Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?

Innenpolitik Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?

rolf †
rolf †
Mitglied

Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von rolf †
In der Spitzengruppe sind wir schon, wann sind wir Spitze?

--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 13.05.2009, 17:54:22
Wir sind auch leider in der Spitzengruppe der Gefährdung.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 13.05.2009, 18:11:30
ein solcher Platz in der Spitzengruppe, der kommt nicht von alleine, den muss man sich erst mal schwer erkämpfen,

Dafür muss man schon allerhand riskante Überholmanöver starten,,und der BRD scheint dies gelungen zu sein.
--
hugo

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 13.05.2009, 18:11:30
Zur Rechtfertigung verweist man stets auf die Sicherheit. Sicherlich ein von fast allen akzeptiertes Ziel.
Aber der Überwachungsapparat hat Methode. Er hat auch den normalen Bürger im Visier. Dafür lohnt es sich schon, das tatsächliche Gefährdungspotential innerer und äußerer Feinde aufzubauschen. Der harmlose Bürger sagt sich, was kann den schon mir passieren, ich stelle nichts an, ja ich bin nicht einmal ein Aktivist irgendeiner Gruppierung... ist schon recht, dass man den Bösen auf die Finger schaut.

Die Überwachung des Bürgers gehört aber zu den wichtigsten Kontrollinstrumenten eines Staates und gehört zu den zehn Punkten, wie man eine Demokratie zerstört (NAOMI WOLF, Wie zerstört man eine Demokratie? Das Zehnpunkteprogramm).
Sind nicht in dieser angegebenen Topliste eine Reihe von Diktaturen?


"Genau wie die Nacht nicht plötzlich hereinbricht, kommt auch die Unterdrückung nicht schlagartig. In beiden Fällen gibt es eine Zeit des Zwielichts, in der alles scheinbar unverändert ist. Un in dem Zwielicht müssen wir alle mit höchster Aufmerksamkeit auf Veränderungen achten, so klein sie auch sein mögen, damit wir nicht zu ahnungslosen Opfern der Dunkelheit werden." (Richter William O.Douglas)

Neben einer Reihe andere bisher eher im Stillen und ohne besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfolgten Maßnahmen, sicherlich ein bedenklicher Schritt in Richtung von "Ich warne jedes Tier auf dieser Farm, die Augen ganz weit offen zu halten." (Schwein Schatzwutz in Orwells "Farm der Tiere")

mart1
rello
rello
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 13.05.2009, 19:13:43

Nun Hugo, hätte es den Wettbewerb schon vor 20 Jahren gegeben, dann hätte die DDR uneinholbar den ersten Platz belegt.
Du siehst, man lernt auch von einander.
--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 13.05.2009, 21:53:02
hm rello, Geheimdienste benötigen keine echten Gegner, Feinde oder Angriffspunkte um tüchtig wirksam zu werden und Unmengen Von Geld zu verbrennen.

Das ist der reinste Selbsterhaltungstrieb der dahintersteht,,und wenn die Gefahren knapp werden, dann werden eben welche erfunden oder neu geschaffen.

Als 1990 der osteuropäische Gegner zerschlagen war (bzw Selbstmord beging) der Eiserne Vorhang futsch war,,,,,da war unsere Hoffnung berechtigt, das nun endlich aufgeblähte Rüstungshaushalte und gewaltige Geheimdienst- und Unsicherheitssysteme der Vergangenheit angehören.

Aber nix da,,auf ihre Repressionsapparate will die Bundesregierung nicht verzichten und so blieben sie allesamt in Amt und Würden und das zu noch besseren Konditionen mit moderneren Ausstattungen und größerem Einfluss.

-"Bundesamt für Verfassungsschutz`"
-"Bundesnachrichtendienst" (BND),
-"Militärische Abschirmdienst" (MAD),
-"Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik"
-"Bundeskriminalamt" (BKA) mit seinen untergeordneten Landeskriminal Ämtern (LKA`s) wie den lokalen "Staatsschutz"-Abteilungen der Polizei ,,Nachfolger vom BGS-
-dazu die tausend zivilen und privaten Dienste, die ausländischen Geheimdienste die hier unter uns mitmischen usw,,

also da einen Wettbewerb anzustreben ?,,,übrigens denk ich, das sich die Amis die hellsten und wichtigsten Köpfe der Stasi schon damals unter den Nagel gerissen hatten.
(denk mal an die Rosenholzdateien,,)

in die Raster irgendeines deutschen oder ausländischen Geheimdienstes zu geraten scheint für jeden Bürger nur eine Frage der Zeit zu sein, so gläsern wie Wir heute sind,,,( die neue Technik machts möglich) davon konnten die damals nicht mal träumen.
-- hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 13.05.2009, 22:20:23
Hugo, wovon träumst Du nachts? Oder weißt Du so genau, wo eure Geheimdienstler abgeblieben sind?
Warst Du eventuell als privater Arbeitsvermittler tätig und hast bis in die USA vermittelt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würdest Du nicht offen darüber schreiben.
Also nur weißer Sand in der Tüte!
--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 13.05.2009, 22:58:20
hm rello, wie hast Du Dich in den letzten 20 Jahren informiert ??

kannst Du nicht mal probieren etwas zum Thema beizutragen und Deine leichtfertig dahergeredeten Unterstellungen und aus der Luft gegriffenen Beleidigungsversuche zu unterlassen ?

Willste eine Diskussion abwürgen oder was ?

guck mal unter http://www.geheimdienste.org/literatur_d.html oder klicke auf den Link
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rolf † vom 13.05.2009, 17:54:22
Also MIR genügt schon die "hausinterne Überwachung". Da kann ich mich nicht auch noch mit der staatlichen abplagen )

--
schorsch
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Sind wir bald auch Weltmeister beim Überwachen?
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf hugo vom 13.05.2009, 22:20:23

::::::::::
,,,übrigens denk ich, das sich die Amis die hellsten und wichtigsten Köpfe der Stasi schon damals unter den Nagel gerissen hatten.
(denk mal an die Rosenholzdateien,,)

in die Raster irgendeines deutschen oder ausländischen Geheimdienstes zu geraten scheint für jeden Bürger nur eine Frage der Zeit zu sein, so gläsern wie Wir heute sind,,,( die neue Technik machts möglich) davon konnten die damals nicht mal träumen.
-- hugo
geschrieben von hugo



moana54

Anzeige