DDR gesehen!
Aber Tobias bei Deinen Tagesausflügen - und Stunden weiser
Schnellbesohlung bei Stadtrundgängen Siehe Deinen exakten
Bericht zur Geschichte Stralsunds!
Hast keine Westmark für den Friedensengel dagelassen?
Alter Geizkragen!
Dafür aber bestimmt lauter Kriegstreiber und den Kern
der heutigen politisch Rechten!
Du mutiger oder hast doch ein klein bischen Angst gehabt,
unter lauter linken- die bestimmt sogar einen linken Arm.
Oder hatte der böse Hugo sie schnell in den Kaninchenstallgesperrt?
Du als perfekter Kenner der östlichen Länderteile
hast die nicht gesehen?
Tobias Tobias ich fürchte Du wirst alt!

Oder bist vielleicht krank?
dann aber alles Gute
Nimm Dich nicht allzu wichtig-Du bist genau so wichtig wie
unwichtig wie wir es alle sind! auch wir sind nur zu Besuch
auf unsere so schöne Erde !
--
mulde

Anzeige