Innenpolitik So ein Tag

ingo
ingo
Mitglied

So ein Tag
geschrieben von ingo
Ich musste schwer überlegen, wo ich diesen Beitrag unterbringen soll und glaube, dass er in der Innenpolitik gut platziert ist. NDR 3-TV hat eine Sendung: "So ein Tag". Soll heißen (Original-Text NDR: ""Eine Moderatorin (ein Moderator) versucht fremde Menschen zu überreden, sich einen ganzen Tag lang von ihr mit der Kamera begleiten zu lassen. Ganz spontan, ohne Vorwarnung. Der Film zeigt den Alltag einer bis dahin unbekannten Person, wo sie arbeitet, wie sie lebt, was sie bewegt.)
Diese Sendung kann langweilig sein oder Überraschungen auf Lager haben. Heute war das eine positive Überraschung. Und wer erfahren möchte, wie Integration, hier die einer syrischen Familie, aussehen kann, sollte sich den Beitrag anschauen. Anschließend bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen; aber "eigentlich" gibt es eigentlich nicht.....hat mein verstorbener Freund gerne gesagt. 30 Minuten wirklichkeitsnaher Integrationsunterricht....Lohnt sich wirklich!

Anzeige