Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

DorisHH
DorisHH
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf DorisHH vom 06.12.2017, 15:56:15

Die Bank in Hamburg ist noch leer......ich hoffe d aß sich die 2018 mit einigen ST......Freundinnen füllt.

Noch bewegt mich die Frage,wie reinstellen alles ....
Früher war es einfach....ein Treffen hier zu organisieren,damit alle es lesen.

Da jetzt Doris49 nur ein paar Strassen weiter von mir wohnt,werde ich sie fragen,ob sie mich etwas unterstützt.......

Habt ihr Interesse .....Mai/Juni 2018 für 4 Tage ins wunderschöne Hamburg zu kommen....??????

2012 war es so wunderschön....

L.G.Doris

Karl
Karl
Administrator

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 06.12.2017, 14:54:04
@mareike und @pschroed und @all

es wäre falsch, den Seniorentreff als Team zu begreifen. Ein Team wird durch ein gemeinsames Ziel definiert, was koordiniertes Handeln erfordern würde. Demnach wird der ST zwar durch ein Team betrieben, das versucht den ST als Dienstleistung für Senioren zu erhalten, aber diese Dienstleistung stellt nur den Rahmen für den "Treff".

Der Seniorentreff ist wie der Name es sagt ein Treffpunkt und zwar von durchaus unterschiedlichen Gruppen und eventuell auch von unterschiedlichen Teams, die teilweise völlig unterschiedliche Ziele haben.

Damit ist der ST durchaus eher einer Kneipe vergleichbar, nur existiert diese im Virtuellen, was den enormen Vorteil hat, dass räumliche Entfernungen keine Rolle spielen, um sich auszutauschen.

Der ST ist dabei sehr viel mehr als ein Diskussionsforum. Das Diskussionsforum ist nur eine der virtuellen Nischen (Räume), die der ST Menschen anbietet, um über eine größere Distanzen sich auszutauschen. Und das Diskussionsforum wiederum ist mehr als das politische Forum und um nur dieses geht es hier.

Neben Menschen, die sich für Politik interessieren, gibt es hier immer wieder auch einige, die ganz gezielt Werbung für eine Partei, eine Religion (oder keine) machen und sich als Anhänger einer Partei outen. Solange mit offenen Karten und gleichzeitig fair gespielt wird, kann auch dies akzeptiert werden.

Niemand sollte jedoch denken, dass er seine politische oder weltanschauliche Meinung hier ohne Widerspruch präsentieren kann. Widerspruch gehört in einem Diskussionsforum dazu und diesen Widerspruch muss jeder aushalten können, der hier auf Dauer mit machen möchte. 

Es kann m. E. auch nicht angehen, dass Diskutanten angegangen werden, weil sie Quellen zum Beleg ihrer Standpunkte heranziehen. Ich finde es immer positiv, wenn Diskutanten zeigen können, woher sie ihr Wissen haben und wenn sie stringent argumentieren können, ohne logische Purzelbäume.

Zitieren ist auch nicht Abschreiben. Wer Diskutanten, die ordentlich zitieren des Abschreibens bezichtigt, dem wird zu Recht widersprochen werden dürfen. Allerdings macht auch hier der Ton die Musik. "Wirtshausschlägereien" werden hier auf Dauer nicht geduldet und notfalls werden auch Platzverweise ausgesprochen, allerdings werden Margit und ich solche Entscheidungen nicht alleine treffen. Wir haben seit Anfang des Jahres hierfür einen von Seniorentrefflern gewählten beratenden Beirat, den wir in einem solchen (extrem seltenen) Fall zu Rate ziehen würden.

Ich hoffe, dass sich die Wellen der Aufgeregtheit legen, auch wenn wir in aufregenden Zeiten leben. Ich bitte alle Diskutantinnen und Diskutanten, besonders diejenigen, die sich hier schon viele Jahre tummeln, uns zu unterstützen, indem sie sich zur Sache äußern und persönliche Seitenhiebe unterlassen. Ich beziehe mich da ein.

Karl




 
Karl
Karl
Administrator

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Karl
als Antwort auf DorisHH vom 06.12.2017, 16:02:09

@DorisHH

Liebe Doris

schön von Dir zu lesen. Ich schreibe Dir eine PN wegen der Organisation eines Treffens in Hamburg und biete Dir dafür Hilfe an. Mache es doch am Schwarzen Brett bekannt.

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.12.2017, 15:59:08

Weißt Du, worauf ich sofort eine ganze Seite "entworfen" hatte  ? Für eine Antwort, wo Du so
von Edita "runtergemacht" worden bist in diesem Thread ! Ich weiß, daß Du keine Nachhilfe
brauchst, was unsere Muttersprache betrifft  -   und Edita gehen wohl doch manchmal alle
Pferde durch ......


CharlotteSusanne
Bitte Beweise - wo habe ich das gemacht???
Ich kann es mir nicht vorstellen, das hat Justus nicht verdient, auch war nie ein Anlaß dazu da! Sollte ich das dennoch getan haben, werde ich mich selbstverständlich entschuldigen!
Ich glaube daß ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber da war nicht Justus mit gemeint, und das sollte auch aus dem Text so hervorgehen, überhaupt sollte es jedem beim Lesen auffallen, wer gemeint sein könnte! !!! Aber ich warte auf die Erklärung von Dir!

Edita
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Edita vom 06.12.2017, 16:40:58

Edita, gerne ! Beitrag Justus39 vom 2.12.17, 22.12 Uhr. Deine Antwort vom 3.12.17, 7.27 Uhr !
In Deinem letzten Absatz nimmst Du ganz speziell Bezug auf den von Justus39  !
Na, ich weiß nicht ................
Gruß C.S.

Karl
Karl
Administrator

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Karl
als Antwort auf DorisHH vom 06.12.2017, 15:56:15

OFF-Topic

DorisHH
Admin ....müssen diese Politartikel wirklich immer auf Seite 1???????

Liebe Doris,

hier im neuen ST gibt es einige ganz große Unterschiede in der Präsentation der Daten als im alten ST. Im Grunde ist die Datenpräsentation hier viel persönlicher.

Im alten ST haben alle Besucher und Mitglieder auf der Startseite das Gleiche gesehen. Das ist nun nicht mehr der Fall!

Jeder hat seine persönliche Startseite.

Du siehst unter Neuigkeiten die Aktionen, Beiträge Deiner Freunde: 



Wer noch keine Freunde hat, sieht nur die Liste mit den Bildchen der Mitglieder, die gerade online sind.

Beste Grüße

Karl
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.12.2017, 17:02:50
Edita, gerne ! Beitrag Justus39 vom 2.12.17, 22.12 Uhr. Deine Antwort vom 3.12.17, 7.27 Uhr !
In Deinem letzten Absatz nimmst Du ganz speziell Bezug auf den von Justus39  !
Na, ich weiß nicht ................
Gruß C.S.
Also - meine Liebe ich bin mit meinem Beitrag auf das Gedichtchen, das Justus eingestellt hat, eingagangen, und zwar wie folgt :

"Hier ist jemand dabei, der im Deutschunterricht wohl oft abwesend war und das Deutsch eben nicht richtig gelernt hat und ich meine keine Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler, er erdreistet sich aber, anderen Usern,  - Unfähigkeit im Verstehen vorzuwerfen!
Die Sprache an sich nicht beherrschen - aber sie anderen Usern in Sinn und Inhalt meinen erklären zu müssen, das nenne ich - erfolgreiche Arbeit der AfD!"


Woraus liest Du daß ich damit Justus meine???  Hat Justus mir Unfähigkeit im Verstehen vorgeworfen??? Habe ich mit Justus oder umgekehrt Justus mit mir, in diesem Thread überhaupt einen Dialog geführt??? Hat Justus hier jemals den Eindruck gemacht, daß er AfD - affin diskutiert???
Mit weeeem habe ich hier hauptsächlich oder öfter hin und her diskutiert???
Er/ sie hat sogar Abschluß mit Promotionsrecht aber beherrscht nicht einmal die 4 Kasusformen! Beim Lesen nicht aufgefallen???
Dein Vorwurf ist sowas von total daneben und hat die Stimmung hier zusätzlich vergiftet!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 05.12.2017, 23:21:20

Karl
kannst du mir kurz bescheiben, wie du Fachismus verstehst, definierst?
Bei mir ist der Begriff besetzt mit der Vorstellung extrem  Partei und Führer-orientiert, diktatorisch, extrem nationalistisch, anti-kommunistisch, anti-liberal.

Aus vielen Beiträgen ehemaliger DDR-Bürger entnehme ich eine deutliche Abwehr gegen diktatorische Maßnahmen. Das ist gut nachvollziehbar und es geht mir ebenso.
Deshalb Abneigung gegen Einheitskult in der Medienlandschaft.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass freies Denken unerwünscht ist.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 06.12.2017, 17:15:26

karl, gibt es keine möglichkeit, die auflistung aller forenbeiträge  der freunde auszuschalten, wenn man die startseite aufruft, um zu sehen, wer online ist?

anfangs habe ich meine freundesliste gelöscht und fand es angenehm, sofort "am ziel zu sein".

inzwischen habe ich freundschaftsangebote angenommen, ein user davon ist sehr aktiv im forum und ich muss nun täglich scrollen und scrollen und scrollen, bis ich dann bei der anwesenheitsliste ankomme.

mich interessieren nicht alle themen und auch nicht alle beiträge, auch wenn sie von sog. freunden sind , und wenn doch mal, suche ich gezielt danach und gut isset...

ich weiss, dass ich nicht die einzige userin bin, die das so sieht...!

LG Chris33

leider kann ich diesen beitrag nicht löschen, habe es einige male versucht, da er für einen anderen thread bestimmt ist. Wütend
 

Karl
Karl
Administrator

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 06.12.2017, 17:28:08

Liebe Mareike,


für mich ist die AfD/NPD im Osten mit dem Namen von Björn Höcke verbunden und dieser Name ist bei mir assoziiert mit "Erinnerungskultur um 180Grad ändern", d.h. die Wehrmacht ehren und nicht die Opfer etc. Ich habe hier im ST schon auf den ARD Monitor Bericht hingewiesen, der Höcke und Goebbels Reden verglichen hat. Deshalb schrieb ich, dass die antifaschistische Indoktrination von oben in der DDR keine nachhaltige Wirkung überall gezeigt hat, weil zumindest der Höcketeil der AfD im Osten mir Faschismus-affin erscheint. Sollte ich mich irren, wäre ich froh.

Karl

 


Anzeige